Bericht Bericht: Nvidia GeForce 180.42

Ich kann eigentlich nicht wirklich irgendwelche Performance zuwächsen sehen.
Hatte den 178 installiert und hatte so 30-60fps und mit den neuen Treiber 180 das selbe.
Grafik auf Sehr Hoch, Auflösung 1680x1050!
System:
Quad6600
8800gtx
4gbyte ram

Compuchecker, ich kann nirgendswo die Grafikeinstellung Ultra sehen bei Farcry 2:rolleyes:

Für diejenigen, die kein Bild angezeigt bekommen in Far cry 2 mit dem neuen Treiber:

Geht zu c:\user\Documents\My Games\Far Cry

Darin öffnet ihr GamerProfile.xml und ändert bei dem Parameter Maximized den Wert von 0 auf 1. Hat bei mir geholfen

Schlechter Bericht.

Begründung: Nur eine Grafikkarte und nur unter einer Auflösung.

@Martin.P, schau mal bei Erweiterte Optionen

@ ©ћ٥٥ŧεя©

Dummer Post.

Begründung: Zeit - CB ist ehrenamtlich. Also *piep*.

cYa

bei mir spinnt der treiber in einer hinsicht, mit dem EVGA tool wo ich den fan der graka steuer und wo ich übertakten kann da funktioniert das steuern des Grafikkartens Fans nicht mehr.....wenn ich ein spiel starte bleibt der speed des fans normal und das ist glaube ich beim dauerhaften zocken zu gefährlich da die GPU dann wohl zu heiss wird,sonst steuer ich den fan immer manuell mit der software wenn ich ein spiel starte.... so musste ich wieder den 178.24 drauf tun....muss wohl auf ne final vom 180 warten....
ps: mich hät auch ma die performance bei far cry 2 intressiert da der angeblich bis zu 30 % mehr leistung zeigen soll (was ich mir aba nich vorstellen kann das es 30 % sein sollen :D)

Daniel0711 schrieb:
Warum testet ihr nur die GTX280?!

Möchtest du dich die nächsten 3 Wochen hinstellen und alles durchtesten, oder soll das dein persönlicher Diener für dich erledigen? Was habt ihr nur für Vorstellungen? Vielleicht soll hier auch noch deine persönliche Grafikkarte getestet werden, es gibt ja versch. Modelle von ASUS und jede kann ja leicht andere Ergrebnisse verursachen..

@ ©ћ٥٥ŧεя©:

Für dich gilt das gleiche! Wo nehmt ihr nur immer solche Forderungen her? Besucht doch Computerbild.de, wenn es euch hier nicht passt.

siehe meinen beitrag weiter oben #22

@ Schlingel

habe nur nach "schwarz" gesucht und deshalb deinen Post überlesen ;-). Probiere ich aber erst morgen, kein Bock mehr jetzt...

ok, wie gesagt bei mir hats geholfen. Hoff mal dass es bei dir auch klappt^^

Schlingel schrieb:
Für diejenigen, die kein Bild angezeigt bekommen in Far cry 2 mit dem neuen Treiber:

Geht zu c:\user\Documents\My Games\Far Cry

Darin öffnet ihr GamerProfile.xml und ändert bei dem Parameter Maximized den Wert von 0 auf 1. Hat bei mir geholfen

Hilft bei mir leider nicht, Bild ist jetzt zwar maximiert aber immer noch schwarz und im Hintergrund der Ton.

ich bin mit dem treiber voll zufrieden. keine probleme mit farcry2 oder bia:hh . und der schaltet schön bei idle/last hoch/runter.

Hallo,

der schwarze Bildschirm is ein Problem mit dem DirectX...man muss auf DX10 stellen, dann läufts. Man kann das best. über irgendeine Config-Datei ändern, nur weiß ich nicht wo und wie...
Ich habe den alten Treiber drauf gemacht, im Game auf DX10 gestellt, den 180.42 drauf geamcht und es lief! Auch darauf achten, dass die FC.exe NICHT im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird!

Ich habe zT einen erheblichen Performance-Verlust unter DX10. Hatte vorher versehentlich den Kompatibilitätsmodus aktiviert...also nur DX9. Da konnte ich mit 1680x1024@ultra high noch einiger Maßen spielen. Nach Behebung dieses Problems (kein Kompat-Modus und DX10 eingestellt) und mit 180.42 hab ich deutlich schlechtere FPS-Werte. Eigentlich wurde doch behauptet, dass FC2 mit DX10, bei gleichen Grafikeinstellungen, besser/schneller läuft als mit DX9??!

Hab das Game jetzt bei 1920x1200 auf "sehr hoch" laufen und bin zurieden, die höhere Auflösung bringt in meinen Augen mehr als "ultra high"...

Mein System: Q6600@3GHz@1,15V ; Gigabyte P35-DS3 ; 4GB Geil DDR2-800 ; 8800GT OC @ 650/930 ; Vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Der 180.42 ist der erste der Probleme bei mir macht .

Ich habe eine 8800GTX und die Installation läuft 2 sek. um dann zu melden:

"Ihr System wurde nicht verändert."

Vorher war/ist der 178.24 installiert. :freak:

Auch ich kann nicht nur positives Berichten!

1. PhysX
    Die PhysX Komponenten habe ich händisch nachinstallieren müssen.
    (zum Glück ein eigenes Setup in dem großen Haupt-Archiv vorhanden)

2. Set Up Multiple Displays
    https://pics.computerbase.de/2/3/2/5/2/6-1080.1067949889.jpg
    Der "Set Up Multiple Displays" sieht bei mir anders aus..
    ist das schlecht?
    hab' ich Treiberleichen einer alten version!?
    (dabei hab' ich das System gut gereinigt - driver sweeper und nasty file remover)

3. FurMark
    zeigt nur noch Standbild!?

Grüße,
Hörby

aja:
ich hab' eine "8800 GTS 512"

Warum testet ihr nur die GTX280?!
Auf PCGH ist es bereits vorher nachzuschlagen gewesen, dass die GTX260 wesentlich größere Performancegewinnde durch den neuen Treiber hat.
Und man kann es nicht wirklich als Treibertest bezeichnen wenn der Testparcours nicht vollständig ist und es nur EINE GraKa ist!
Weil es weniger Arbeit macht als wenn ich jetzt gleich wieder fünf Karten Testen würde.
Und ich persönlich halte es für unmöglich, dass eine GTX 260 mehr von dem Treiber bei allgemeinen Verbesserungen profitiert als eine GTX 280.
Und ob die Tests überflüssig sind oder nicht, überlässt du vielleicht doch besser uns ;)

habe jetzt wieder den 180.42 drauf jetzt funktioniert farcry2 kein schwarzes bild mehr aber es ist nicht in vollbild... wie kann ich es ändern?.

Ohne den bombastischen Namen und die (für den final Release) versprochenen bis zu 35% mehr fände ich 4% Steigerung richtig gut.