Harold Valorum
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 80
Für mich ist weniger interessant, ob vistataugliche Software/Spiele laufen ... für mich ist entscheidend, ob die unter WinXP lauffähigen Spiele/Software unter Win7 ebenso problemlos laufen. Das ist bei prinzipieller Wechselbereitschaft mein entscheidendes Kriterium, den Wechsel von WinXP zu Win7 zu vollziehen.pleio schrieb:Schön das ihr einen spieletest gemacht habt aber war nciht abzusehn das die Spiele die unter Vista gelaufen sind auch unter Win7 laufen? Interesanter wäre ob auch wieder ältere Spiele laufen und damit eine der stärken des Pc's (Abwärtskompatibilät) wieder gegeben ist. [...]
Zudem bleibt die Frage der unkomplizierten Einbindung in ein Heimnetz mit mehreren WinXP-PCs. Ein Komplettumstellung ist schlicht und einfach unsinnig sowie unwirtschaftlich.
Sollte die Kompatibilität nicht gegeben sein, wird der Ende des Jahres anzuschaffende neue PC (sofern das Budget durch den Umzug nicht aufgebraucht wird :/) wieder mit WinXP Pro betrieben.
- Harry
P.S.: Ich bin bekennender Betriebssystemspätwechsler. ^^ Man sollte wechseln wenn der Wechsel einen Mehrwert bringt - nicht dann, wenn gerade wieder etwas neues gibt. Und wenn ein Wechsel mehr Nachteile als Vorteile bringt, verbietet sich ein solcher doch von selbst. Deswegen werden Füllfederhalter heute noch benutzt, weil sie den allermeister Kugel/Ball/Faserschreibern überlegen sind. Und diese sind deutlich jünger als ein FFH.