Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

pleio schrieb:
Schön das ihr einen spieletest gemacht habt aber war nciht abzusehn das die Spiele die unter Vista gelaufen sind auch unter Win7 laufen? Interesanter wäre ob auch wieder ältere Spiele laufen und damit eine der stärken des Pc's (Abwärtskompatibilät) wieder gegeben ist. [...]
Für mich ist weniger interessant, ob vistataugliche Software/Spiele laufen ... für mich ist entscheidend, ob die unter WinXP lauffähigen Spiele/Software unter Win7 ebenso problemlos laufen. Das ist bei prinzipieller Wechselbereitschaft mein entscheidendes Kriterium, den Wechsel von WinXP zu Win7 zu vollziehen.

Zudem bleibt die Frage der unkomplizierten Einbindung in ein Heimnetz mit mehreren WinXP-PCs. Ein Komplettumstellung ist schlicht und einfach unsinnig sowie unwirtschaftlich.

Sollte die Kompatibilität nicht gegeben sein, wird der Ende des Jahres anzuschaffende neue PC (sofern das Budget durch den Umzug nicht aufgebraucht wird :/) wieder mit WinXP Pro betrieben.


- Harry

P.S.: Ich bin bekennender Betriebssystemspätwechsler. ^^ Man sollte wechseln wenn der Wechsel einen Mehrwert bringt - nicht dann, wenn gerade wieder etwas neues gibt. Und wenn ein Wechsel mehr Nachteile als Vorteile bringt, verbietet sich ein solcher doch von selbst. Deswegen werden Füllfederhalter heute noch benutzt, weil sie den allermeister Kugel/Ball/Faserschreibern überlegen sind. Und diese sind deutlich jünger als ein FFH. :D
 
Hat zufällig jemand eine registrierte Win7 Launch Party durchgeführt oder kennt jemanden? Wäre nett, wenn der oder die jenige mal Kontakt mit mir aufnehmen könnte. :)

Kaspersky bietet eine 1-Jahres Lizenz für registrierte Teilnehmer. So eine hätte ich gerne. :)

Regards
MT
 
Ich freu mich schon echt riesig auf Weihnachten, wenns dann endlich auf meine Platte kommt. Nicht nur das es dann schneller und besser ist, dann habe ich auch endlich ein 64 Bit OS :)

Werde dann Ultimate 64 Bit OEM bekommen.
 
blitzkid138 schrieb:
ich als Student hab ja jetzt schon ein paar Woche die "ehre" win7 zu benutzen! allerdings werde ich das erst ein mal nicht zum arbeiten benutzen... ich finde die Oberfläche mehr als verwirren(vor allem mit der Tankleiste komm ich nicht zureicht weil man Schnellstart-Symbole und geöffnete Programme quasi nicht unterscheiden kann)
dem entsprechen benutze ich es im Moment nur auf meinen Spiele PC - sprich -> Rechner an -> Spiel starten :D


Schonmal in den Einstellungen geguckt?
Das ist ganz einfach zu beheben :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Manche haben wirklich 0 Ahnung von Windows oder?
 
Ist ja echt klasse, aber apropos Benutzer durften testen und etscheiden, da frage ich mich welcher Vollpfosten auf die Idee gekommen ist den "desktop anzeigen" button nach rechts unten zu legen!???? Hallo was dümmeres gibts ja nicht. Ich arbeite doch nicht in der rechten unteren Ecke sondern beim Start Button!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 bzw. Windows Vista 2.0 ist nur deshalb so gut weil es kein neues Betriebssystem ist sondern einfach ein funktionelles upgrade von Vista ist.
 
riDDi schrieb:
Zu doof, dass der XP-Mode erst ab Professional zur Verfügung steht. ...
Solange Microsoft VirtualPC für Windows kostenlos beibt, sehe ich da kein großes Problem drin. Der XP-modus unterscheidet sich dazu ja im wesentlichen nur durch die enthaltene XP-Lizenz, die Umsteiger eh noch im Regal haben. ;)
 
Ich denke, es ist an der Zeit sich von XP zu trennen. :heulBleibt nur die Frage ob Win7 auf meiner alten Kiste stabil läuft bis ein neuer PC rankommt.:o
 
Guter Artikel :)

Kann man eigentlich als nicht Student irgendwo eine günstigere Version abstauben? Sonst sind wir ja im Nachteil und müssen mehr zahlen bzw. den normalen Preis.

Danke
 
Rexus schrieb:
Was mich verwirrt hat ist folgendes:
Den XP-Mode gibt es nur ab der Professional-Version aufwärts. Alte Spiele, die inkompatibel zu Vista sind/waren, lassen sich also nur ab der Professiona-Version spielen?
Oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit? (Ich kenne Vista nicht)

Hallo,

der XP-Mode unterstützt keine 3D Grafikanwendungen wie Spiele, sondern ist dafür gedacht, dass Firmen darauf ihre extra entwickelte Software drauf laufen lassen kann.

Daher macht der XP-Mode für den Normal Anwender überhaupt keinen Sinn und wurde daher ab der Professional Version integriert.

Das steht im Artikel doch über-deutlich drin.

Gruss
 
MountWalker schrieb:
Solange Microsoft VirtualPC für Windows kostenlos beibt, sehe ich da kein großes Problem drin. Der XP-modus unterscheidet sich dazu ja im wesentlichen nur durch die enthaltene XP-Lizenz, die Umsteiger eh noch im Regal haben. ;)
Und das ist alles? Ich dachte der wäre irgendwie noch hübsch integriert und besonders einfach zu handhaben. Und kein Direct3D... habe im Vorfeld was von einer "langsamen, simulierten Grafikkarte" gelesen, sodass man vielleicht die ganz alten Spiele (z.B. Starcraft) zocken kann, aber garkeine Unterstützung ist mal schwach.
 
hab mir schon vor 2 wochen die 64bit home prem. system builder geholt. läuft schon schneller, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich nach einem jahr meine system platte mal wieder formatiert habe ;-)

ansonsten merk ich in meinen anwendungsgebieten nicht viel unterschied (war allerdings auch schon mit vista ab service pack 1 sehr zufrieden).
 
Ich glaube, das Seven, für den Normalnutzer, nur ein neues Betriebssystem mit neuer Optik ist, und dabei gleichzeitig sich von der Performance her mit Xp vergleichen lässt und einige Tools besitzt, die es mitlerweile, auch für Xp gibt. Dabei hat, Seven jedoch die gleichen Sicherheitslücken wie Xp und Vista, und das die Benutzerkontensteurung, laut Computerbild, umgangen werden kann. Ich finde das Xp mit Sp3, das beste Betriebssystem ist, zwar nicht von vornherin, jedoch nach sehr vielen Tools schon. Ich habe nicht vor zuwechseln, denn jedes Spiel, jede Hardware und jede Software funktioniert auch mit Xp.
 
Wer den XP-Modus braucht?

Ich zum Beispiel!

Mein Scanner konnte ich nur dank des XP-Modus nutzen ! (Win7 Version 7100)
 
Zurück
Oben