Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Cameron schrieb:
UND: laut Chip ist Win7 in puncto Sicherheit, Stabilität, Ressourcen, Bedienung, Kompatiblität etc. deutlich vor Kubuntu und OS X Snow Leopard.
Du naiver Mensch, der Artikel in der Chip ist nichts anderes als Werbung und Propaganda für Windows 7, voll mit Lügen und Unwissen. Das Ding hat ziemlich viel Wirbel in der Ubuntu-Gemeinde verursacht.
Wenn du über die kompetente Chip in diesem Fall mehr erfahren willst, hier wurde reichlich darüber diskutiert: http://forum.ubuntuusers.de/topic/die-liebe-chip-und-das-kubuntu-bashing/
Ich habe den Artikel auch gelesen und jo... Meine Meinung dazu, pure Dummheit und offensichtliche Werbung.

Edit: Angeblich besserer Artikel zu dem Thema
http://www.focus.de/digital/computer/betriebssysteme-alternativen-zu-windows-7_aid_446750.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim schließen und öffnen von Fenstern (mittlerweile auf mehreren Rechnern beobachtet) habe ich einen nervigen Ruckler festgestellt. Beim minimieren und wiederherstellen allerdings läuft es schön flüssig. Bin ja echt gespannt, ob sie es noch beseitigen. Ich weiß, nix weltbewegendes, aber trotzdem nervig.

Hm, und wen Win7 gegenüber Vista solch große Vorteile biete wie muss das dann von XP auf Win 7 home premium sein, werde mal später wen es da ist berichten.

Sind keine Spiele mitgeliefert?
Würde die ein oder andere Vorlesung spaßiger machen.

Hallo,

nutze Vista 32 bit und Ubuntu 9.04. Beides hatte ich sauber installiert und alles arbeitet klar, schnell und vor allem ohne Probs. Schaue mir aber in den nächsten Monaten die Entwicklung des neuen OS an.

Was mich an der ganzen Diskussion etwas stört ist, dass einfach zuviel Hype um dieses neue OS gemacht wird. Warten und probieren - dann mal schauen, was wirklich drinne steckt.

Habe grad gesehen, dass meine Sig. nicht aktuell ist...Eintrag im Profil wird geändert.:evillol:

@Machete: die Sache mit dem kleinen Ruckler habe ich bei meinem Win7Prof64 auch bemerkt. Es stört mich ein wenig. An meiner Hardware-Ausstattung sollte es nicht liegen, hatte noch nie Schwierigkeiten und ist up-to-date.
Meine Vermutung war allerdings, dass dieser kleine Ruckler beabsichtigt ist...
Ansonsten alles erste Sahne!
Grüße
Mattse

pushkin22 schrieb:
Du naiver Mensch, der Artikel in der Chip ist nichts anderes als Werbung und Propaganda für Windows 7, voll mit Lügen und Unwissen. Das Ding hat ziemlich viel Wirbel in der Ubuntu-Gemeinde verursacht.

Von seiner Sorte tummeln sich hier reichlich. Die derbsten davon lassen sich ja bereits auf den ersten Seiten über die Mitbewerber-Systeme aus. Propaganda war ja bekanntlich schon immer ein mächtiges Instrument, jedoch auch viel zu oft missbraucht. Und es gibt genug Leute die den Marketingstrategen hörig sind und alles glauben ohne zu hinterfragen.

@topic: Mir geht es wie vielen anderen Leuten auch. Win7 sieht etwas aufgehübscht aus, mehr nicht. Ein paar Änderungen an den richtigen Stellen und etwas Feinschliff, fertig wars. So hätte der XP-Nachfolger sein sollen, war es aber nicht.
Im Privatbereich wird die Nr.7 wohl recht bald auf akzeptable Marktanteile kommen. Sei es durch Privatanwender die tatsächlich diesmal upgraden, bzw. durch Neuverkäufe, wo das OS bereits mit dabei sein wird.
Im Geschäftsbereich sehe ich immer noch eine große Hürde für Microsoft drauf zukommen. Dies betrifft ja schon selbst kleine und mittelständische Unternehmen, die zumeist eine auf ihre Bedürfnisse zurechtgeschnittene und programmierte Software haben. Ob das dann so ohne weiteres auch auf Win7 läuft, das wird sich zeigen. Von veralteter Hardware und dem damit verbundenen Pflichtkauf neuer Komponenten ganz zu schweigen.

Es werden, wider nur sehr wenige Firmen darauf umsteigen. Es ist nur ein Update von Vista und das wissen auch viele. Und Performance Gewinn zu Xp, naja nicht wirklich. Und Features für den Normalo Nutzer, hm lasst mich nachdenken keine Nennenswerten. Warum dafür knapp 150 € ausgeben, wenn der normale Mensch nur ins Internet geht und bisschen Musik hört. Naja hier in so einem Computer Forum, die sich mit der Materie beschäftigen steigen bestimmt welche um. Aber der Normalo hat doch wirklich nichts von dem Update oder ? Nen Viren Scanner fürs Internet etc wird man wohl trotzdem brauchen und an der Bedienung hat sich wohl auch nichts getan. Also sagt mal warum sollte man umsteigen ? Nur weils Neuer ist ?

Ja genau, wieso einen neuen 3er BMW kaufen, ist ja nur ein Update von dem Davor und dem Davor und dem Davor und dem Davor ..... Kaufen bestimmt nur die BMW Liebhaber ..... Schwachsinn! Von wegen nur ein Update. Fui!

Zitat:
Zitat von Cameron Beitrag anzeigen
UND: laut Chip ist Win7 in puncto Sicherheit, Stabilität, Ressourcen, Bedienung, Kompatiblität etc. deutlich vor Kubuntu und OS X Snow Leopard.
Wenn du über die kompetente Chip in diesem Fall mehr erfahren willst, hier wurde reichlich darüber diskutiert: http://forum.ubuntuusers.de/topic/di...buntu-bashing/
Ich habe den Artikel auch gelesen und jo... Meine Meinung dazu, pure Dummheit und offensichtliche Werbung.

http://www.focus.de/digital/computer...id_446750.html

Du informierst dich direkt bei ubuntu im Forum und beschimpfst andere als naiv; zu geil.

Zuletzt bearbeitet:
pushkin22 schrieb:
Wenn du über die kompetente Chip in diesem Fall mehr erfahren willst, hier wurde reichlich darüber diskutiert: http://forum.ubuntuusers.de/topic/die-liebe-chip-und-das-kubuntu-bashing/

http://www.focus.de/digital/computer/betriebssysteme-alternativen-zu-windows-7_aid_446750.html

Bürschchen... oder wie soll ich dich besser nennen?

DU informierst dich im ubuntu-Forum und siehe da: Win7 ist doof... wie überraschend!!

ICH dagegen brach nicht nur CHIP anführen, zu diesem Gesamtergebnis sind bereits mehrfache Redakteure von Fachliteratur gekommen.

Und an die Ewig-Gestrigen hier:
Wer immer noch nicht erkannt hat, das Microsoft auf die Rufe der Community gehört hat und die Punkte Stabilität, Sicherheit und Kompatiblität deutlich verbessert hat, der lebt wohl immer noch im stets-jammernden Gestern voller Meckerei und "ach-ich-bin-ein-tolle-Programmierer-denn-ich-nutze-Linux-und-deshalb-ist-Windows-shice"-Gehabe.

Aufwachen Jungs. Wer mit Win7 nicht zurecht kommt, der sollte sich auf seine Pinguin-Farm zurückbegeben, weil er ein ach-so-toller Programmierer ist.

BTW: ich habe selbst Kubuntu (... und OpenSuSE) in einer virtuellen Machine laufen und bin über dessen KDE- respektive GNOME-Oberfläche und deren systemischen Aufbauweise gut im Bilde.

Was hat das mit dem Ort zu tun, wenn die Fakten stimmen. Wer sich über die Updatefähigkeiten von Linux beschwert muss schon ziemlich einen an der Waffel haben, das funktioniert perfekt. Oder ein fehlendes "Sicherheitscenter". Da hätte man sich auch gleich über ein fehlendes Windows-Logo oder unzureichendes "Sponsoring" seitens Canonical beschweren können.

Genau, auf ubuntuusers.com werden Pro-Win7-Beiträge verfasst - ich glaubs.

Nochmal: dieses ständige Geflame gegen Microsoft aus den Lagern der Pinguine nervt langsam. Schön, wenn Linux und dessen Distributionen toller sind, aber: Leute, das will keiner mehr wissen!

hey ;) wollt nur mal nachfragen wie es denn mit nem direkt x vergleichstest steht weil direkt x 11 soll ja bis zu 20% mehr frames auf den bildschirm zaubern? wie wär es mit nem

direkt x10 vs. direkt x 11 vergleich??

denk ich bin da nich der einzigste wo sich sowas wünscht ;) grüßle Tobi

@Cameron: Hast du dir den ersten Post überhaupt durchgelesen? Das gibt es kein Microsoft-Bashing. Es werden einfach alle Unwahrheiten von CHIP über Kubuntu widerlegt.

Das Linux-Bashing nimmt im allgemeinen um den Veröffentlichungstermin eines neuen Windows dramatisch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, auf ubuntuusers.com werden Pro-Win7-Beiträge verfasst - ich glaubs.

Nochmal: dieses ständige Geflame gegen Microsoft aus den Lagern der Pinguine nervt langsam. Schön, wenn Linux und dessen Distributionen toller sind, aber: Leute, das will keiner mehr wissen!

BAM! Da spricht mein Bro!! Dem der Rücken mit 92,77% Microsoft Marktanteil gestützt wird. ;) Pinguine abmarsch!

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann sagen wer will aber für mich ist es einfach nur ein riesen SP für Vista.

Hab allerdings mit beiden Systemen keine Probleme.

Nutze 7 seit 3 Wochen fehlerfrei und Vista seit fast 11 Moanten auch fehlerfrei.

Mal sehen wie sich Windows 7 schlägt. Auf jeden Fall eine gute Kombination mit einer Raptor.

Zum XP Mode:
Vor einer Woche hab ich ihn Installiert und hab mich gefreut das er sofort startklar war. Dann hab ich gemerkt das ich garkein Programm hab das nicht auf Windows 7 64bit nicht läuft.

riDDi schrieb:
@Cameron: Hast du dir den ersten Post überhaupt durchgelesen? Das gibt es kein Microsoft-Bashing. Es werden einfach alle Unwahrheiten von CHIP über Kubuntu widerlegt.

Das Linux-Bashing nimmt im allgemeinen um den Veröffentlichungstermin eines neuen Windows dramatisch zu.

Okay, das ist ein Argument.

Läuft bestens. Super schnell. Preis total gerechtfertigt. Bin total auf Win7 umgestiegen. Habe Beta, RC, MSDNA und schließlich Win7Ultimate.
Microsoft hat aus Vista gelernt. Super, dass es das auch noch gibt.
Super!

Jop, ist ein Vista SP3.
Läuft genauso problemlos wie vorher Vista.... bis auf Internethänger ab und zu.
Wird wohl auch mal gefixt werden.
Wenn überhaupt Vist... ähhh Win 7 dran schuld ist.
:)

Was hat MS aus Vista gelernt?
Wie man Hardwarehersteller zu ordentlichen Treibern oder ÜBERHAUPT Treibern zwingt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben