Cameron schrieb:
Bürschchen... oder wie soll ich dich besser nennen?
DU informierst dich im ubuntu-Forum und siehe da: Win7 ist doof... wie überraschend!!
ICH dagegen brach nicht nur CHIP anführen, zu diesem Gesamtergebnis sind bereits mehrfache Redakteure von Fachliteratur gekommen.
Und an die Ewig-Gestrigen hier:
Wer immer noch nicht erkannt hat, das Microsoft auf die Rufe der Community gehört hat und die Punkte Stabilität, Sicherheit und Kompatiblität deutlich verbessert hat, der lebt wohl immer noch im stets-jammernden Gestern voller Meckerei und "ach-ich-bin-ein-tolle-Programmierer-denn-ich-nutze-Linux-und-deshalb-ist-Windows-shice"-Gehabe.
Aufwachen Jungs. Wer mit Win7 nicht zurecht kommt, der sollte sich auf seine Pinguin-Farm zurückbegeben, weil er ein ach-so-toller Programmierer ist.
BTW: ich habe selbst Kubuntu (... und OpenSuSE) in einer virtuellen Machine laufen und bin über dessen KDE- respektive GNOME-Oberfläche und deren systemischen Aufbauweise gut im Bilde.
Hehe, kommt so vor, vor allem dank dem letzten Satz, als hättest du eine bessere Meinung.
Im Ernst, hast du den Artikel gelesen? Fehlende Antiviren und Antiphishing-Teile als Minuspunkt für Linux? Kann mir dann bitte jemand einen Link zu einem Linuxvirus geben? War jetzt nur ein banales und lustiges Beispiel für das Bashing von Kubuntu, um Win 7 besser darzustellen. riddi hat zudem ein anderes Beispiel genommen, die Update-Funktion ist weit der von Windows voraus, da wurde von Chip gnadenlos gelogen. Ganz süss fand ich das riesige "Windows 7 schützt am besten" mitten im Artikel, das ist ja noch lustiger als dein Beitrag. Gelogen wurde auch bezüglich der Installation, Win 7 verbraucht angeblich nur 7GB, während Kubuntu sich 10GB gönnt. Jetzt mal im Ernst, wie kann eine Distri, die auf eine einzige CD passt, 10GB für sich beanspruchen? Bei mir braucht Ubuntu übrigens so um 3-4GB, während Win 7 fast 15GB vollgemüllt hat, und dort war nicht mal etwas vorinstalliert, also kein Office, kein anständiger Browser oder Mailprogramm, von einer Chat-Anwendung oder einem PDF-Reader sieht man auch nichts, usw., zudem wurde nicht für die gesamte Hardware Treiber installiert.
Bla bla bla... Über das Thema will ich nicht so viel diskutieren, es wurde schon so viel dazu geschrieben, das muss ich hier auch nicht ausführlich machen. Ich kann nur mein Fazit verbreiten.
Meine Meinung zu Windows 7. Als BS ok, aber immer noch nicht so stabil wie XP, und so schnell ist es auch nicht, obwohl es öfters so irgendwo steht, mir ist schon mehrmals irgendwas abgestürzt, zudem ist die Software dafür manchmal nicht wirklich ausgereift, z.B. die Nvidia-Teiber zicken, sie lassen den Monitor nicht skalieren, CSS hakt bei meinem Bruder und stürzt gelegentlich ab, Explorer stürzt bei einfachsten Dingen ab, wie z.B. beim Abbrechen des Kopiervorgangs von Dateien usw.
Positiv im Vergleich zu XP ist die Treibererkennung und Download, aber das ist immer noch nicht so gut wie unter Ubuntu, trotzdem besser als bei den Windows-BS davor.
Auch positiv aber nicht besonders wichtig kann man vielleicht das Klickibunti erwähnen, nette Effekte und Oberfläche.
Und sonst... Sonst gibt es bis jetzt nichts Positives. Von z.B. DirectX 11 kann man noch nicht profitieren, der Rest des BS ist wie davor auch.
Daher bleibe ich bei der Alternative und benutze Windows 7 als eine Spielkonsole, wobei das auch XP getan hätte, aber das habe ich ja erst nach der Installation gemerkt. Den Hype um das OS verstehe ich deswegen nicht.