Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Nask schrieb:
Hallo,
habe seiter gestern auch Win 7.

Hatte vorher Win XP und habe eine komplette neue Installation gemacht.

Irgendwie hat aber Win7 meinen alten Programme Ordner unter C: nicht mitgelöscht.
Da dieser ziemlich viel Speicher weg nimmt will ich den löschen aber es kommt immer diese Fehlermeldung:

Kann mir jemand sagen wie ich diese Berechtigung bekomme? Ich bin als Administrator angemeldet.

Danke

Ja, ich glaube ich kann dir helfen. Gehe in die Eigenschaften des Ordners, dort in den Reiter "Sicherheit" und klicke unten auf "Erweitert". Gehe nun in den Reiter "Besitzer", um die Rechte am Ordner zu übernehmen. Klicke dazu auf "Bearbeiten", wähle die Gruppe der Admins oder deinen Benutzernamen, markiere das Häkchen für "untergeordnete Objekte" darunter und übernehme. Bestätige jedes Fenster mit OK. Im Reiter "Berechtigungen" kannst du nun als Besitzer für jede Benutzergruppe und jeden Benutzer detaillierte Berechtigungen festlegen. So solltest du den Ordner auch löschen können.

Otto = Find ich gut :bussi:

Als ich heute auf der Rechnung den Betrag von 55,94 Euro fand obwohl ich noch den 10 Euro Warengutschein hatte habe ich diesbezüglich per Mail nachgefragt ob ich den Gutschein vom Rechnungsbetrag abziehen kann.

Aber anstatt mit eine Antwort per Mail zukommen zu lassen bekam ich eben einen Anruf vom Otto Kundenservice. Die sehr nette Mitarbeiterin bestätigte mir dass ich die 10 Euro von der Rechnung abziehen kann.

Karamanga schrieb:
Negativ:
-> Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Sidebar immer im Vordergrund zu halten.
)
Wofür auch - man kann schließlich jeder Mini-Anwendung "immer im Vordergrund" zuweisen

Karamanga schrieb:
-> Aero Peek funzt nicht richtig, wenn ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist.

Wo denn genau? Habe das mit div. Programmen getestet und bei mir geht es! (Hab aber auch keine ATI ;) )

Karamanga schrieb:
-> Schnell-Start-Leiste ist nur über Umwege zu erreichen.

Naja, man schaltet die ja auch nicht täglich 20 Mal an und aus...

Also ich bin super zufrieden. Und wenn man wie ich noch eine XP-Lizenz rumliegen hat, geht der XP-Mode auch mit der Home Premium.

Alter schwede, die ganzen medien sind voll von Windows 7 als wenn es der neue messias wäre.
Immer wieder lustig wenn völlig inkompetente radiomoderatoren das neue os mit features wie toll und leicht zu bedienen anpreisen oder funktionen wie die gadgets hervorheben und dann als negativer faktor genannt wird das man nicht direkt updaten kann sondern neu installieren muss - auweia. Zielgruppe Sonderschüler?

mastarasa schrieb:
Hallo Gemeinde

Wo ist Windows 7? Also mein Windows 7 wartet ca. 500km von meinem Wohnort darauf von mir abgeholt zu werden. Mit dem Auto hin und zurück sind das grob 100€ Spritkosten. Mein lokaler Saturn sagt mir ich müsse die Lizenz dort abholen, wo ich sie auch gekauft haben - die Lieferung ist genau auf den damaligen Verlauf abgezählt. WWWAAAASSSSS!?!?! Aktuell stehe ich in Verhandlungen mit den far far away Saturn, ob sie mir die Lizenz zusenden können - was für ein XXXXXXX (Schimpfwort zensiert). :grr:

Gibt es hier noch jemanden der zufällig auf Dienstreise war und jetzt keine Lizenz am Heimatort bekommt? Wie hast du das Problem gelöst bekommen?

viele Grüße
m.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, dein Windows von der einen zur anderen Saturn-Filiale umzulagern. Sowas machen die doch jeden Tag. Aber wie gesagt: eigentlich... :freak:

Es gibt eigentlich nur einen entscheidenden Grund, warum 7 besser ist als Vista SP2: Der Scheduler, denn der unterstützt die Features der neueren Prozessoren (Kernunabhängiges Takten, SMT-Support, weniger Threadhopping im Allgemeinen), was bei Vista nicht der Fall ist. Das bringts natürlich sowohl für die K10-Linie als auch für die Nehalem-Linie einiges. Ansonsten kann ich nur minimale Unterschiede zu Vista erkennen. Vista war im Grunde von Anfang an (mal vom sehr lahmen Dateimanagement in der Urversion, das löste sich aber mit SP1) von Anfang an ein stabiles und gute OS. Es macht eben nur einen ziemlich krassen Schnitt weg von dem alten Krempel wie die GDI u.A.. Dass da ein paar gefrickelte Programme auf der Strecke blieben liegt eher nicht an Windows selber ;). Ich halte das "schlechte Vista" eher für einen Mythos. Win7 hat weniger Probleme als Vista, weil Vista den Weg ebnete. Ist eben witzig, dass jetzt viele Win7 in den Himmel loben und Vista total verteufeln, obwohl 7 nichts weiter als ein Vista r2 ist :D. Die technische Basis, die mit NT6 geschaffen wurde, wird uns wohl auch noch ne Weile erhalten bleiben. Win7 ist halt NT6.1. Der Verhältnis von Vista zu 7 ist in etwas Vergleichbar mit dem Sprung von NT5 (Win2k) auf NT5.1 (WinXP).

Zuletzt bearbeitet:
Karamanga schrieb:
-> Schnell-Start-Leiste ist nur über Umwege zu erreichen.

Wozu die überhaupt noch erreichen wollen, Verknüpfungen zu den Lieblingsprogs in der Superbar kommt doch genau aufs selber raus.
Warum so viele so scharf auf die alte Quicklaunchleiste sind, wurde mir noch nicht so klar bisher, zukünftige Programmversionen werden auch immer mehr die Rechtsklickfunktionen da nutzen.

LoL für ein "update" verlangt Microsoft aber ganz schön viel Geld, windows 7 ist nicht mehr alls ein großes serice pack!
Sogar apple verlangt nur 30€ für das neue Betriebssystem das dass alte besser macht!
Naja mir ist es egal ich freuch mich auf opensuse 11.2^^

Bin ich der einzige eigentlich, der exFAT nutzt, weil es so toll ist? Ich hatte auf Seite 8 ne Frage gestellt.

Also nochmal beim verschieben oder kopieren von Dateien von USB auf exFAT intern friert Vista SP2 ein und jegliche Aktion mündet in einem Systemabsturz. Unter XP ist die exFAT-Unterstützung dagegen zu 100% stabil.

Wie isses nun bei Win7? Läufts da?

Kann man irgendwie "Alle Symbole aber keine Benachrichtigungen anzeigen" einstellen im Tray?
Oder wenigstens "Nur Symbol" bei einzelnen?
Im Menü dort kann leider nur beides zusammen für alle aktiviert werden.

Gelbsucht schrieb:
Bin ich der einzige eigentlich, der exFAT nutzt, weil es so toll ist?
Also nochmal beim verschieben oder kopieren von Dateien von USB auf exFAT intern friert Vista SP2 ein und jegliche Aktion mündet in einem Systemabsturz.

Klingt wirklich ganz toll dieses exFAT...., aber irgendwie bekomme ich doch nicht so Lust drauf ;) :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Etwa 12GB für die Professional (zzgl. der Auslagerungsdatei). Sollte sich nicht zu arg unterscheiden nach Edition.

Hätte mir auch eine Tabelle mit dem Speicherplatzbedarf aller Windows Editionen gewünscht (32 und 64bit), auch wenns nur von einer externen Seite genommen worden wäre...

Die Offiziellen Vorraussetzungen sind 16 GByte (32-Bit) respektive 20 GByte freier Festplattenspeicher (64-Bit).

Ich denke mal da sind bereits 4GB Auslagerungsdatei dazugerechnet, wenn die 12GB Angabe von riDDi stimmt. Allerdings kommen dann ja auch noch Programme und temp. Dateien dazu.

MfG

Das wächst natürlich mit der Zeit und Patches noch an. Dann kommen Userdaten dazu und ganz voll sollte die Partition auch nicht sein.
Achja, natürlich 64bit, hab vergessen das zu erwähnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich immer lustig, wenn die Vista-Fans darauf bestehen W7 sei kein Fortschritt und der Geschwindigkeitsvorteil ist nur ein Produkt der blümigen Phantasie.

Microsoft hat nicht umsonst den aufgeblähten und langsamen Vista-Kernel für Win7 entschlackt.
Vista lief auf Netbooks desaströs und der einzigste Fuss in dieser Tür war das altmodische WinXP.
Aus diesen Fehlern haben Sie zum GLück gelernt.

Sicherlich ist Win7 nicht so schnell wie XP (Superpi: 14.8s XP vs 15.1s 7, bei gleicher Hardware, auch die Festplattengeschwindigkeit ist leicht langsamer), dennoch ist es ein Schritt nach vorne.

Alleine schon wegen dem 64bit Support sollten XP32bit User wechseln.

Zurück
Oben