Die Treiberbasis war 2007 nicht annähernd vergleichbar. Das kann ICH dir sagen
Wie dem auch sei. Der Test ist nicht nur hier diskutiert worden und das finde ich gut. Man lernt nie aus. Jeder.
Die Leute vermuten immer irgendeine Schweinerei
So verkehrt finde ich das nicht. Wenn man ihren Bedenken leicht entgegen treten kann, desto besser.
Bei mir hinterläßt der Test einen unangenehmen Nachgeschmack. Oder soll ich jetzt lügen? Jeder hat seine eigenen Empfindungen und Vorstellungen. Abseits der Zahlen.
Auch ich habe erst beim Dritten (!) lesen bemerkt, daß es sich um XP64 und Vista64 handelt. Das zeichnet gute Tests imho eben nicht aus.
Ich las etwas vom altgedienten XP. Vom neu aufgerollten Test, zu dem ich aktuelle keine Verlinkung im Test 2 finde (?)
Wenn ich einen Test
mit der Aufmachung lese und hinterher selbst im Netz recherchieren muß, wie sich das alles im Vergleich mit XP32 und Vista32 - also der tatsächlichen Basis - verhält, dann habe ich den Test umsonst gelesen. Sowas brauche ich nicht. Ehrlich.
Das für mich wirklich einzig ärgerliche an dem Test war, daß ich ihn sehr aufmerksam und komplett lesen mußte, wollte ich herausfinden um welche Betriebssysteme es sich handelt. Für mich ist sowas nicht brauchbar. Sorry.
Ich würde sogar XP32 vs. Vista64 sehr begrüßen. Die Vergangenheit
vs. die Zukunft.
Welcher Gedanke hinter DIESEM Test steht, ein Windows welches 1% des Windowsmarktes ausmacht mit einem Windows zu Vergleichen das 2% des Windowsmarktes ausmacht, verstehe ich nicht. Und wenn, dann hätte ich das sogar feierlich hervorgehoben. XP64 vs. Vista64 hat ohne Frage auch was. Nur nicht in dieser Form in der es verfasst wurde.
Ich finde es einfach abseits der Ergebnisse für hinterläßtig. Was aber nur meine subjektive persönliche Meinung ist.
AnandTech möchte mit dem Erscheinen des SP3 XP32sp3 gegen Vista32sp1 und vielleicht auch gleich gegen Vista64sp1 testen. Auf einem 4GB Rechner, auf dem für XP ~3GB übrig bleiben. "Und gib ihm..."
Auf DIESEN Test freue ich mich. Bei diesem Test weiß ich schon vor dem Lesen was Sache ist und werde ich auch über mehr als nur die FPS in paar Spielen informiert.
Bei eurem Test wußte ich nach einmaligem Lesen noch nicht was Sache ist. Nur ich? Das sollte einem Redakteur einfach zu denken geben. Wenn er unerfahren wäre, gäbe es dafür wenigstens eine gute Erklärung...
Alle die es nicht sofort gefressen haben denken jetzt, "es wurde dafür bezahlt es so lange drehen und kleinheimlich wenden bis es schön aussah". Klar stimmt das nicht... Muß man sich solche Böcke aber auch noch selbst schiessen?
EOD
edit:
Allgemeingesehen würde ich mich noch freuen, wenn ich heir auf der Seite etwas mehr erfahren könnte als auf den Herstellerseiten. Oder Seiten die sich mit dieser oder jenen Materie wirklich befassen. Wie Heise mit dem RFID-Plattengehäuse. Auf diese News habe ich hier nach eurer ersten Werbebroschüre wirklich sehr lange gewartet...
Ich habe von der Kritik direkt garnichts. Ich würde mich freuen, wenn CB nicht nur in der Rentnerszene
wieder eine Hausnummer wäre und ich meine Fresse halten könnte, während ich mir all die interessanten News und Artikel reinziehe. Um mehr zu erfahren als woanders.