Beste Kampfsportart?

Bookstar schrieb:
[...], dann würde ich Ihn mit einem gezielten Schlag an die Schläfe ausknocken.

Dann ist dein Gegner Boxer oder hat schon ein paar auf die Rübe bekommen und reagiert auf deinen Stups überhaupt nicht. Was machste dann? :rolleyes:
Lass es und geh dem Ganzen aus dem Weg.

Wintermute schrieb:
Merkt man.

@VD:
Beleidigungen sind nur so wirksam, wie man sie sein lässt. Diese idiotischen Schreihälse können meinetwegen meine ganze Familie verbal mit einer Hundesippe verkuppeln - mir egal. Wenn man dem Kerl eine watscht, hat er doch, was er wollte: dich aus der Reserve und ne Schlägerei, besser noch Grund für seine einzelligen Kumpels dir zu viert ihre Überlegenheit zu demonstrieren. ;)

Ja wenn da mehrere sind, würde ich vermutlich auch rennen. Hat dann einfach keinen Sinn.
Wobei sowas natürlich extrem feige ist.

noskill schrieb:
Dann ist dein Gegner Boxer oder hat schon ein paar auf die Rübe bekommen und reagiert auf deinen Stups überhaupt nicht. Was machste dann? :rolleyes:
Lass es und geh dem Ganzen aus dem Weg.

Ich sag mal, wenn er ausgerechnet nen Boxer oder jemand mit viel Erfahrung erwischt... tja, Shit happens, Pech gehabt. :D

Aber ich sag mal, wenn es ABSOLUT KEINEN Ausweg mehr gibt, schlag ich lieber zu und hab vllt. die Chance meine Haut zu retten, als mich einfach so KO schlagen zu lassen.

Wobei mir sowas schon seit Jahren nicht mehr passiert ist. Solche Idioten suchen sich meistens die "Opfer" raus.
Figur (durchtrainiert, etc.) und Ausstrahlung (Selbstbewusstsein) machen schon eine Menge aus, wohin hingegen die Körpergröße imo unwichtig ist.

Das unterschreib ich. Ausstrahlung ist fast die gesamte Miete. Da braucht man in 99,9% aller Fälle auch keine Kampfsportausbildung. ;)

Die beste kombi wird wohl Krav Maga / judo sein, denn wenn ein judoka mal bei sonem möchtegern karatekid rankommt, gehen da ganz schnell die lichter aus.

Und wenn ein Judoka auf nen erfahrenen Straßenschläger oder Boxer (Normal, Kick, Thai) trifft, gehen bei dem noch schneller die Lichter aus. :D

Nein, im ernst. Judo ist definitiv nichts für die Straße.
Schon allein weil die Jungs gewohnt sind, sämtliche Griffe und Würfe an der "Jacke" des Gegners durchzuführen.
Das wird insbesondere im Sommer kaum funktionieren.

Ein Ringer, insbesondere Freistil, kann da schon viel mehr Schaden anrichten.
Die meisten normalsterblichen werden nämlich kaum reagieren können, wenn so einer an die Beine springt.
Jedenfalls ist mir keine Kampfsportart bekannt, wo man schneller nen Takedown machen kann. Außer BJJ vllt. noch.

VD schrieb:
Ich sag mal, wenn er ausgerechnet nen Boxer oder jemand mit viel Erfahrung erwischt... tja, Shit happens, Pech gehabt. :D

Aber ich sag mal, wenn es ABSOLUT KEINEN Ausweg mehr gibt, schlag ich lieber zu und hab vllt. die Chance meine Haut zu retten, als mich einfach so KO schlagen zu lassen.

aber nicht an die schläfe - 1. ist der kopf dort nicht gerade der stabilste, und 2. da läuft ne hauptschlagader lang (was auch zum tod führen kann).

ich hab bei solchen threads hier immer den eindruck hier gucken zuviele MMA.

Das mit der Schläfe hab nicht ich gesagt, nur so als Hinweis, falls es auf mich bezogen war.
Würde ich persönlich auch nicht machen, zumindest nicht mit Absicht.

@ VD : Kommt auf das Judo Training an !
Wir trainieren nicht immer in Judogi, auch mal nur in T shirt und Selbstverteidigung machen wir auch(z.b. Messerabwehr etc.) , das heißt auch richtige Schläge und Tritte, das "meist" bekannte Judo ist nur ein kleiner Teil vom Judo, der Rest der Kampfsportart wird kaum noch unterrichtet und ist meist unbekannt, schade eigentlich.

Wir haben so einen kleinen Konkurrenzkampf innerhalb der Kampfsparten in unserem Verein und die Verlierer sind immer die Karate-Menschen, sehr lustig wie die immer rumhampeln und nach 10 s kaputt gehen.

Dass die Judokas die Karatekas fertig machen glaub ich dir sofort, hätte ich nicht anders erwartet.
Karate wird ja meines Wissens nach in Deutschland fast in keiner Schule Vollkontakt trainiert, was das ganze für die Praxis oder Selbstverteidigung recht nutzlos macht.

Zurück
Oben