Bester 3D Monitor

C1996

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.664
Hallo alle zusammen.
Ich wollt mir einen 3D monitor für nvidia 3D Vision anschaffen, weis aber nicht welcher der beste für ca. 500 mit einschließlich 3D Brille ist.
Hat da jemand erfahrungen mit einem guten 3D Monitor?
Mir geht es nicht auf das Äußere sondern nur auf die Bildqualität.( also Auflösung,größe,helligkeit,reaktionszeit)
Natürlich sollte er nicht nur auf dem Papier gut sein, sondern auch in der Praxis!:D



Ach ja kann mir jemand den unterschied des Asus VG236H und den Asus VG236HE sagen Preislich is da ja schon nen Unterschied. Und bei dem Acer GD245HQ und Acer GN245HQhttp://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3832F1273215.html
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Untershcied ist offentischlich, wenn man sich die Produkte anschaut

ASUS VG236H
kommt mit der NVIDIA 3D Vision her, also als Bundle und ist als günstigstes angebot ab 419,90 € gelistet, die beiden vorprodukte sind in der Falschen Liste da diese den Artikel ASUS VG236HE enthalten

hier mehr Details
ASUS VG236H

wohingegen bei der HE Version nur der Monitor drin ist
ASUS VG236HE
 
wenn mans braucht^^ denke brillen haben keine zukunft. gibt schon bessere ansätze.
 
Ja da is was dran heno ,aber ich dacht es wird immer eine bessere 3D technik geben und man hat nie das neuste und darum hol ich mir jetzt nvidia 3D :)

Ach ja willkommen im Forum Underdoc85 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir ganz sicher, dass 3D das richtige für dich ist?
Sag mal, was für Spiele du vor hast damit zu spielen und nenn mal deine gesamte Hardware mit OS, da 3D Vision doch sehr rechenlastig ist.

Pauschal würde ich mal sagen, dass der Asus sicher nicht schlecht ist, da er in zahlreichen Tests immer gut bis sehr gut abgeschnitten hat.
Bedenke aber, dass du mit einem 3D Monitor nie die prächtige Farb und Bildqualität erreichen kannst, die ein "normaler" Monitor mit IPS/PVA Panel hat.
 
Ich würde Total War,Anno1404,Need For Speed,StarCraft,Avatar,und vielleicht Star the force unleashed spiele:D.Die nachteile von 3D sind mir bewusst.Aber wenn ich 2D spiele sind die Farben doch wieder normal oder?
Was haltet ihr vom Asus PG276H 27" ? wie teuer wied er werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe beispielsweise Napoleon Total War auf 3D gespielt und kann dir sagen, dass die Kampagnenkarte auf 3D nett und hübsch anzusehen ist, aber nicht wirklich lohnenswert ist, da dir die FPS teilweise echt sehr stark einbrechen.
Den größten Effekt bei 3D wirst du in einem guten, schnellen und actionreichen Shooter erleben. (CoD-Reihe, Bad Company 2, usw...)
Bei Need for Speed ist 3D auch ganz ok, in Shift finde ich es beispielsweise genial.
Fazit: Rennen und Shooter JA; Bei Strategiespielen erachte ich 3D als öde, also NEIN.

Natürlich kannst du zwischen 2D und 3D herumschalten, aber die Farben werden sich trotzdem nicht verbessern, wenn dann nur die Helligkeit.
Ein TN-Panel kann in puncto Farbdarstellung nie mit einem IPS Panel mithalten, hat aber dafür andere Vorteile wie Reaktionszeiten, Preis etc.
 
Es geht mir ja nicht nur um den 3D Efekt ich möcht es nur gern haben weil das spielen dann mehr spaß macht;)


Hat sonst noch jemand erfahrungen mit einem guten 3D monitor gemacht ?
Wirklich keiner????
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist eben noch sehr neu auf dem Markt.
Ich hätte zwar auch am liebsten einen 3D-Monitor, aber die zwei einzigen die mir gefallen kosten ca. 600-700 Euro.
Und die Brille ist eben ein starkes Minus für mich. Für Brillenträger vielleicht nicht so schlimm, für mich aber sehr.
 
Dass 3D neu auf dem Markt ist ist völliger Quatsch!
Googlet mal nach Geschichte der Stereoskopie und ihr werdet Feststellen das die Techniken schon uralt sind! Auch im PC Bereich gab es schon viele Ansätze.

Am PC ist aktuell Nvidias 3D Vision die "meiner Meinung nach" einzige Konkurenzfähige Lösung die sich Lohnt und auch aktuell zukunft hat (3-6Jahre). Es gibt verschiedene andere Ansätzte doch sind diese entweder zu teuer oder zu wenig verbreitet daher geh ich hier gar nicht darauf ein.

Bleibt man bei nVidia muss man einige wenige Punkte beachten:

1. Passender Monitor
Acer GD245HQbid
http://geizhals.at/deutschland/a512973.html
Sehr lange schon auf dem Markt, aktuelle Revision sehr gut

ASUS VG236HE
http://geizhals.at/deutschland/a548816.html
Etwas bessere Ausstattung im direkten Gamevergleich kein Unterschied zum Acer.
Im 2D Bereich etwas besser als Acer.

Mein persönlicher Favorit ist aber:
Acer HN274Hbmiiid
http://geizhals.at/deutschland/a614314.html
http://3dvision-blog.com/review-of-the-27-acer-hn274h-3d-vision-ready-lcd-monitor/
Aktuell beste Qualität, 27 Zoll was deutlich besser ist. Leider noch nicht verfügbar und schon längst überfällig.

Es soll auch von Asus einer kommen:
http://3dvision-blog.com/asus-is-showing-their-new-27-inch-vg278h-120hz-3d-lcd-monitor/

2. Eine sehr gute Nvidia Karte
Von den vorherigen Serien: Nvidia Gforce 470, 480er
Von der Aktuellen Serie: Nvidia Gforce 560TI, 570, 580, 590er

Alle anderen machen keinen Sinn! Da unter 1920x1080 es keinen Spaß macht gerade bei Shootern!

3. Für 3D am TV unbedingt Kompatibilität beachten!

4. Für 3D Vision Surround Kompatibilität bei Spielen beachten, mindestens 2x 470er, 2x 480er oder 2x 570er oder 2x 580er Karte sonst ruckelt es.

5. Filme gucken in 3D lohnt sich am besten mit dem ArcSoft Total Media Theater da er am besten mit 3D BluRays und SBS Files klarkommt.

Ich nutzte 3D am PC schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten menschen, die 3D am PC mit Brille schlecht machen einfach entweder wirklich keine Ahnung haben oder es nie ausprobiert haben, und damit meine ich nicht 5min im Laden oder auf einer Messe.

Gruß
aRT
 
Danke ascon !!!!
Endlich schreibt mal wer;)

Sieht ganz gut aus aber 600 Euro ? Und ,,nur,, Full HD bei 27"https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-bringt-ersten-27-3d-tft-mit-leds-und-hdmi-1-4a.870398/
Da müss ich noch sparen (für ne SSD wollt ich auch noch sparen, möcht mir nen neuen PC holen;))
Finde ich ein bisschen zu teuer
Ich wollt mir ne GTX 570 Phantom einbauen,die reicht doch oder?
Kennst ihr schon den Asus PG276H 27http://www.gamersglobal.de/news/24578Soll ja ungefähr 380 Euro ohne Brille kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ascon:
Marktreife Dinge für aktuelle Anwendungen und Geschichte sind zwei verschiedene Dinge!
Hologramme gibt es auch schon "lange", trotzdem wäre die Hologramm-Technologie eine neue Technologie auf dem Markt, wenn die in Serie produziert wird und plötzlich als Monitor-Alternative für Office, Spiele, etc. angeboten wird.

Deshalb auch der Zusatz "neu auf dem Markt" und nicht einfach neu.

Und wenn 3D ohne Brille noch besser wird und den Markt langsam erobert, dann wird das auch noch neu sein.
 
Muss man für einen 120 hz Monitor eigentlich nen DVI Kabel nehmen, wenn man in der 3. Dimension spielt oder geht auch hdmi/DisplayPort -Kabel?
 
Highspeed Opi schrieb:
Und wenn 3D ohne Brille noch besser wird und den Markt langsam erobert, dann wird das auch noch neu sein.
3d ohne brille (autostereoscopic) ist zwar bequemer (da ohne brille) aber die 3d bildqualität wird immer hinter der jetzigen shutterqualität liegen. das wird sich auch nicht in 20 jahren ändern.
 
Zum Glück haben wir Wahrsager mit Studium im Hellsehen in diesem Forum, dann kann man gleich sämtliche Forschungsgelder irgendwo anders hinstecken. Beispielsweise in mehr BlingBling-Gehäuse. O.o
 
Wer sich mit autostereoscopic mal etwas befasst und logisch denken kann, wird das realtiv einfach erkennen. Da brauch man kein studium zum hellsehen.

Die jetzige 3d technik mit brille wird sich übrigens noch weiterentwickeln, denn da ist das ende noch nicht erreicht.
 
Die jetzige 3d technik mit brille wird sich übrigens noch weiterentwickeln, denn da ist das ende noch nicht erreicht.
Wieso muss ich gerade an Shutter-Kontaktlinsen denken, um den Tragekomfort zu maximieren? :D
 
Ich hoffe auch dass sich bei den Shutter-Brillen noch was tut. Sind ein bisschen klobig (die mit Akku).
 
es gibt ja schon einige shutterbrillen unter 50g.

mit dem weiterentwickeln meinte ich eher die 3d bildqualität als das gewicht, aber auch das wird sich hoffentlich noch verbessern ^^
 
Zurück
Oben