Bester 3D Monitor

Mit der 50g Brille meinst du wohl die neue Kabelgebundene Shutter-Brille von Nvidia. Oder ?
 
ist doch egal für welches system, bei dlp beamer gibts zb auch schon brillen unter 50g

für irgendeinen 3dtv gabs glaub ich auch schon eine 35g brille
 
Aber egal es kommt ja nicht nur auf Gewicht an!;)
Wie ist es jetzt eigentlich mit den Kabel, geht nur DVI oder auch HDMI und DisplayPort?
 
hätte ich das hier mal früher gelesen lol..! naja.. dann weis ich ja jetzt schon was ich mir nächstes jahr kaufen muss -.-..^^..! diablo 3 oder bf3 in 3d.. ohh mann...!

naja.. lieber nen paar wünsche aufheben als sich zu sehr in unkosten stürzen..! ausserdem.. wenn ichs habe isses ja nix besonderes mehr.. also lieber noch ne weile auf das besondere freuen *fg..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja . Wenn mir niemand nen besseren Monitor vorschlagen kann ,werd ich wohl den ASUS nehmen?
 
Nimm den ASUS VG236H(E), mit dem machst du nichts falsch. ;)

Als Alternative wäre höchsten noch der BenQ XL2410T zu nennen, wie ich finde. :)
 
Dann werd ich mir mal den ASUS bestellen. Bei Alternate bekommt man ihn inklusive 3D-Brille und Sender für ca. 400€. Danke für die Beratung!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Euros sind das aber nicht. 180€ für einen HDMI 1.4 Anschluss und 27 Zoll sind übertrieben, außerdem beträgt die Helligkeit nur 300 cd/m²
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem beträgt die Helligkeit nur 300 cd/m²
Hast du schon einmal einen Bildschirm bei 300 cd/m² gesehen und weißt, dass dir das zu dunkel ist? Denn für die Verwendung in Gebäuden ist das eigentlich ziemlich hell.
 
Dem kann ich zustimmen, 300 cd/m² sind total ausreichend und genügend hell, um seine Augen zu schädigen.
Bei Tageslicht ebenfalls total ausreichend, um sämtliche Details zu erkennen.

Durch eine 3D-Brille wird die Helligkeit allerdings geschluckt, muss man wissen.
Kann man beispielsweise in diesem Video erkennen.
 
Das 300 cd/m² wenig sind meinte ich auch bei verwendung einer 3D-Brille, die helligkeit wird halbiert, demnach nur noch 150 cd/m² und ob dass so hell ist?
 
0bsidian schrieb:
Auf jeden Fall den Asus. Ist meiner Meinung nach der beste 3D Monitor.

Meiner Meinung nach solltest Du Dich umfassend informieren, bevor Du öffentlich Ratschläge zu derart kostspieligen Kaufentscheidungen gibst! Denn schon allein eine nicht entspiegelte Bildfläche und das Fehlen einer LED-Hintergrundbeleuchtung disqualifizieren den ASUS.
Wie ich schon unter https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-120-hz-monitor.917237/page-2 schrieb, gibt's mit 120 Hz bis
24 " nur ein ordentliches Gerät, und dieses heißt BenQ XL2410T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall den Asus. Ist meiner Meinung nach der beste 3D Monitor.
oder
Wie ich schon unter https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-120-hz-monitor.917237/page-2 schrieb, gibt's mit 120 Hz bis 24 " nur ein ordentliches Gerät, und dieses heißt BenQ XL2410T.
:confused_alt:
Da hab ich jetzt die Qual der Wahl :D
Da die 400 cd/m² wohl egal sind und mich der eine Zoll nicht interesiert, aber LED Backlight und ne matte Oberfläche, da würd ich dann doch wieder zum Benq tendieren. Der Benq mit Brille wäre dann doch aber doch teurer als der ASUS mit Brille.

PS: Juhu mein 100. Beitrag:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben