Bester 3D Monitor

Wenn du alle Monitore im vergleich hast, kanst du dass wohl gut beurteilen!!! Im Moment würde ich auch zum Benq tendieren.
 
Bei mir ist es auch bald soweit mit dem 3D.
Mir ist immernoch nicht klar ganz klar ob der BenQ XL2410T 100% mehr Leistung bringt als der LG Flatron W2363D. Denn vom Preis her sollte es ja so sein.
Ist die P/L beim BenQ einfach nur richtig schlecht, oder ist die P/L beim LG einfach nur richtig gut? Oder beides?
Bitte um Hilfe
 
Ich würde sagen das Preis/Leistung verhältnis beim LG ist für einen 3D-120 Hertz wirklich gut! Und der Benq hat vielleicht meht Quali.
 
sehe ich auch so, der lg ist wirklich top zu dem preis, gute ausleuchtung, schnell, kein inputlag, gute farbwiedergabe. negativ ist mir nichts aufgefallen, man könnte den aus dünnem plastik hergestellten fuss und die billige haptik bemängeln.

im direkten vergleich ist der benq allerdings etwas schneller, aber nur mit aktiviertem overdrive, ohne sind sie in etwas gleich und er ist besser verarbeitet. der fuss ist ein richtiger klotz und das matte finish sehr fettfingerfreundlich.

also falls du overdrive sowieso deaktivieren solltest, so wie es einige vom hardwareluxx forum machen, würde ich 160€ sparen und mir den lg zulegen.
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Benq xl2410t in Gebrauch und kann nur von ihm abraten.

1. Die Ausleuchtung ist miserabel, wenn man genau von vorne guckt, sind die Fraben, z.B. auch hier im Forum unten heller als oben. Zwar nur minimal, aber habe zum Test mal meinen Dell U2311h angeschmissen und da ist es nicht der Fall.

2. Egal ob bei Filmen, Spielen oder Surfen, es nervt extrem, das backlight bleeding.
Der Bilschirm ist unten ca. 5cm breit komplett am leuchten. Das Problem gibt es wohl bei allen Benq xl2410t Modellen.
Ich kann mal später ein Foto hochladen, wenn interesse besteht.

Der Streifen bei mir ist noch breiter als auf dem Foto hier (aus google):
http://haste.4saken.org/pics/bleed.jpg

3. Der Blickwinkel ist extrem mies, wenn man nur bisschen zu weit von oben oder unten guckt, wird das ganze Bild verfälscht.

4. Es gibt im Menü die Option Ama. Wenn der Punkt Ama an ist, dann sieht das Bild schärfer aus und es verwischt auch nicht so schnell bei schnellen Bewegungen, aber um die Bilder entstehen Schattenbilder (weiß jetzt nicht wie der Fachbegriff heißt).
Wenn man den Punkt ausmacht dann ist das Bild bei schnellen Bewegungn leicht verschwommen. Zwar wieder nur minimal, aber es stört mich.


Ich werde den Benq xl2410t wieder zurückgeben und weiter nach einem guten 3D Monitor bis maximal 350 Euro suchen.
Ergänzung ()

Hier ein Foto meines Benq

IMG08949a584b11JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen, so mit fällt der BenQ auch weg und der LG so wieso. Bleibt nur noch der Acer 27" aber der hatte ein schlechtes Bild (selber getestet). Wobei ich aber langsam glaube das ich ein Montags Gerät erwischt haben muss denn bis jetzt sagen alle tests die es bis jetzt gibt das er eigentlich ein sehr gutes Bild haben soll. Vielleicht bestelle ich ihn mir nochmals.
 
@ pitu du hattest ja auch den Benq, ist dir auch aufgefallen, dass das obere Bild heller als das untere war?

hab mir nur mal den Link mit dem Test angeguckt
http://www.lagom.nl/lcd-test/response_time.php

Da kann man bei dem Feld A unten die hellen Punkte in den quadraten ohne Probleme erkennen und wenn die Punkte jetzt oben am Bildschirm sind sind sie quasi nicht mehr sichbar, weil fast komplett schwarz
 
ja ich weiss was du meinst, das liegt an der blickwinkelabhängikeit.

p.s.: bei meinem ist das bleeding nur unten vorhanden.

 
@ pitu ist das der LG? Oder der Benq? Du hast ja mal gar kein Bleeding im Vergleich zu meinem Benq.

Aber anscheinend sind alle 120hz Monitore nur mit einem TN Panel verbaut? Oder gibts auch gute 120hz Monitore die keinen TN Panel haben und zum zocken geeignet sind?

@ C1996, gibts den Acer GN245HQ auch ohne Brille zu kaufen? Bei Amazon gibts den nur mit Brille für über 400 Euro, wäre zuviel für mich.

Ich werde mir jetzt entweder den Acer GN245HQ holen oder den Asus vg236HE und den mal neben den Benq stellen und direkt vergleichen.
Oder noch einen andere guten (aber glaube es gibt keine mehr oder? :freak: bis zu 350 Euro und max. 24 Zoll).
 
vom acer habe ich nichts gutes gehört, soll sehr starkes ghosting haben. dann vielleicht doch eher den asus.

edit: ich lese gerade daß der acer in einer neueren rev ausgliefert wird als noch vor einem jahr. wäre vielleicht doch noch eine überlegung wert. bestell dir einfach beide :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf amazon konnte ich dazu einiges lesen, das betraff allerdings den GD245. die haben alle rezessionen beider modelle zusammengelegt.
 
Der Acer GN245HQ hört sich ja auch nicht so dolle an. Ich hab mich mal auf der Homepage von Acer umgeschaut und 5 Modelle gefunden.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/ET.UG5HE.004
Da gibt es noch den HS244HQbmii ist der gut???
Gibt es außer der Farbe noch nen Unterschied zwischen dem GD245HQ und dem GD245HQbid ??
 
was erwartetst du von einem tn panel ? die farben sind genauso schlecht wie bei allen tns. der GN soll aber sehr wenig ghosting haben, der inputlag etwas höher aber noch zockertauglich und den korona effekt hat er auch. von backlight bleeding konnte ich bisher noch nichts lesen.

ihr müsst auf die ersten 3d ips panels warten.

@pushorfold
schau doch mal nach welches panel und firmware dein benq hat.

meiner hat ein cm0236h3l05 panel verbaut mit der fw v002-20100911
 
@Scoty: Glückwunsch ;) Hat er jetzt also ein besseres Bild???

Ich bin ernsthaft überlegen ob ich mir den Acer kaufe,ist aber schon sehr teuer......., sonst wird es wohl der Benq
 
Also ich bin schon sehr angetan inzwischen. Nach ein paar Stunden habe ich mich an die größe gewöhnt. Die Ausleuchtung ist sehr gut insgesamt was auch Gamestar bestättigt hat in ihren test. Allerdings was leider auch stimmt ist das Schwarz kein Schwarz ist sondern eher dunkel Grau. Ich glaube aber das wenn man sich mit denn Settings etwas spielt man das sicher noch besser hin bekommt. Das ist für mich auch derzeit der einzige Nachteil, bei meinen Samsung 226BW war das Schwarz schon dunkler als bei dem Acer. Ich denke auch das es daran liegt das kein gutes Schwarz zusammen kommt weil der Monitor so extrem Hell ist. Standart war er auf 100 eingestellt, da wird man Blind und mir wurde auch etwas komisch, habe ihn jetzt auf 30 und er ist noch immer Heller als mein alter je sein konnte. Hatte ihn auch schon auf 0 unten aber das war dann doch wieder zu wenig denn Weiß war dann Grau. Kontrast war auf 45 welche ich auf 100 gestellt habe. Rot, Grün und Rot habe ich ebenfalls geändert. Es gibt hier mehrere Einstellungen http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=1326 . Allerdings weiß ich nicht ob das auch wirklich das selbe Model ist denn die reden dort von einen HN274H währned ich ja denn HN274Hbmiiid habe. Was mich nähmlich stutzig macht ist das die dort Kelvin angaben haben auch und das finde ich bei mir aber nicht. Habe nur Warm, Kalt, Standard und Manuel. Bei Manuel kann ich dann nur die Farben ändern aber keine Kelvin.
 
Scoty schrieb:
So habe mir heute denn Acer 27" geholt und er hat kein Ghosting und Schlieren tut er auch nicht.
kein ghosting? teste mal bitte mit diesen beiden ghostingtestbildern: hier und hier
 
Zurück
Oben