Bester 3D Monitor

Das ist ja schon zu hören :D Haste auch schon mal den 3D ausprobiert oder hast du ihn nur gekauft wegen der 120Hertz. (Ach ja, behältst du ihn oder gibst du uh wieder zurück ???)


Sorry hier oben steht Müll, du hast ja schon 3D ausprobiert!!!!
Zitat von Scoty:
3D sieht ebenfalls gut aus, vor allem Crysis ist hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
was erwartetst du von einem tn panel ? die farben sind genauso schlecht wie bei allen tns. der GN soll aber sehr wenig ghosting haben, der inputlag etwas höher aber noch zockertauglich und den korona effekt hat er auch. von backlight bleeding konnte ich bisher noch nichts lesen.

ihr müsst auf die ersten 3d ips panels warten.

@pushorfold
schau doch mal nach welches panel und firmware dein benq hat.

meiner hat ein cm0236h3l05 panel verbaut mit der fw v002-20100911

Bei meinem steht auf dem Rahmen:

MFG Date: March 2011
Rev: 00 123 BC
P / N: 9H.L5NLB.QBE
S / N: ETR3B00716SLO

Wo steht den die fw und das Panel? Oder ist dass die P / N und die S / N?

Wäre das backlight bleeding nicht so stark wäre, dann würde ich ihn eventuell behalten, den einen perfekten Monitor gibts nicht, aber das backlight bleeding stört so extrem, dass ich ihn so nicht behalten werde.
 
Ich schätze P/N steht für Panelnummer, könnte aber auch was anderes wie zum Beispiel "part number" sein. S/N dürfte für Seriennummer stehen, das ist eigentlich eine gängige Bezeichnung.
 
Scoty schrieb:
Kein Ghosting zu sehen.
das glaub ich dir aber nicht, denn bei lcd/tft ist das mit shuttertechnik nichtmal theoretisch möglich, aufgrund der langsamen flüssigkeitskristallen und den shutterbrillen selbst. Kannste diese testbilder mal durch jedes brillenglas fotografieren?
 
achso, du meinst das ghosting vom overdrive, dann ist ok
 
Da ich kein CD Laufwerk derzeit habe konnte ich die Software nicht installieren. Habe aber die Acer eDisplay Management Software gefunden aus dem Internet und die Funktioniert aber nicht. So bald ich diese Starte sehe ich nur ein einfärbiges kleines Fenster ohne Inhalt. Habe dann auf der Homepage geschaut welche die Software macht und da sah ich dann das meine Grafikkarte nicht in der Liste steht welche unterstützt werden. Denke das es deswegen nicht funktioniert. Auf der Acer Homepage steht die Software nicht mal zu verfügung für mein Model. Das einzige was ich da bekomme sind Monitor Treiber welcher aber noch von Jänner 2011 stammen und da gab es denn Monitor noch nicht mal und die Beschreibung, mehr gibt es dort nicht. Denke aber das ich auch die falsche Software installiert habe vielleicht denn jene welche du nennst finde ich nicht. Einzig im Acer Shop kann ich diese als CD Bestellen nur bringt mir das nichts weil ich kein Laufwerk derzeit habe. Hättest du vielleicht einen Link zum runterladen oder hast du selber die Software und könntest mir diese bitte hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Acer 27 zoll wirklich so gut ist, dann spar ich noch nen bisschen und kauf ihn so bald wie möglich!
 
Also ich habe den Benq und habe keine dieser Probleme ausser das AMA Problem was ja bekannt ist.
Aber muß dazu sagen ich nutzte ihn nicht für 3D (da habe ich meinen Pana VT20) und kann daher zum 3D Modus wenig sagen ich habe ihn mir wegen den 120hz geholt. Bis jetzt super zufrieden und keine Probleme.
 
Wenn ich mir nen 3D monitor kaufe, sollte ich auch an eine 3D Software denken. Kennt jemand eine mit der man DVD, BluRay und BluRay-3D gucken kann??
 
PowerDVD 11 Ultra 3D

gibt davon auch ne Testversion für 30 Tage auf der HP.
Bin ganz zufrieden damit gewesen und hab mir das geholt, weil die SW auch bei normalen Videos & Bilder einen 3D-Effekt erzeugt.

Zudem ist diese 3D Vision Ready bzw. zertifiziert. Auf der 3D-Vision-Webseite sind noch weitere Player aufgelistet, die 3D-Vision supported sind.
 
pitu schrieb:
du meinst den korona effekt ?

Nein dieser weiße Strich wenn man AMA einschaltet, ist so ein ca 1cm langer weißer Streifen ganz am unteren Rand des Displays. Der kommt aber nur wenn man AMA (Overdrive) einschaltet.
 
Zurück
Oben