Bester 3D Monitor

Na ja wenn ich es dann mit der AMD Graka zu laufen bekomme hat sich das noch mehr gelohnt ^^
 
Ich hab leider gerade bevor ich das entdeckt hab, ne bestellung für nen LG Flatron W2443T aufgegeben ;( .... mit versand ca 150.. und dann son angebot :'( ich könnt kotzen
 
kP aber zahler per Nachnahme, das ist alles schonwieder murks.. ;(
 
Tja must du sehen.
Ich wollt mir eigentlich den 27 Zoll Acer bestellen, trotz des hohen Preises. Den Acer GD245HQbid mag ich nicht so gern, hat keinen Homogenität. Der Preis mach ihn natürlich attraktiver.(gerad die 200€ Marke geknackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ C1996: Hast du jetzt schon gekauft?

Was wäre denn mit diesem? Acer HS244HQbmii
 
pushorfold schrieb:
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Benq xl2410t in Gebrauch und kann nur von ihm abraten.

1. Die Ausleuchtung ist miserabel, wenn man genau von vorne guckt, sind die Fraben, z.B. auch hier im Forum unten heller als oben. Zwar nur minimal, aber habe zum Test mal meinen Dell U2311h angeschmissen und da ist es nicht der Fall.

2. Egal ob bei Filmen, Spielen oder Surfen, es nervt extrem, das backlight bleeding.
Der Bilschirm ist unten ca. 5cm breit komplett am leuchten. Das Problem gibt es wohl bei allen Benq xl2410t Modellen.
Ich kann mal später ein Foto hochladen, wenn interesse besteht.

Der Streifen bei mir ist noch breiter als auf dem Foto hier (aus google):
http://haste.4saken.org/pics/bleed.jpg

3. Der Blickwinkel ist extrem mies, wenn man nur bisschen zu weit von oben oder unten guckt, wird das ganze Bild verfälscht.

4. Es gibt im Menü die Option Ama. Wenn der Punkt Ama an ist, dann sieht das Bild schärfer aus und es verwischt auch nicht so schnell bei schnellen Bewegungen, aber um die Bilder entstehen Schattenbilder (weiß jetzt nicht wie der Fachbegriff heißt).
Wenn man den Punkt ausmacht dann ist das Bild bei schnellen Bewegungn leicht verschwommen. Zwar wieder nur minimal, aber es stört mich.


Ich werde den Benq xl2410t wieder zurückgeben und weiter nach einem guten 3D Monitor bis maximal 350 Euro suchen.

Kann dem nur zustimmen! Hatte den Benq auch für ca. 3 Tage da und hab ihn wieder zurückgeschickt.

Ich würd noch hinzufügen das die Farben viel zu grell sind, was sich auch nicht gescheit einstellen lies (Sättigung konnte nicht verstellt werden, wieso auch immer). Für meinen Geschmack zumindest nicht.

Ausserdem hatte meiner mehrere Pixelfehler. Im der letzten Reihe war ne komplette Reihe von ca. 6-8 Pixel tot, und dann noch 2 mitten im Bild. Ich hab mir jetzt gestern den Asus bestellt. Mal sehn ob der besser ist :)

Edit: Möchte noch hinzufügen das es mir unverständlich ist wieso der Benq so gute Testergebnisse hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den benq seit ca. 3 wochen und bin sehr zufrieden. klasse bild, mattes display, ein sehr geringer inputlag und was die bewegungsschärfe angeht der beste monitor zur zeit.

ghosting hat er minimal bei aktiviertem ama, aber das fällt nicht weiter auf. backlightbleeding ist bei mir auch vorhanden, wäre mir aber nicht unbedingt aufgefallen wenn mich hier aus dem forum keiner darauf aufmerksam gemacht hätte. ich kenne es eben auch nicht anders von meinem tv ;)

den asus hatte ich hier auch mal stehen, das bild war gut, allerdings ist die bewegungsschärfe hinter der des benqs und das war mir wichtiger.

als p/l sieger geht der LG Electronics Flatron W2363D durch, die bewegungsschärfe dürfte auf niveau des asus liegen, von der verarbeitung auch, er hat allerdings ein mattes display und röhren anstatt leds, was aber imho kein nachteil sein muss (bleeding).

p.s.: die farbsättigung kann im SRGB modus nicht verstellt werden.
ich hatte 2 benqs mit fw 002 und 005 und keiner hatte pixelfehler.
 
So, hab den Asus jetzt 2 Tage im betrieb. Hier mein Fazit :)

+ Super Bild
+ Satte und kräftige Farben
+ Super Kontrast
+ Gute Ausleuchtung
+ Schönes Design (Geschmacksache)
+ Er summt oder brummt nicht im 120Hz betrieb (Wie mein Samsung 2233RZ z.B.)
+ Guter Blickwinkel
+ Höhenverstellbar
+ Kaum Tearing (war ja nicht anders zu erwarten bei 120Hz)

Und jetzt kommts...

Dickes Minus: Er spiegelt wie Hölle durch sein Glare-Display, was ihm auch zum verhängnis werden könnte, da Ich direkt hinter mir ein Fenster habe. Auch abends bei Licht fallen die Spiegelungen bei dunklen Bildern schon sehr auf.

Die Farben und der Kontrast gehören wirklich zu den besten die ich je gesehn habe (für ein TN Panel), aber was bringt das alles wenn man abends für vollen Spielgenuss quasi im dunkeln sitzen muss. Leider gibts halt nich wirklich Alternativen.

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren den Samsung 2233RZ, der an sich wirklich toll ist, ausser das er brummt, die Farben nicht wirklich der Hit sind, und er hat halt nur 1680x1050 Auflösung.

Beim Benq überwiegen für mich die Nachteile, und dann bleiben nur noch der LG oder der Acer, die aber nicht wirklich in Frage kommen.

Naja, Ich werds mir wohl noch gut überlegen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheriff1984 schrieb:
So, hab den Asus jetzt 2 Tage im betrieb. Hier mein Fazit :)

+ Super Bild
+ Satte und kräftige Farben
+ Super Kontrast
+ Schönes Design (Geschmacksache)
+ Er summt oder brummt nicht im 120Hz betrieb (Wie mein Samsung 2233RZ z.B.)
+ Höhenverstellbarer
+ Kaum Tearing (war ja nicht anders zu erwarten bei 120Hz)

Und jetzt kommts...

Dickes Minus: Er spiegelt wie Hölle durch sein Glare-Display, was ihm auch zum verhängnis werden könnte, da Ich direkt hinter mir ein Fenster habe. Auch Abends bei Licht fallen die Spiegelungen bei dunklen Bildern schon sehr auf.

Die Farben und der Kontrast gehören wirklich zu den besten die ich je gesehn habe (für ein TN Panel), aber was bringt das alles wenn man abends für vollen Spielgenuss quasi im dunkeln sitzen muss. Leider gibts halt nich wirklich Alternativen.

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren den Samsung 2233RZ, der an sich wirklich toll ist, ausser das er brummt, die Farben nicht wirklich der Hit sind, und er hat halt nur 1680x1050 Auflösung hat.

Beim Benq überwiegen für mich die Nachteile, und dann bleiben nur noch der LG oder der Acer, die aber nicht wirklich in Frage kommen.

Naja, Ich werds mir wohl noch gut überlegen müssen :)

Das hört sich gut an :)
Hab meine Asus am Mittwoch bestellt, hoffe der kommt morgen.

Hoffe auch, dass das spiegeln nicht so extrem wie bei dir ist, bei mir ist auch ein Fenster aber 3 Meter hinter mir und auf der rechten Seite vom Monitor.
 
pushorfold schrieb:
Das hört sich gut an :)
Hab meine Asus am Mittwoch bestellt, hoffe der kommt morgen.

Hoffe auch, dass das spiegeln nicht so extrem wie bei dir ist, bei mir ist auch ein Fenster aber 3 Meter hinter mir und auf der rechten Seite vom Monitor.

Ja, bei mir sind es sogar ca. 4 Meter ;) Hinter mir halt^^


EDIT: 3D/120Hz Monitore im Test
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hab mir mal den Testvergleich angeguckt, da schneidet der Monitor ja nicht so gut ab.

Merkst du was von den 20ms Inputlag? Die er laut dem Test hat und der vertikale Sichtwinkel von 140° ist ja auch extrem wenig, ist dir das negativ aufgefallen?

gruß
pushorfold
 
Der Blickwinkel des Asus is aber um welten besser wie z.B. beim Benq. Da haben sich die/der Farben/Kontrast ja schon verändert wenn man nur paar Zentimeter mim Kopf hoch oder runter ist!

Vom Inputlag merk ich eigentlich nix. Ich hab aber bis jetzt fast nur Left 4 Dead 2 gezockt, mein Lieblingsgame halt :D und da war alles OK!

Mir is auch bis auf das spiegelnde Display nix negatives aufgefallen. Wenn er nur bissl weniger spiegeln würde, dann wäre das DER Monitor schlechthin.

Ich bezweifel das einer der anderen 3D/120Hz Monitore diese Farbbrillanz erreichen wird! Die Farben sind ja so gut gerade weil das Display spiegelt. Im gegensatz zum Benq oder dem Samsung überwiegen beim Asus eher die positiven Aspekte.

Mal schaun ob Ich mich in dieser Woche an das "Glare-Display" gewöhnen kann, ansonsten geht er halt wieder zurück und Ich probier den nächsten, bis Ich irgendwann alle da hatte ;)

Ach und zu 3D kann ich leider nix sagen. Mir gehts nur um die 120Hz im 2D betrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da bin ich beruhigt.
Fand den Blickwinkel beim Benq nähmlich mieserabel, hab ihn u.a. deswegen auch zurück geschickt.
Wenn es beim Asus nur leicht besser ist wäre ich schon zufrieden.
Entweder haben die Leute da bei dem Test keine Ahnung, haben den Blickwinkel nicht getestet oder nehmen einfach nur die Herstellerangaben und da muss Benq wohl ganz schön geschummelt haben. :D

Wegen dem Inputlag, hab mir mal paar Videos und Meinungen durchgelesen und wie da angegeben wird, sind 20ms zu vernachlässigen, da es da Messtoleranzen von über 10ms gibt o_O

Ich hab den Asus über Amazon von einem Händler also nicht Amazon selber am Mittwoch (03.08) bestellt und bis heute wurde er noch NICHT verschickt :utminigun:
Wenn der freitag nicht da ist :headshot:
 
pushorfold schrieb:
Ich hab den Asus über Amazon von einem Händler also nicht Amazon selber am Mittwoch (03.08) bestellt und bis heute wurde er noch NICHT verschickt :utminigun:
Wenn der freitag nicht da ist :headshot:

Stornieren, und bei Amazon direkt bestellen. Ich hab meinen auch direkt von Amazon, und er war nach ca. 36 Stunden da :)
 
pushorfold schrieb:
Wegen dem Inputlag, hab mir mal paar Videos und Meinungen durchgelesen und wie da angegeben wird, sind 20ms zu vernachlässigen, da es da Messtoleranzen von über 10ms gibt o_O

20ms sind auf keinen fall zu vernachlässigen. der benq hat einen inputlag von unter 10ms und nach 2 wochen zocken musste ich feststellen daß er mir nun doch etwas aufgefallen ist.

ich würde an eurer stelle den lg testen.
 
Beim LG is der Inputlag aber noch höher als beim Asus!
 
Hab den Monitor jetzt, vom Inputlag merke ich absolut gar nichts, habe bis jetzt Metro 2033 und Crysis 2 gezockt.

Zum Monitor, die Farben im Vergleich zum Benq sind wie Tag und Nacht, einfach Hammer. :)
Das spiegeln vor dem ich Angst hatte stört mich bis jetzt zum Glück gar nicht. Es spiegelt nur bei komplett schwarzen Flächen wie im Forum oben wo die kleine Fläche schwarz ist und das jetzt wo die Sonne ins Zimmer knallt. Bei Dämmerung oder Dunkelheit spiegelt nichts.
Pixelfehler oder dergleichen hab ich auch nichts, hab nämlich gelesen, dass die wohl oft im Auslieferungszustand schon vorhanden sind.

Leider hat der Monitor auch backlight bleeding, aber ca. 70% weniger als der Benq, es wäre mir bei Metro wohl nicht aufgefallen, wenn ich nicht hingeguckt hätte, beim zocken fällts wohl nicht auf.
@ Sheriff1984 hat dein Monitor auch einen kleinen Streifen oben? Also backlight bleeding oben und unten?

Das einzige was mich leicht stört, der Monitor summt wenn man die Helligkeit auf unter 100% stellt. Aber nur ganz leise und wenn ich das Fenster zu habe und es still ist.

@ Sheriff1984, hast du vielleicht irgendwo im inet einen Sammelthread zu dem Monitor wegen den Einstellungen gefunden?
Verwendest du die Standarteinstellungen oder hast du die selber eingestellt?

kurz zusammengefasst was besser und schlechter als beim benq ist.

pro:

- extrem bessere Farbdarstellung
- das display wirkt viel klarer
- besserer Blickwinkel
- nicht so ein starkes backlight bleeding (dafür aber leichtes unten UND oben)

contra:

- er summt minimal (nur wenn es völlig still ist hört man es)

neutral:
inputlag oder irgendwelche Verzögerungen sind mir zum benq nicht aufgefallen (bisher getestete Spiele: metro 2033, crysis 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben