Bester 3D Monitor

pushorfold schrieb:
@ Sheriff1984 hat dein Monitor auch einen kleinen Streifen oben? Also backlight bleeding oben und unten?

Ja, aber so minimal! Kein vergleich zum Benq.

pushorfold schrieb:
Das einzige was mich leicht stört, der Monitor summt wenn man die Helligkeit auf unter 100% stellt. Aber nur ganz leise und wenn ich das Fenster zu habe und es still ist.

Bei mir summt nix, und Ich hatte jetzt fast 2 Jahre den Samsung 2233RZ der leicht gesummt hat. Was man aber nur bei absoluter Stille hören konnte.

pushorfold schrieb:
@ Sheriff1984, hast du vielleicht irgendwo im inet einen Sammelthread zu dem Monitor wegen den Einstellungen gefunden?
Verwendest du die Standarteinstellungen oder hast du die selber eingestellt?

Ich hab nur Kontrast und Helligkeit auf "70" runtergeschraubt, und die Farbtemperatur auf "Normal" gestellt. Sonst hab Ich nix verstellt. Is auch irgendwie nicht nötig, weil das Bild so perfekt ist. Ob man jetzt mehr oder weniger Helligkeit/Kontrast will is Geschmacksache ;)

Der perfekte Monitor... wenn nur das spiegeln nicht wäre.
 
Noch mal eine andere Frage:
Hat jemand von euch schonmal einen Brillenlosen 3D-Monitor gesehen und ausprobieren können?
Ist die 3D Qualität so gut wie bei Nvidia 3D Vision?
Mfg C1996
 
Also...

Ich hab meinen Asus gestern wieder zurückgeschickt, weil mich das spiegeln doch sehr gestört hat!
Hab mir auch direkt den nächsten "3D Monitor" bestellt, und zwar diesmal den Acer GD245HQbid :)

Mal schaun ob der mich zufriedenstellen kann.
 
C1996 schrieb:
Noch mal eine andere Frage:
Hat jemand von euch schonmal einen Brillenlosen 3D-Monitor gesehen und ausprobieren können?
Ist die 3D Qualität so gut wie bei Nvidia 3D Vision?
Mfg C1996

Testen konnt ichs noch nicht, habs nur schonmal beim LG Handy und dem 3DS gesehen (gleiche Technik wie du meinst) und kann nur sagen es sieht Okay aus auf dem kleinen Bildschirm, obs nun auf so nem großen gut aus sieht kann ich nicht sagen. Ohne Brille kann aber im Moment niemals so gut sein wie mit Aktiv oder Passiv Brillen, erstens wegen der halbierten Auflösung, zweitens wegen dem extrem eingeschränkten Sichtfeld, und drittens, wie willst du das bezahlen?
 
Bezahlen wollt ich es gar nicht!^^
Ich wollte nur mal fragen wie der 3D Eindruck so ist. Auf der Gamescom wird jetzt ja DX2000 vorgestellt, ich hab schon ein paar Tests durchgelesen, komme zur Gamescom aber nicht hin :(
 
Kommen eigentlich in naher Zukunft neue 3D Monitore? Wurde irgendwas angekündigt?

Weil mir gefällt der BenQ XL2410T! Rein wegen Gaming (CS:S, BF3 bald usw)

Nur ist der Monitor ein bisschen "älter" und kostet immer noch ca 350€ :P

Ich hoffe darauf, dass er billiger wird, sobald neue 120HZ/3D Monitore kommen.
 
samsung wird bestimmt bald einen nachfolger raushauen, denn 24" panels mit 120hz werden bereits in einem anderen gerät verbaut.

dann habe ich noch was von 240hz panels von lg gelesen, wann da was kommen wird kann ich dir aber nicht sagen.
 
@pitu:
Soll der 240Hetz Monitor auch mit Nvidia 3D-Vision kompatibel sein, oder hat der ein eigenes Konzept?
Ein Preis ist bestimmt noch nicht bekannt, oder?
 
240hz werden bestimmt erst mit Amoled eingeführt,dafür sind die Schaltzeiten beim TFT zu langsam, IMO
 
C1996 schrieb:
Bezahlen wollt ich es gar nicht!^^
Ich wollte nur mal fragen wie der 3D Eindruck so ist. Auf der Gamescom wird jetzt ja DX2000 vorgestellt, ich hab schon ein paar Tests durchgelesen, komme zur Gamescom aber nicht hin :(

Hey ich hab heut den 3D Montior ohne Brille bei LG gesehen. Eindruck ist nicht gut.. man muss direkt gerade davorstehen, 3D Effekt erkennt man, allerdings ist das Bild total körnig (Man erkennt nur die hälfte). Könnte ich in keinem Fall empfehlen im Moment, dafür ist das passive 3D bei LG und gerade bei Samsung wirklich gut - da allerdings auch nur beim TV, Crysis 2 sah nicht so gut aus.
 
M.sch schrieb:
240hz werden bestimmt erst mit Amoled eingeführt,dafür sind die Schaltzeiten beim TFT zu langsam, IMO

da ist was dran, habe nochmal gesucht und das hier gefunden:

Laut LG hat man bei dem neuen Panel die bisherige 120-Hz-Technik mit einer „scanning backlight technology“ kombiniert, welche es ermöglicht, die Hintergrundbeleuchtung wiederholt an- und abzuschalten. Das 23-Zoll-Panel mit 1.920 × 1.080 Pixeln soll laut Hersteller eine Reaktionszeit von 8 ms besitzen und dank der IPS-Technik eine gute Bildqualität aus nahezu jedem Blickwinkel bieten.

ob der dann noch für 3d inhalte zu gebrauchen ist vage ich zu bezweifeln.
 
Was geht denn mit dem Samsung SyncMaster S27A950D?

Ich würd mir den gern holen..

Ich bin bisher nicht ganz schlau aus den Wertungen über diesen Monitor geworden...bin auch gerade dabei, mich in das Thema "3D Monitor" einzulesen...
 
Um es ganz kurz zu machen:

Samsung SyncMaster T27A950D:
3D = ja
2D & 120 Hz = nein
Input Lag = hoch -> weil TV inkl. Bildoptimierer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paolo666:

Das habe ich auch grade im Auge und musste Feststellen das es den einmal mit und einmal ohne TV gibt. Letzterer ist der mit dem D am Ende...

Der soll laut einigen Berichten als Monitor besser geeignet sein, da er ohne TV Tuner daher kommt.
Die Userberichte über die beiden sind aber tlw. Haarsträubend.
Das gibt es nur Schwarz und Weiss, die einen finden die Teile grottig und andere loben sie über den grünen Klee!

Ich habe bei einem Händler nur den Fernseher ansehen können und der hat mir sehr gut gefallen. Okay es gibt kaum Verstellmöglichkeiten und keine Vesa Halterung. Aber das Bild gefällt mir sehr gut und vor allem besser als bei dem Acer 27 Zoll 3D Monitor!

Eine Alternative im 27" 3D Bereich sind wohl die "kleineren" Samsung aus der 750er Serie, aber die waren natürlich auch nicht zum testen da und der Rahmen gefällt mir auf Fotos gar nicht:(
Bei den 950ern ist der an den Seiten sehr schmale Rahmen ein Traum, das kann ich mir gut für Multimonitorlösungen vorstellen!

Leider konnte mir der "Wir können nur Billig" Verkäufer keinerlei Infos dazu geben, aber er hat wenigstens zwanzig mal das Design gelobt.... :rolleyes:
Okay das Design gefällt mir auch sehr, aber das ist Geschmackssache :D
 
Danke soweit...! der monitor bringt also keine 120 hertz, und das disqualifiziert ihn als gamer-monitor?

@fischkopp: ja...die einen loben, die anderen würden den Monitor am liebsten ins Zentrum der Sonne schießen...
und einen wirklichen “herz und nieren“ Test findet man noch nirgens..
Nen kleineren monitor zu nehmen ist eig. keine Option.. ich denke, 27“ sind bei 3d betrieb mit normalem “Schribtisch Abstand“ optimal...

hab ich zumindest gelesen...
 
Zurück
Oben