Bester 3D Monitor

So jetzt habe ich mal bei Google geschaut und da gibt es schon einige, die 27" mit 1920x1080 zu groß, also für zu wenige Pixel halten...

Wie weit sitzt du denn weg vom Monitor?

Könntet ihr mir vorsorglich dennoch eine gute 24" Alternative nennen?
Ich blick bei Acer echt nicht mehr durch...


MfG
 
Ich sitzt ca.80-100cm vor der Daddelkiste :D
Ich denke 27 Zoll und "nur" Full HD reicht. Es gibt größere Glozten mit der gleichen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache sache richard90
du hast die kohle und willst sie ausgeben? also bestell dir den Acer online, da hast du 14 tage rückgaberecht und kannst dir selbst live bei dir daheim ein bild davon machen ;)

mir ist der 27" mit 3D schon wieder fast zu klein :D
 
Ok ihr habt Recht.
Ich werde ihn gleich heute Abend bestellen.


Ich danke euch allen für die Beratung.
 
C1996 schrieb:
Der ASUS ist gut, aber nicht der beste, er hat einige Mängel!

Und welche genau sollen das sein? Hattest du den Asus schon mal da?

Ich hatte schon den BenQ XL2410T, den Acer GD245HQbid und den Asus VG236HE (und seit 2 Jahren hab Ich den Samsung 2233RZ), und bis auf das Glare Display was mir jetzt negativ aufgefallen ist, kann keiner dem Asus das Wasser reichen!


BenQ XL2410T:
Backligth Bleeding, schlechter Blickwinkel und Farbverlauf. Mieseste Ausleuchtung die ich je geseh habe. Meiner hatte ausserdem noch über 5 Pixelfehler! (hatte vielleicht einfach pech mit meinem Model^^)

Acer GD245HQbid:
Monitor hat gesummt, und zwar richtig laut. Ausserdem war das Bild unscharf, und im OSD gabs für Schärfe keine einstellungsmöglichkeit! Wenn man den Overdrive abschaltet ist das Bild bischen schärfer/besser (empfand ich zumindest), dafür hat er dann einen astronomischen hohen Inputlag, sodas sogar die Maus im Windows ne merkbare Verzögerung hat und sogar manchmal hänger.

Samsung 2233RZ:
Summt auch minimal, aber im vergleich zum Acer quasi unhörbar. Guter Blickwinkel. Farben könnten etwas besser sein, dafür ist die Ausleuchtung und Farbverlauf sehr gut, und er hat keinen Pixelfehler (meiner zumindest nicht :)

Asus VG236HE:
Glare Display halt. Dafür das non-plus-ultra is sachen Farben und Kontrast. Perfekt scharfes Bild. Gute Ausleuchtung. Summt nicht, und wenn doch dann so leise das es für mich nicht wahrnehmbar ist/war. Guter Blickwinkel. Eindeutig die beste Bildqualität von den von mir getesteten 3D Monitoren! Kein spürbarer Inputlag.

Die jeweiligen Monitore habe ich getestet:

BenQ XL2410T: ca. 3 Tage
Asus VG236HE: 1,5 Wochen
Samsung 2233RZ: seit dem Release vor ca. 2 Jahren :D
Acer GD245HQbid: den hab Ich nach ca. 2-3 Stunden wieder eingepackt, weil das summen/brummen so laut war, dass es für mich einfach untragbar war. Das Bild an sich war auch nicht sehr überzeugend!

Wem das Glare Display nicht stört, dem kann ich den Asus VG236HE nur ans Herz legen, den es zufällig bei Amazon grade für 222 Euro gibt!

Asus VG236HE für 222 euro bei Amazon
120Hz Monitore im Test bei gamestar.de

Ich werd jetzt erstmal auf den 27 Zoll Asus warten, oder mir demnächst vielleicht mal den Acer HN274H anschaun.


Schöne Grüsse

Sheriff1984
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte den ASUS noch nicht. Und wenn du alle Monitore im Vergleich hattest, muss ich wohl passen :D
Mich stört nur das Spiegelnde Display und (aus vielen Berichten) den Regenbogeneffekt am Rand.
 
Naja also ich habe jetz den Acer HN274H bestellt und wenn er mir nicht gefällt, teste ich erstmal den Asus.
Wann soll denn der Asus 27" rauskommen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Letztes Jahr hies es schon Q1 2011^^

Gibt dann bitte mal Feedback zum Acer HN274H wenn du ihn hast :)
 
Hab mir Heute LG W2363D bestellt!
Wie kann ich denn beim spielen später testen ob er auch 120Hz ohne weiteres empfängt, durch HDMI oder DVI bei FullHD?
 
VSync anmachen und nebenbei Fraps laufen lassen z.B.

Edit: Das bringt aber auch nur was wenn du auch 120fps erreichst
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich einen Extra HDMI Kabel 1.4 oder so für 120Hz und geht es mit DVI Kabel der mitgeliefert wird?
 
1080p und 120hz im 2D modus geht meist nicht mit HDMI, da braucht man dann das duallink dvi kabel.
 
Also da steht so viel Info das ich gleichzeitig nicht verstehen kann.
Also HDMI 1.3 1.4 können nur 60HZ und FullHD übertragen oder?

War heute bei Atelco wo ich Monitor bestellt habe, die haben mir gesagt müsste ohne probleme mit DVI und HDMI gehen, aber so wie die aussahen glaube ich nicht das die viel Ahnung hatten.

Mein PC ist in der Reparatur, würde das mit HD5850 überhopt gehen ?
Ich weis nichtz ob ich 2 DVI oder 1 Ausgang habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3D / 120 Hz brauchst du HDMI 1.4
HDMI 1.3 schafft nur "indirekt" 3D, also 1080i, was kein echtes "Full-HD" -> 1080p (also 1920x1080) ist.
Wenn es aber um normales "Full-HD" -> 1080p mit 60 Hz geht, dann ist HDMI 1.3 natürlich ausreichend.
Aber HDMI 1.3 kann 120Hz bei ca 1280x720.

DVI-D ist eigentlich DIE Wahl für 120 Hz oder 3D mit 1080p, wenn man kein HDMI 1.4 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte nur 2D Shooter spielen ohne 3D Brillen und so!
Würde also ein DVI-D ausreichen?
und HDMI würde nicht packen ?
hab ich das richtig verstanden?

Benötigt man nur den Kabel mit 1.4 oder muss das auch von der Graka unterstützt werden?
 
2D auf 120 Hz?
Dann ja, DVI-D reicht aus und HDMI nicht, außer du hast eben HDMI 1.4, weil das Kabel vom HDMI 1.3 nicht so viele Daten übertragen kann. Somit liegt es am Kabel und nicht an der Grafikkarte.
 
Einfach über Dual Link DVI Kabel anschliessen ;)
 
ok dann kaufe ich mir HDMI 1.4 noch zusätzlich, kostet ja nicht viel hoffe nur meine Graka unterstützt es. Mal sehen welche Kabel mitgeliefert werden.
 
Brachst natürlich eine dementsprechende Grafikkarte, die auch 120 Hz in deinen Spielen schafft. :p
Wenn du "nur" auf 70 Hz kommst, bringen dir 120 Hz vom Monitor auch nichts. ^^
 
Zurück
Oben