Bester 3D Monitor

ist den DVI-D für die Zukunft sicher?
weil HDMI wird ständig verbessert 1.3 1.4 unsw.
Ob die Grakas ind 2 Jahren noch DVI Schnittstelle haben werden'?

naja denke wenn alle Grakas DVI haben und nicht alle HDMI, sieht so aus als würde DVI für nechste Jahre sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bublik79

DVI-D wurde für die Übertragung von Videodaten im Computer-Bereich entwickelt, wogegen HDMI für Unterhaltungselektronik entwickelt wurde.

Technisch gesehen kann glaub ich DVI bessere Hertz-Werte erreichen als HDMI - jedenfalls wars früher so
 
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann setzt man einfach auf DVI-D und braucht sich überhaupt keine Gedanken zu machen. DVI-D ist derzeit allgemein einfach "besser", solange man keine Soundübertragung über das selbe Kabel benötigt. (da schließt man eben ein Soundkabel extra an ^^)
 
Mein LG ist da!
Warte noch auf meinen Rechner von der Reparatur und dann werde ich den LG Testen.
 
So jetzt kann ich euch auch mal von meinem Acer HN274Hbmiiid berichten:

-Ich bin wirklich begeistert.
-Ich konnte keine Schlieren erkennen und der Inputlag ist für meine Augen nicht sichtbar.
-Die Farben wirken kräftig, so wie das bei LED sein soll.
-Er ist auch im 3d Betrieb hell genug, sodass man nicht immer das ganze Zimmer abdunkeln muss.

Falls noch Fragen sind, fragt nur.


MfG
 
Hoi,

und zwar möchte ich mir nun auch einen 3D fähigen Monitor anschaffen, aber nur wegen den 120 HZ.
Habe mich auch schon etwas umgeschaut und den ASUS VG236HE 23" gefunden, sowie den etwas teuren Acer GD245HQbid 23.

Welcher von Beiden ist den zu empfehlen ?

Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 250 Euro ausgeben ..
oder sollte ich es ganz lassen und mir den Dell u2311h holen.

Angeblich würde das Spiel viel flüssiger ablaufen, stimmt das ?
Ich habe eine GTX 570
 
Ok, meine Entscheidung ist dann auch getroffen, den ACER HN274Hbmiiid und später noch eine Kabelgebundene-3D-Brille!
 
ich find den Acer auch hervorragend .. aber bevor ich mir jetzt einen älteren 27" 3D hole, warte ich lieber noch nen Monat auf den 27" Asus mit der neuen Shutter-Brillen Technik! (doppelt so hell)
 
Nice, auf den werd ich dann auch warten. Mir geht das ewige zurückschicken nämlich langsam aufm Sack! :D
 
Wollte mir eigentlich den LG W2363D zulegen, lag ja zwischen Juni bis mitte August bei ungefähr 160€. Nun bei ca. 210€, was mich eigentlich irritiert. Preise bei TFT sollten doch eher nach unten gehen und nicht nach oben.
 
@klaramars
Das ist mir auch aufgefallen! Den gabs wie du sagtest für 166 euro bei cyberport, abrr jetzt führen die den nicht mehr..
 
Das ist doch echt zum verrückt werden :D. Jetzt wollt ich mir den Acer kaufen, da kommt schonwieder ein besserer Monitor. Naja ist so wie bei all dem Computer-zeug. Ich hole mir jetzt den Acer, und wenn er mir nicht gefällt (wohl ehr nicht!!!), schicke ich ihn zurück und warte auf den ASUS.

PS: Wenn ich das richtig verstehe kommt also auch eine neue Nvidia 3D-Vision-Brille, oder?
Ist schon der Preis bekannt? Hoffentlich ist der ASUS nicht teurer als der Acer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal im Netz was von ca. 500 Dollar gelesen. Hoffe er kommt dann auch wirklich dieses Jahr :) Weil letztes Jahr hiess es schon Q1 2011...
 
Ja der Asus Monitor sollte Herbst 2010 kommen, wieso das jetzt solange gedauert hat weis halt keiner.. Vielleicht wegen der Zusammenarbeit mit der neuen nVidia Brille. 500 USD hört sich für mich erstmal nicht realistisch an, höchstens der Monitor ALLEINE, die Brille ist ja im Bundle drinne, würde das Bundle eher auf über 600 USD tippen.
 
Sind 3D PC Monitore(mit Brille) besser als 3D Fernseher?
Wie schneidet der 3D Effekt im Vergleich zum Kino ab? Sind die Bilder genauso dunkel wie im Kino?
Darf ich mich vor dem Monitor nicht bewegen damit sich das Bild nicht verschlechtert?
Hat jemand die neuen 3D Monitore(ohne Brille) gesehen die auf der IFA vorgestellt wurden? Mich würde ein Vergleich 3D mit Brille vs. 3D ohne Brille interessieren.
 
Hi, ich hatte schonmal was dazu gechrieben

DarcRanger schrieb:
Hey ich hab heut den 3D Montior ohne Brille bei LG gesehen. Eindruck ist nicht gut.. man muss direkt gerade davorstehen, 3D Effekt erkennt man, allerdings ist das Bild total körnig (Man erkennt nur die hälfte). Könnte ich in keinem Fall empfehlen im Moment, dafür ist das passive 3D bei LG und gerade bei Samsung wirklich gut - da allerdings auch nur beim TV, Crysis 2 sah nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben