Bester 3D Monitor

3D PC-Monitore (mit 120Hertz für Nvidia 3D-Vision) sind nicht wirklich besser als Fernseher-Bildschirme; vielleicht besser abgestimmt (Treiber, Spielinformationen). Generell ist einen großes Bild gut, was ja auf einen Fehrnseher zutreffer würde. Kino ist wegen der größe immer ein tick besser, dass ist aber bei jedem Menschen verschieden. (ein paar % können gar kein steroskopisches 3D sehen)
Ich haben noch keinen Brillenlosen 3D-Monitor gesehen, aber habe die Frage schon selber gestellt. Der 3D Effekt überzeugt anscheinend nicht.
edit: Ich war zulangsam!! DarcRanger hat deine Frage zum Brillenlosen 3D schon beantwortet.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammenzustellen und mir irgendwann einen 3D PC Monitor und vielleicht in 1-2 Jahren einen 3D TV zu kaufen den ich dann an den HTPC anschließen kann. Was haltet ihr davon?
Wenn ich mir jetzt einen HTPC zusammenstelle, wird der dann auch mit neuen 3D PC Monitoren kompatibel sein?
 
Von vornherein musst du dir im Klaren sein, welche 3D technik du benutzen möchtest, und wofür du es benutzen möchtest, also diese:

Passive 3D Technik z.b. mit einem LG Monitor, ist weniger gut geeignet für Spiele -> Extrem günstige Brillen (~1€), halbierte Auflösung -> hört sich schlimmer an, als es ist

Aktive 3D Technik von nVidia, ist für beides, also BluRay sowie Spiele gut geeignet -> aber sehr teure Brillen (~85€), Bild wirkt dunkler, ist aber bei guter Monitorwahl nicht mehr zu beachten natürlich brauchst du hierfür eine nVidia Graka, ziemlich egal welche

Dann musst du wissen, für beides brauchst du eine sehr gute Grafikkarte, aber nur dann, wenn du auch Spiele in 3D zocken willst.
Für BluRay/.mkv reicht jede herkömmliche Graka (mit meiner GTX 275 tuts z.b. perfekt.).

Kompatiblität mit Grakas ist also wie du siehst überhauopt kein problem. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, poste hier einfach deine Zusammenstellung mal rein, wenns soweit ist!

Mein persönliches Fazit ist übrigens: Passiv für Filmegucker, Aktiv für Games und Gelegenheits-Filmegucker!
Ergänzung ()

Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe zwar jetzt meinen Acer und bin zufrieden, aber weiß jemand, wann die neuen NVIDIA 3d Brillen kommen?


MfG
 
Ja Quartal 3 und/oder September/Oktober. Obs nun tatsählich so ist .. weißte ja, kann keiner wissen
 
Ich würde dir den LG 3D Monitor mit Polarisierenden Brillen empfehlen, aber generel ist die 3D Technik noch nicht ausgereift.
 
Geplant kA, aber IPS/MVA mit 3D gibts schon in der Fernseh-Branche, also keinesfalls abwegig. Nur mal sehen, obs dann nicht zu teuer wird! (IPS/MVA sind ja schon teurer, und 120 Hz auch.. das musste dann addieren ..)

EDIT: Wobei ich da wohl auch vergessen habe, dass TVs eine anderes Hz Verfahren verwenden, also es sind ja keine "echten" 120 Hz, wennde weißt was ich mein

Und das hier is übrigens der vorgeschlagene Polarisationsmonitor von LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich 16:10 Monitore mit 1920x1200 Auflösung die über 60Hz schaffen?
 
Man muss halt darauf achten, zb. Polarisationsmonitor bieten keine 120hz an nur 2x 60hz.

Es gibt viele Spieler von Egoshooter die aber wie bei alten Röhrenmonitore über die 60Hz kommen wollen,
und da bieten einige 120hz Monitore die für 3D ausgelegt sind.
Aber man muss achten ob sie das Optional anbieten, weil es gibt auch anscheinen Monitore die nur bei Erkennung eines 3D signal umschalten.
 
Sheriff1984 schrieb:
Gibts eigentlich 16:10 Monitore mit 1920x1200 Auflösung die über 60Hz schaffen?

Ein solcher Monitor ist im Moment nicht bekannt oder in Planung - ist auch eher unwahrscheinlich wenn du mich fragst. 16:10 und 1920x1200 wird zur Rarität.
 
DarcRanger schrieb:
Ein solcher Monitor ist im Moment nicht bekannt oder in Planung - ist auch eher unwahrscheinlich wenn du mich fragst. 16:10 und 1920x1200 wird zur Rarität.

Ja leider. mir wären 1920x1200 trotzdem lieber wie 1920x1080. Allerdings will ich auch nicht mehr auf 120Hz im 2D Betrieb verzichten.
 
Hey Leute

Ich beobachte die diskusion hier schon ne ganze weile, da ich auch mit dem gedanken spiele
mir einen 3D Monitor zu kaufen.
Sehr oft bin ich hier dabei auf Leute gestoßen, die den 27" Monitor Acer Hn274Hbmiiid von den Specifikationen her zwar echt klasse fanden, sich das Gerät aber nicht für 600€ leisten wollten/konnten.
(Ich kann ihn mir für 600€ auch nicht leisten ;) )

ABER:
Der Preis ist im Moment runter !!!
499€ im T-Onlie Shop

Link in den Shop
Link auf den Monitor im Preisvergeilch

Ein Paar besonderheiten des Gerätes im Überblick:
- 27 Zoll (68cm) Bildschirm
- Matter Bildschirm
- Klasse Helligkeit (da ist das Bild auch durch die Brille noch hell)
- VESA-Bohrungen für Wandhalterung
- Nvidia3D Vision kompatibel
- LED Backlight
- inkl. 1x Nvidia Shutterbrille (kabellos)

Ich werde ihn mir für den Peis dann evtl doch bestellen ;)
Bin gespannt wer sich das Angebot noch alles gibt

MfG
mitras2
 
WAS!!??, dass kann doch nur ein Fehler sein. 500€, dann kauf ich mir den! Wollt ihn sowieso dieses Jahr kaufen, aber dann nehm ich ihn jetzt.
 
Scheint wohl an der Konkurrenz zu liegen, wie beispielsweise dem Samsung SyncMaster S27A750D für ebenfalls unter 500 Euro.

Und da so große Monitor in letzter Zeit beliebter geworden sind, werde ich noch ein wenig warten.
Ich hätte am liebsten ein Samsung S27A950D ohne Glare-Display für 400 Euro. :p
 
Also nen 27" in so einer Qualität für 500€ war mehr als Top, und wer auf die Lightboost Technology (oder anders: ASUS 27" Monitor) verzichten kann, hätte ihn sofort bestellen sollen.
Ich hätts auch gemacht, aber ich hab mir schon seit 2 Monaten den 27" ASUS in den Kopf gesetzt.. Mal sehen obs ein Fehler war :D
 
Zurück
Oben