Bester 3D Monitor

C1996 schrieb:
Weis jemand, wann der Monitor ungefähr bei xitra24 verfügbar ist?

Genau das ist der springende Punkt, weshalb der Monitor dort vllt so günstig ist ;)
Wann kann dir nur der Online Shop sagen, und die werden dir wohl auch sowas schreiben wie "Auf unbestimmte Zeit"
 
Bei allen Händlern die den ASUS anbieten, ist das Lieferdatum unbestimmt. Du hast ihn glücklicherweise vorbestellt .....hätte ich auch tun sollen:D


Norfalls wird doch bei Cyberport bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon längere Zeit den Acer GD245HQ mit Nvidia 3D-Kit am laufen. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir den ‚Acer HN274Hbmiiid’ bei Amazon gekauft und festgestellt, das dort noch die alte Ausführung der Brille beilag. Habe den Monitor deswegen wieder zurück geschickt.

Man kann den Acer HN274Hbiiid’ mit neuer Nvidia V2-Brille ab sofort bei Amazon vorbestellen. So wie ich das sehe, unterstützt dieser Monitor aber Nvidias ‚LightBoost’ Technologie nicht? Oder hat jemand diesbezüglich andere Infos zum Monitor?

Wenn ich jetzt schon neu kaufe, möchte ich auch gleich einen mit LightBoost Technologie kaufen. Ist da ansonsten nur noch der Asus VG278H der das unterstützt?

MfG
 
@Zepptus: Soweit ich weis gibt es den Acer noch nicht mit dem Nvidia 3D- Vision Kit 2, aber ich habe gehört, das dies von Acer nochgeholt werden soll. Der ASUS ist aber auch gut, habe ihn gerade bestellt, ist aber noch nicht Lieferbar.
 
Ja, also der Acer wird auch *irgendwann* mit Lightboost und 3D Vision Ver.2 kommen, das steht fest, aber nicht wann.
Der Asus VG278H ist imo das Maß aller Dinge in Sachen 3D Vision, und kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Du kannst den Acer gerne vorbestellen, aber keiner weis wie lange du dann warten musst, aber den Asus gibts ja gerade auch nicht :D
 
möchte mir in naher zukunft auch den VG278H zulegen. wollte jedoch vor dem kauf im mediamarkt mir 3d vision nochmal angucken, hatte aber jetzt leider keine gelegenheit dazu. wie farbecht wirkt denn das bild im 3d-modus, im vergleich zu nem normalen 2d-bild? habe jetzt bei mir mit so ner rot-cyan-brille rumprobiert, aber das is ja kein vergleich, was die farbechtheit angeht...
 
DarcRanger schrieb:
Ja, also der Acer wird auch *irgendwann* mit Lightboost und 3D Vision Ver.2 kommen, das steht fest, aber nicht wann.

Wie oben erwähnt, mit Vision V2-Brille jetzt bei Amazon vorbestellbar (499,-EUR), es fehlt aber immer noch 'LightBoost' zumindest steht nichts auf der Amazon-Beschreibung. Deswegen habe ich meine Vorbestellung ja schnell wieder storniert:-)

Man kann diesen Acer dort auch noch mit alter Brille bestellen (495,-EUR). Und bei den geringen preisunterschied, fehlt LightBoost wohl wirklich noch und wurde nicht nur vergessen zu erwähnen.

Der Asus VG278H ist imo das Maß aller Dinge in Sachen 3D Vision, und kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Sehe ich im Moment auch so und würde ihn sofort kaufen, nur leider überall nicht lieferbar, selbst bei Amazon in 1-3 Monaten.-(

MfG
 
Naja, mit dem Maß allerdinge ist das so ne Sache. Siehe http://hardforum.com/showthread.php?t=1653278

Meiner ist auch wegen Backlight Bleeding am ganzen oberen Rand, das man auch in dunklen Spiel Szenen gesehen hat, zurück gegangen. Und im vergleich zu 3D Vision Monitoren der ersten Generation hat sich in Sachen Ghosting auch nichts getan. Wobei die erhöhte Helligkeit und der Tragekomfort der neuen Brille wirklich Top waren.

Also erstmal abwarten was die Konkurrenz irgendwann anzubieten hat.
 
Olunixus schrieb:
möchte mir in naher zukunft auch den VG278H zulegen. wollte jedoch vor dem kauf im mediamarkt mir 3d vision nochmal angucken, hatte aber jetzt leider keine gelegenheit dazu. wie farbecht wirkt denn das bild im 3d-modus, im vergleich zu nem normalen 2d-bild? habe jetzt bei mir mit so ner rot-cyan-brille rumprobiert, aber das is ja kein vergleich, was die farbechtheit angeht...

ne das kannst du nicht vergleichen! Farbe wird von 3D Vision sowieso nicht (oder wenn dann nur sehr gering) beeinflusst, der Hauptnachteil ist der Helligkeitsverlust, den man aber mit Version 2 sowie Lightboost wirklich sehr sehr gut entgegenkommt. Stell dir 3D wie im kino vor, der 3D Effekt ist bei 3D blurays gleich.

Ship of Fools schrieb:
Naja, mit dem Maß allerdinge ist das so ne Sache. Siehe http://hardforum.com/showthread.php?t=1653278

Meiner ist auch wegen Backlight Bleeding am ganzen oberen Rand, das man auch in dunklen Spiel Szenen gesehen hat, zurück gegangen. Und im vergleich zu 3D Vision Monitoren der ersten Generation hat sich in Sachen Ghosting auch nichts getan. Wobei die erhöhte Helligkeit und der Tragekomfort der neuen Brille wirklich Top waren.

Also erstmal abwarten was die Konkurrenz irgendwann anzubieten hat.

Also das wie auf dem Link ist wirklich extrem heftig, aber dazu muss man sagen, dass das mit jedem TN Panel Monitor passieren kann. Glück spielt bei dieser Massenproduktion heutzutage immer mehr eine größere Rolle.

Ich hab jetz mal aus Interesse, meinen geprüft. Natürlich ist etwas zu sehen, aber mir ist es im Alltagsgebrauch oder Spielen/Filmen noch nie negativ aufgefallen.
 

Anhänge

  • asusBacklightBleeding.jpg
    asusBacklightBleeding.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 505
@DarcRanger
das letzte mal im 3D-Kino (IMAX) war ich vor über 3 jahren. die erinnerungen an den film sind schon verflogen ... und hier hab ich ja nix zum testen :D
 
Ist doch klar, wenn keiner dazu bereit ist, für die entsprechende Qualität auch das entsprechende Geld zu investieren.
Dennoch denke/hoffe ich, dass es wirklich nur ein "Montagmodell" bzw. nur die erste Charge ist, wenn überhaupt.
 
Hallo,

ich möchte mir auch einen 3d Monitor zulegen.
Laut meinen Recherchen ist der Asus VG278H derzeit die beste Wahl.
Mein Problem liegt allerdings in der Grösse.
Mein Abstand zum Monitor beträgt lediglich 60-80cm, daher sind 27Zoll leider viel zu gross.
Ich suche einen vergleichbar guten Monitor mit Lightboost in 22-23Zoll.
Der Monitor ist als Arbeitstier gedacht (sitze beruflich 8-10St. täglich davor) und für zwischendurch zum 3d schauen und zocken.

In meiner engeren Auswahl liegen derzeit der Asus VG236HE und der LG D2342P.
Welcher der beiden Monitore ist die bessere Wahl? Welcher hat den besseren 3d Effekt?
Beide sind leider ohne Lightboost..
Oder gibt es eine bessere Alternative z.B. den VG278H als 23Zoll mit Lightboost?

Vielen Dank

Gruss
Marco
 
Hio, den VG278H gibts nicht kleiner und er ist auch der einzige mit Lightboost.
Der Asus VG236HE hat ein bisschen besseres Gesamtpaket als der LG D2342P, allerdings hat er ein spiegelndes Display. Das ist reine geschmacksfrage wen du nimmst! ;) Kanns ja auch in die Kaufberatung, siehe Signatur, schauen, falls noch nicht geschehen.
 
@katana

In 24 Zoll gibts noch den BenQ XL2420T mit Lightboost. Allerdings wird der ohne Brille ausgeliefert. Den Monitor gibts ab 369 Euro und ein 3d Vision 2 Kit kostestet so um die 120 Euro. Ist also preislich schon relativ heftig, für nen 24 Zöller und im Vergleich zum ASUS VG278H.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Knapp 500Euro für einen 24Zoll finde ich auch etwas heftig.
Wer hat den Benq in Benutzung? Lohnt sich das überhaupt?
Ist Lightboost wirklich soviel besser?

Das Gesamtpacket ist für mich nicht ausschlaggebend und auch nicht ob das Display spiegelt oder nicht. Ich sitze in einem Büro und der Monitor ist weit genug weg von direkter Sonneneinstrahlung.
Entscheidend zwischen Asus VG236HE und LG D2342P ist für mich die 3D Funktion und Office Anwendungen im 2d Bereich.
Ist die Polarisation Technik gleichwertig? Habe bisher noch kein 3d in dieser Technik gesehen.
Bei welchem Monitor ist der 3d Effekt besser, stärker, sauberer..?

Natürlich wäre ich auch für andere Monitore offen..

Vielen Dank
 
Ja der neue BenQ XL2420T hat Lightboost und ja, der ist Teuer, weils nunmal ein Gamerspezifischer Monitor ist. Also Lightboost in Verbindung mit der 2. Gen der Brille soll theoretisch gesehen die helligkeit verdoppeln. Natürlich ist das etwas übertrieben, aber du kannst dann auch 3D im voll erleuchtetem Raum gucken ohne probleme -> selbst getestet.

Also das mit den beiden 3D Techniken ist immer so ne Sache, hier sind die berühmten vor und anchteiele ;) :
-3D Vision: Volle Auflösung, geringer Helligkeitsverlust, teure Brillen, extrem guter 3D Effekt, Volle Kompatiblität mit Filmen/Games
-Polarisation: Halbierte Auflösung, kein Helligkeitsverlust, günstige Brillen, guter 3D Effekt, Kompatiblität mit Games sehr eingeschränkt, Filme funzen eig immer

Wenn du nach "besser, stärker, sauber" fragst, dann ist für dich 3D Vision die bessere Wahl.

mfg
 
Erste Erfahrungesberichte vom BenQ XL2420T gibts hier http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php? f=14&t=1841&sid=cae44f76f241bcb6fa2fe8cd1544e834

Meiner Meinung nach rechtfertigt Lightboost nicht den Mehrpreis von 140 Euro zwischen Asus VG236HE und dem Benq, im 27 Zoll Segment sieht die Sache natürlich anders aus.

Wäre wohl ratsam das du den Asus bestellst. Falls du damit nicht glücklich wirst, weil er dir z.b. zu dunkel ist, kannst du ihn zurück gehen lassen und zur teureren Lighboost Lösung greifen. Außerdem würde ich mir zum Ausus VH236He umbedingt das 3D Vision 2 Kit bestellen, der Tragekomfor ist für mich persönlich, signifikant besser als bei der Brille der ersten Generation.
 
Zurück
Oben