Bester 3D Monitor

cb_username schrieb:
Der Acer ermöglicht das auf jeden Fall. Ich weiß bloß nicht genau, inwieweit jede Grafikkarte eine entsprechende Ansteuerung zulässt... Bei jeder "neueren" und einigermaßen spieletauglichen Karte sollte es aber gehen, denke ich.
15 jahre alte grafikkarten konnten schon 160hz, heute ist das nicht anders ^^ es werden halt nur die frequenzen angezeigt die der bildschirm kann.
 
DarcRanger schrieb:
Die Frequenz hat eig nichts mit der Grafikkarte zu tun, wenn du bedenkst dass früher CRTs auch 100 Hz hatten ;)
Ok. Meine Zweifel kommen daher, dass ich zurzeit den IGP meiner Intel CPU nutze, und da kann ich maximal 60Hz einstellen. Liegt vielleicht an dem DVI-Anschluss des Mainboards, dass keine höhere Frequenz möglich ist...
 
Die Zweifel sind durchaus berechtigt, Dual-Link DVI braucht man nämlich auf jeden Fall um 1920x1080 in 120 Hz anzeigen zu können. Ab der Geforce 8 bzw. Radeon HD 2000 Serie sollte das aber so gut wie jede Karte beherrschen, bei Onboard-Chipsätzen und DVI-Ausgängen von Notebooks ist das leider nicht selbstverständlich.

Selbst bei den seligen CRTs war die Bildwiederholrate aber im Prinzip von der Grafikkarte abhängig (genauer gesagt vom RAMDAC auf selbiger), mehr als 2048x1536 mit 75 Hz (oder entsprechend niedrigere Auflösungen bei höheren Bildwiederholraten) waren eigentlich selten möglich.
 
Das ist echt eine verwirrende geschichte. Ich weiss nur das halt (war ja bei mir der fall) das der S27A750D total für den ars%§ ist, wenn ich im nicht 3D also 2D (Desktop, Spiele ohne 3D Funktion) keine 120Hz einstellen kann, ist das schon ein großer Nachteil find ich.

Das komische daran ist halt das der Samsung Mitarbeiter meinte das, dass der Monitor irgendwie intern dann in 3D löse indem er auf 120Hz stellt. Hm seltsam.

Naja was man auch sehn muss ist die geschichte mit dem HDMI und eben dem Dual link. Wenn du beispielsweise kein Display-Port anschluss hast wie ich dann musste wohl über HDMI gehn (bei dem S27A750D) aber da solls auch viele probleme geben.

Also ich für mein Teil habe herausgefunden das wohl Dual Link DVI das beste wäre und am besten sollte dann das Kabel auch direkt dabei sein dann gibts keine missverständnisse.
 
Crossfir3 schrieb:
Das ist echt eine verwirrende geschichte. Ich weiss nur das halt (war ja bei mir der fall) das der S27A750D total für den ars%§ ist, wenn ich im nicht 3D also 2D (Desktop, Spiele ohne 3D Funktion) keine 120Hz einstellen kann, ist das schon ein großer Nachteil find ich.
Wie schon (anderswo?) gesagt: Der 'S27A750D' kann mit 120Hz angesteuert werden. Das geht aber nur über den DisplayPort-Anschluss (zumindest bei hohen Auflösungen -- "FullHD"; ob es bei entsprechend niedrigen Auflösungen vielleicht auch mit "Single"-DVI geht, weiß ich mal wieder nicht..), weil Samsung ihm blöderweise einen Dual-Link-DVI vorenthalten hat. (Den Dual-DVI hat dafür das Design-Modell 'S27A950D', der ein paar Euro teurer ist...)

Das komische daran ist halt das der Samsung Mitarbeiter meinte das, dass der Monitor irgendwie intern dann in 3D löse indem er auf 120Hz stellt. Hm seltsam.
Ich könnte mir denken, dass der Mitarbeiter hier an das TV-Tuner-Modell 'T27A950D' gedacht hat. Bei dem ist es nämlich wirklich so, dass für 3D die Bildwiederholfrequenz 120Hz ausschließlich im Gerät selbst "generiert" wird. So ist er für's 2D-Spielen mit 120Hz eben nicht zu gebrauchen.

Diese "Mitarbeiter" haben oft von der Technik wenig Ahnung. Die werden kurz theoretisch eingewiesen und müssen sich bei Bedarf aus einem Wust von Info-Unterlagen das Passende heraussuchen. Und bei der verwirrenden Modellvielfalt samt sehr ähnlich klingenden Modellbezeichnungen sind Irrtümer an der Tagesordnung... :rolleyes:
 
ja das stimmt wohl mit der modellvielfalt.

das ding ist das ich 2x angerufen habe und mir beide das gleiche gesagt haben das eben grade der S27A750D dies nicht kann mit den 2D 120Hz. naja für mich ist die sache im momment mit samsung eh gegessen da ich auf den asus warte.

schaun wir mal und warten bis mitte nov.
 
Bei tomshardware.com gibt es seit gestern einen aufschlussreichen Vergleich von Nvidias '3D Vision 2' (beim neuen ASUS 27") mit dem konkurrierenden "System" der neueren Samsung-Monitore. (Hat vielleicht noch nicht jeder gelesen. ;))

Mir scheint zwar immer noch '3D Vision (2)' die bessere Wahl für Gamer zu sein (nicht zuletzt wegen der einigermaßen lobenswerten Bedienfreundlichkeit), doch diesem Vergleich zufolge ist die (2D-)Bildqualität der Samsungs besser (wegen der geringen Entspiegelung des Panels?), und im 3D-Betrieb sollen insgesamt gleich gute Ergebnisse erzielbar sein.

Was allerdings merkwürdigerweise fehlt: Eine explizite Betrachtung des doch sicher bei beiden Systemen immer noch vorhandenen Ghostings... :rolleyes:
 
Ich hab jetzt bei dem Acer HN274Hbmiiid für 499 Euro zugeschlagen :) steht seit paar Stunden auf meinem Tisch (wasn riesen Teil), und mein erster Eindruck ist "sehr geil"

Mein Model hat (zum Glück) keine Pixelfehler, und die Ausleuchtung ist auch schön gleichmässig.
 
Kenn jemand diesen Shop ? Ich möchte nämlich den ASUS VG278 dort kaufen, weis aber nicht ob der Online-Shop vertrauenswürdig ist. Der Preis von dem Monitor in diesem Shop wäre nämlich unschlagbar.
 
So schlimm finde ich, sieht die gar nicht aus, aber hab ebeb noch nie was von diesem Shop gehört. Außerdem ist bei dem Monitor noch nicht mal eine Abbildung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keine Reaktion auf Serviceanfragen und kein Geld zurück bei Widerruf klingt schon relativ fatal.

Andrerseits ist der Laden von Trusted Shops zertifiziert und du kannst die Geld zurück Garantie von denen in Anspruch nehmen(Häkchen bei bzw. nach der Bestellung nicht vergessen).

Falls du da wirklich bestellst würds ichs schonmal nicht per Vorkasse machen da der Monitor zur Zeit nicht lieferbar ist.

Edit:
Das hier sieht auch nicht wirklich gut aus auch wenns ältere Bewertungen sind
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/xitra_de__1931293
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte immer auf
bvh_small.png

mit verlinkung zur bvh Seite

und/oder speziell bei Asus
asus_onlinepartner.png
 
Wenn würde ich per Nachnahme bezahlen.
Aber vielleicht wird der Monitor aus unerklärlichen Gründen bei XITRA aufeinmal 100€ teurer :D
Und wann der Lieferbar ist, ist auch ungewiss...



Und dieser Shop? Ist auch "günstig"
PS: Bitte schnell antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht.. der Shop kam für mich zuerst auch in Frage, als der da nur 109,99€ gekostet hat, der hat auch gute bewertungen, und ist jegliche Verpflichtungen eines Onlineshops eingegangen, nur ist er halt nicht geprüft, was für mich entscheident war, dass ich 40€ mehr ausgegen hab bei cyberport.
Ich denke ich hab nichts falsch gemacht, weil ich sitz ja schon vor dem Monitor :P
 
@c1996

bevor du bei 724Computer würde ich eher noch zu xitra24 raten, da hättest du wenigstens die Geld zurück Garantie von Trusted Shops. Bei 724Computer hast natürlich das Widerrufsrecht doch wann und nach wieviel Ärger du dein Geld zurück bekommst kann dir wohl keiner sagen.
 
Jetzt bin ich wieder unentschlossen..... :(
Aber wegen den Preis werde ich wohn bei xirta24 bestellen.
Weis jemand, wann der Monitor ungefähr bei xitra24 verfügbar ist?
 
Zurück
Oben