Bester 3D Monitor

Ich wollte eigentlich auch auf den 27 Zoll Asus warten aber bei 499 konnte ich dann doch nicht nein sagen.


Bezüglich Lightboost Technology:

Ist das "nur" die neue Brille oder handelt es sich dabei um irgendein (mysteriöses) Feature das im Monitor integriert ist und der Acer nicht hat?
 
habe mal die kundenrezensionen gelesen auf amazon, da scheinen ja einige garnicht erfreut darüber zu sein das die 120 hz nicht eingestellt werden können. und wird eher zum Acer GN245HQbmid geraten !?
 
bei Amazon aber aufpassen, die haben die Kundenrezessionen zu fast allen neuen Acer zusammengeschmissen. Bei der Bewertung muss man drauf achten, welcher Monitor gerade bewertet wird.

Von einem nicht-120Hz-einstellen hab ich noch nichts mitbekommen, vllt liegt hin und wieder auch der Fehler ein paar cm vor dem Bildschirm ;)
 
Doch, es gibt tatsächlich Monitore, wo man 120 Hz nicht manuell einstellen kann. Laut meinen Informationen könnte das beim Acer HN274Hbmiiid leider der Fall sein. Ich werde da nochmal nachhaken!
Ergänzung ()

Also, kurz bei Google recherchiert. Ich habe keinerlei Anzeichen gefunden, dass man 120 Hz nicht manuell einstellen könnte.
Das lag dann wohl tatsählicher an dieser Kreatur, nicht weit weg vom Monitor :king: ;)
 
hehe, die frage bleibt noch offen, ob der acer nicht etwas überteuert ist für meinen teil der nur daddeln will und auf den 3d schnick schnack keinen wert legt und nur an den 120 hz profitieren möchte ;)
 
Neues zu der Lightboost Technology:

Zitat von ComputerBase
Dementsprechend lässt sich eine alte 3D-Vision-Brille mit einem Lightboost-Monitor einsetzen (Lightboost ist eine reine Monitor-Lösung)
 
Wenn der ASUS dann endlich ende Oktober rauskommt, kaufe ich ihn mir sofort, die 2.Generation der Brillen lasse ich mir nicht entgehen:D. Und außerdem bin ich bin es leid zu warten!
edit:Soll doch ca 510€ kosten, oder?
 
Ich hol ihn mir auch :D
Nene 510 ist ein bisschen sehr niedrig. ich schätze ihn auf 550€ (eher unwahschenlich) bis 650€ (wahschenlicher). Aber lassen wir uns überraschen, nur über 650 sollte der auf keine Fall kosten, das wäre schade.
 
Gibt es eigentlich schon IPS oder VA Bildschirme für 3d vision? ansonsten ist 3d vision für mich uninteressant
 
3D Vision-Blog sagt aber, dass der Monitor 699 Dollar kosten soll, das sind ungefärh 510€. Oder gild das nicht für Deutschland?
 
C1996 schrieb:
3D Vision-Blog sagt aber, dass der Monitor 699 Dollar kosten soll, das sind ungefärh 510€. Oder gild das nicht für Deutschland?
Dollar-Preise enthalten normalerweise keine Umsatz-/Mehrwertsteuer. Und überhaupt haben die regionalen Niederlassungen/Importeure wohl einigen Gestaltungsspielraum bei den Preisen -- je nach Kaufkraft der Konsumenten, den Preisen der direkten Konkurrenzangebote, usw.

Bei 699,-$ in Amerika tippe ich hierzulande auf einen Einführungspreis von mindestens 600,-€. Solange der einzige direkte Konkurrent, der Acer 'HN274h' in ungefähr derselben Preisklasse gehandelt wird, wäre wohl auch ein Preis von ~650,-€ durchsetzbar. Wegen "Light-Boost" und neuer Shutterbrille als signifikante Vorteile.
Aber irgendwann in den nächsten Monaten soll, wie gesagt, der Acer dann auch mit diesen Neuerungen ausgestattet werden. Spätestens dann sinken auch die Preise des ASUS, nehme ich an...
 
Phantom2k schrieb:
Gibt es eigentlich schon IPS oder VA Bildschirme für 3d vision? ansonsten ist 3d vision für mich uninteressant

Gibt's nicht und wird's in naher Zukunft nicht geben !
 
hey zusammen

wie ich oben von euch gelesen habe zu dem HN274Hbmiiid würde mich interessieren ob ich also die 120Hz einstellen kann (also im 2D Modus nutzen kann).

bin auch grad am überlegen ob ich warten soll oder einfach mal den HN274Hbmiiid testen so wie das bushklopper schon geschrieben hatte.
 
Crossfir3 schrieb:
wie ich oben von euch gelesen habe zu dem HN274Hbmiiid würde mich interessieren ob ich also die 120Hz einstellen kann (also im 2D Modus nutzen kann).
Der Acer ermöglicht das auf jeden Fall. Ich weiß bloß nicht genau, inwieweit jede Grafikkarte eine entsprechende Ansteuerung zulässt... Bei jeder "neueren" und einigermaßen spieletauglichen Karte sollte es aber gehen, denke ich.
 
Die Frequenz hat eig nichts mit der Grafikkarte zu tun, wenn du bedenkst dass früher CRTs auch 100 Hz hatten ;)
 
Zurück
Oben