Bester 3D Monitor

im Shop haben die mir gesagt die HD 5850 packt das locker und es wird keine schwirigkeiten geben.

Was hat das mit V-Sync bei 120Hz auf sich? hab noch nie benutzt.
 
V-Sync reduziert/optimiert die FPS auf 60, damit es flüssiger wirkt, könnte man sagen.
Wenn du jedenfalls auf 120 Hz spielen willst, musst du V-Sync einfach deaktivieren. :)

Vertikale Synchronisation
 
Zuletzt bearbeitet:
OKI DOKI
sobald ich den LG getestet hab werde euch berichten:)
 
Endlich mal ein Thread, in dem auf die 120FPS, die erreicht werden müssen, hingewiesen wird. ;)

Aber ist es bei V-Sync nicht so, dass es die FPS auf die entsprechende Herz-Zahl des Monitors herabsetzt? Also wären das bei 60Hz - 60FPS und bei 120Hz - 120FPS.
 
Von der Bezeichnung her müsste es so sein, aber ich weiß nicht, ob es auch wirklich so ist. O.o
Theoretisch gesehen eigentlich schon, leider habe ich noch kein 120 Hz Monitor um es selbst zu testen und ich kenne auch niemanden, der es mal getestet hat.

In mehreren Anwendungen wird allerdings darauf hingewiesen, dass V-Sync auf 60 FPS reduziert wird.
Das müsste Bublik79 mal für uns testen.

Allerdings wäre es ziemlich blöd, wenn man keine 120 FPS erreicht und dadurch unnötige Ruckler erzeugt.
Daher würde ich grundsätzlich V-Sync abschalten, besonders bei 120 FPS/Hz.
 
Dann hoffe ich mal, dass Bublik79 das für uns testet, würde mich auch sehr interessieren. ;)

Also bei 60Hz macht V-Sync meiner Meinung nach schon viel Sinn, aber bei 120Hz sollte man es, wenn V-Sync denn wirklich immer auf 60FPS reduziert, schon abschalten. Wenn sich V-Sync wiederrum doch an die Hz anzahl des Monitors anpasst, würde ich es auch bei 120Hz anschalten.^^
 
Also rein theoretisch kann das garnicht sein. Wie soll man denn ein Unterschied bei z.B. 60FPS wahrnehmen, wenn garnicht mehr Bilder gesendet werden? :confused_alt:
 
ka blike da auch nicht so ganz durch, geht nichts über selber testen.
 
Genau.
Am besten bei langen und schnellen Schwenks, Rennspielen, schnellen Shootern und überall wo etwas schnell vorbeizieht, usw. ^^
 
Ich gehe mal davon aus, du hast dann noch einen 60Hz Monitor zum Vergleich?

Wenn ja, könntest du ja mal beide an die GraKa hängen und das Spiel auf beide spiegeln. V-Sync auf 60Hz runterregeln lassen und dann testen. Falls du dann noch ein Video machen könntest, wären hier denke ich alle froh. :D
 
VSync synchronisiert auch mit 120Hz/120FPS! Hab Ich selbst schon getestet :) kommt aber aufs Game an, da manche nen Framlimiter drin haben. Spiele mit der Unreal 3 Engine z.B. haben meistens nen Framelimit von 62FPS, was man aber meistens in der cfg umschreiben/anpassen kann.

Edit: Manche Games laufen halt nur auf 60Hz, z.B. Crysis 1 unter DX10. Da bringen die 120Hz dann nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo gelesen das der LG W2363D eine Thru-Mode Funktion hat oder sowas äliches für schnelle Reaktion.
Weis wer mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Problem mit LG W2363D und zwar hat er 2 HDMI 1.3 Eingänge, also kann ich die für 120HZ Übertragung schonmal nicht nutzen! benötige zwar kein 3D Emfang aber es geht um 120Hz für 2D.

Und die Fachmänner bei Atelco meinten es wird kein Problem sein ob HDMI oder DVI für 2D Games.

Werde glaub ich den stornieren müssen.

LG Flatron D2342P hat dagegen einen HDMI 1.4 Eingang ist aber auch um die 70 Euro teuerer. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben.

Oder Dell UltraSharp U2311H er ist aber langsam und hab Video von dem mit Schrilien gesehen, ob das was für schnelle Games ist.

hmmm was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe mit großem Interesse die gesamte Diskussion verfolgt,
da ich ebenfalls eine Neuanschaffung eines Monitors erwäge.

jedoch bin ich mit der Materie nicht so wirklich vertraut, daher meine Frage:

ab welcher Grafikkarte z.B. von NVIDIA kann ich denn 3D / 120 Hz nutzen?

meine jetzige ist eine Gforce 8800GTS , ja ich weiß etwas älter und betagter die Karte ;-)
 
@bad152: Hatte damals ne 8800GTX und damit klappte es wunderbar. Einfach darauf schauen, dass der Treiber 3D Vision unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Es gibt ein Problem mit LG W2363D und zwar hat er 2 HDMI 1.3 Eingänge, also kann ich die für 120HZ Übertragung schonmal nicht nutzen! benötige zwar kein 3D Emfang aber es geht um 120Hz für 2D.

Und die Fachmänner bei Atelco meinten es wird kein Problem sein ob HDMI oder DVI für 2D Games.

Werde glaub ich den stornieren müssen.

LG Flatron D2342P hat dagegen einen HDMI 1.4 Eingang ist aber auch um die 70 Euro teuerer. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben.

Oder Dell UltraSharp U2311H er ist aber langsam und hab Video von dem mit Schrilien gesehen, ob das was für schnelle Games ist.

hmmm was meint ihr dazu?

Der LG W2363D kann 120Hz über DVI-D (Dual Link DVI) in 2D und 3D

Der LG D2342P kann keine 120Hz soweit ich weiss!

bad152 schrieb:
Hallo Leute,
habe mit großem Interesse die gesamte Diskussion verfolgt,
da ich ebenfalls eine Neuanschaffung eines Monitors erwäge.

jedoch bin ich mit der Materie nicht so wirklich vertraut, daher meine Frage:

ab welcher Grafikkarte z.B. von NVIDIA kann ich denn 3D / 120 Hz nutzen?

meine jetzige ist eine Gforce 8800GTS , ja ich weiß etwas älter und betagter die Karte ;-)

Ist im grunde egal denk ich. Ab der 8er Serie aber bestimmt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
Zurück
Oben