• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

black and white 2
 
Ah okay, dann ist das nur bis RA1.

MFG
 
Für mich sind eigentlich alle C&C-Teile auser Tiberian Sun und AR3 unter meinen Top-Titeln.
Ich finde Generals einfach zu geil und Tiberium Wars ist das beste C&C ever!
Natürlich gehört noch StarCraft & BroodWar dazu, und demnächst (hoffentlich ;D ) SC2^^
 
TheLastSamurai schrieb:
black and white 2

"Did you even play the game?!"

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber dass B&W 2 ne ziemlich miese Kundenabzocke war, darüber herrscht doch schon fast Einstimmigkeit in der Spielerwelt. Wie soll das Ding bitte das 'beste Strategiespiel' sein?
Als nächstes kommt hier einer mit Empire Earth 3 an... ;)
 
Also bei Strategiespielen greife ich am liebsten zum C&C.
 
B&W2 is saucool :D trotzdem nicht das beste^^
das bzw die besten sind noch die ganz alten C&C teile. also nich so ein geschmarri wie C&C Generäle oder sowas sondern noch Alarmstufe Rot etc. :)
 
DaveStar schrieb:
"Did you even play the game?!"

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber dass B&W 2 ne ziemlich miese Kundenabzocke war, darüber herrscht doch schon fast Einstimmigkeit in der Spielerwelt. Wie soll das Ding bitte das 'beste Strategiespiel' sein?
Als nächstes kommt hier einer mit Empire Earth 3 an... ;)

meinse?^^

ich persöhnlich fands ganz lustig ddas mit den steinen rumwerfen is ganz lustig

und das spielzeug der monster is auch gut

sag ja auch nicht, dass es das beste is (obwohl das der titel des themas ist)

hab ja schn gesagt, dass ageo of empires II und cosscks die besten sind (meinermeihnung nach)

und empire earth sind teile sind alle crab
 
@ TheLastSamurai

Wenigstens sind wir uns darin einig, dass Age of Empires II das beste Strategiespiel ist :)

Aber B&W 2.. mal ehrlich. Der Aufbaupart war mehr als lau - total unkomplex, keinerlei Möglichkeiten, keine Produktionsketten, nichts... das unterfordert sogar Vorschulkinder.
Noch lauer war der Militärpart... zwei oder drei verschiedene Truppengattungen in tödlich langweiligen Kämpfen ohne jede Taktik oder Strategie.
Ansonsten gabs noch die Kreatur, die zwar glücklicherweise nicht mehr ganz so strohdumm war wie im Vorgänger, aber die restliche Katstrophe niemals rausreissen kann.
Und ahja.. die "Götterfähigkeit".. während die 'Hand' im Vorgänger wenigstens noch einige coole Zauber drauf hatte, war sie in B&W2 ja echt nichts mehr ausser einer Kiselsteinschleuder die nebenher noch Blitze schmeissen konnte. Da habense sich im Vergleich zum ersten Teil sogar noch drastisch verschlechtert.
Und naja.. vom Missionsdesign muss man ja gar nicht anfangen eintöniger geht nimmer.
Nachdem der erste Teil so gnadenlos gehyped und mit (wie sich ja dann rausstellte) unverdienten Vorschusslorbeeren überhäuft wurde wars doch ziemlich ernüchternd, dass sie den zweiten Teil sogar noch schlechter gemacht haben.
 
DaveStar schrieb:
@ TheLastSamurai

Wenigstens sind wir uns darin einig, dass Age of Empires II das beste Strategiespiel ist :)

Aber B&W 2.. mal ehrlich. Der Aufbaupart war mehr als lau - total unkomplex, keinerlei Möglichkeiten, keine Produktionsketten, nichts... das unterfordert sogar Vorschulkinder.
Noch lauer war der Militärpart... zwei oder drei verschiedene Truppengattungen in tödlich langweiligen Kämpfen ohne jede Taktik oder Strategie.
Ansonsten gabs noch die Kreatur, die zwar glücklicherweise nicht mehr ganz so strohdumm war wie im Vorgänger, aber die restliche Katstrophe niemals rausreissen kann.
Und ahja.. die "Götterfähigkeit".. während die 'Hand' im Vorgänger wenigstens noch einige coole Zauber drauf hatte, war sie in B&W2 ja echt nichts mehr ausser einer Kiselsteinschleuder die nebenher noch Blitze schmeissen konnte. Da habense sich im Vergleich zum ersten Teil sogar noch drastisch verschlechtert.
Und naja.. vom Missionsdesign muss man ja gar nicht anfangen eintöniger geht nimmer.
Nachdem der erste Teil so gnadenlos gehyped und mit (wie sich ja dann rausstellte) unverdienten Vorschusslorbeeren überhäuft wurde wars doch ziemlich ernüchternd, dass sie den zweiten Teil sogar noch schlechter gemacht haben.


hast eigentlich recht....

och fands ganz lustig damals

aber aoeII stößt niemand vom thron

wtf???

kostet immer noch 15€ inner software pyramide

dabei isses sooooo alt
 
Age of Empires II und Dawn of War.
Warcraft III TFT ist irgendwie nicht meins.
 
Von den etwas neueren, auch wenn es mittlerweile schon 2 Jahre alt ist, gefällt mir Age of Empires 3: The Asian Dynasties am besten. Sonst finde ich EE 1 einfach genial, auch wenn er schon etwas älter ist, aber der EE2 ist auch gut. EE 3 ist leider echt scheiße, aber darum geht es hier ja nicht.
Besitze keine richtig neuen Strategiespiele, aber World in Conflict, von dem ich nur die Demo habe, gefällt mir (werds mir aber bald zulegen). Auch die Story finde ich gut.
 
Commander Alex schrieb:
Mein persönlicher Favorit ist Stronghold Crusader, habs gerade erst wieder zwei Stunden gezockt ist zwar schon alt und noch in 2D aber richtig geil, die neuen Teile finde ich nicht mehr so toll.

jop das game rockt

ich weiß das erste mal beio mir gezockt hab ich es weil ich es auf meinen mp3 player gezogen hab XD

da passten zwar nur 256mb drauf und ich hatte noch die spielstände meines kumpels und ohne soiund das ganze

aber es lief

ach und die gegner waren ein bisschen blöd fehlte halt die richtigen datein

das ging mir dan so aufn sack, dass ich 2 tage später das spiel bei ebay gekauft hab

aber echt das spiel war cool
 
Jo, wobei ich mich über ein neues Crusader sehr freuen würde.
Die einzige Änderung dürfte dabei dann die Grafik sein, so CoH like^^
Aber die neue Version von Crusader ist der aller letzte Dreck, " hmm, da kommt ne große Armee an, na dann werf ich doch mal 200Steine auf sie ".

Am meisten Spaß macht Crusader aber noch im Multiplayer :)
 
Zurück
Oben