• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

BBQ schrieb:
Ab heute wieder CoH :)

Kann ich dir nur recht geben :D, habe gestern das erste mal CoH gespielt sonst immer C&C und da liegen ja mal Welten zwischen. Echt geniales Game, allerdings braucht man ein wenig Übung ;).
 
Cossacks-Reihe
Rome-Total War
Age of X
World in Conflict
Wobei Rome mein absoluter Favorit ist, trotz der manchmal blamablen Wegfindung.
 
Hehe, DK. Nicht in dem Sinne das beste Strategiespiel, aber eins der spassigsten. Das hab ich echt gerne gespielt und auch kuerzlich mal wieder installiert. Die Grafik war glaubs auf 800 x 600 limitiert und extrem unterirdisch .... Spass hats aber immer noch gemacht. Waer cool, wenn da mal eine moderne Variante rauskommen wuerde (DK2 kenn ich ned).
 
Bei Echtzeit strategie sind meine Favoriten: Empire Earth Teil 1 und 2.
(für mich viel besser als die beschränkte AOE Reihe). Sowie Stronghold - das Burgen bauen macht unwahrscheinlich Spaß.

Rundenstragie: Star Trek Birth of the Federation.
 
Warcraft 3

Greez
 
Supreme Commander (+ Forged Alliance)

Übersicht ist echt GeNiAl. Upgrades von Acu etc. auch

echt sehr gelungen, auch die Modbarkeit ist toll.
 
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

World in Conflict ist echt super, die Grafik ist (auf höchsten Einstellungen) einfach großartig, die Story (ohne Add-on) ist zwar etwas kurz mit 10+ Stunden, aber gut und der MP macht sehr lange Spaß.
Es ist zwar etwas "schade" in meinen Augen, dass es keinen Basenbau gibt, aber das braucht das Konzept von WiC auch gar nicht. Eindeutiger Rat zum Laden der Demo von mir, wenn es gefällt bekommt man es für keine 20€ in der Grundversion und für 30 mit Add-on (einziger Unterschied ist die Sovietkampagne im Add-on, sonst sind die Versionen gleich).

Ich könnte noch andere nennen, die auch gut sind, aber es geht hier ja schließlich um das beste Spiel und nicht die besten Spiele...
 
Warcraft 3 ist mein persönlicher dauerbrenner, es ist einfach nur Hammer und macht auch noch nach vielen Jahren SPAß!! Auf dauer wirds langweilig aber eig. auch sehr gut ist die gesammte Anno-Reihe...
 
Master of Orion 2
Starcraft Broodwar
SUPREME COMMANDER (ohne ADDON) <- mit addon kommt eine sehr mächtige rasse hinzu wo man gegen die riesen bomber keine chance hat
 
oder ist villeicht nicht jedermans sache act of war
Der SP war durchschnittlich und der MP war so unausgeglichen, dass man es fast nicht vernünftig spielen konnte. Außerdem gingen mir die Technologie Optionen ab. Nein, das Spiel war einfach nur Gülle.

Warcraft3 ist auch mein All-Time Fav
Hearts of Iron - auch wenn es saumäßig schwer ist und eine Runde ewig und 3 Tage dauert, es hat doch Spaß gemacht - vor allem ist es glaub ich das detaillierteste und komplexeste Strategiespiel überhaupt. (SupremeCommander habe ich nur kurz bei einem Freund angespielt)
C&C Tiberium Wars & Generals/Zero Hour - macht einfach saumäßig Spaß, ohne dass es zu simpel wäre.
Schlacht um Mittelerde - angenehme Abwechslung zur üblichen Strategie Kost. Finde das Spiel wirklich sehr gelungen MP & SP
 
Zuletzt bearbeitet:
woldofoldo schrieb:
SUPREME COMMANDER (ohne ADDON) <- mit addon kommt eine sehr mächtige rasse hinzu wo man gegen die riesen bomber keine chance hat

dann zock ma gegen durchschnittliche spieler online. die fetzen dir das teil schneller vom himmel als du schauen kannst. in nem 2vs2 in dem sich einer auf air und der andere auf land/sea spezialisiert und beide ne durchschnittliche AA-def haben holt das teil keinen stich mehr. der t4 assaultbot von denen geht gut ab :)

aber im prinziep empfinde ich sc und scfa als die am besten ausbalancierten rts games die ich kenne.
 
Wer meint, dass der Seraphim Experimental Bomber imba ist, ist ein Noob :P
Den holt man mit ein paar Tech 3 Jägern locker runter.
 
Solange man dem Gegner nicht die Zeit gibt, 20 Bomber zu bauen :P aber dann laeuft eh was falsch.

PS: Oh, ja, MOO2! Schade war MOO3 so ein unharmonischer, ueberladener Mist.....
 
Zurück
Oben