• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

BestPower²TDP schrieb:
Hearts of Iron 2 mit dem Final Mod

Stimmt. Und wer es kennt, pflichtet uns bei.

Übrigens sind viele der hier genannnten Titel überhaupt keine Strategiespiele, sondern Tatiktitel. Das schiebe ich aber den komplett ungebildeten Redakteueren der "Fachzeitschriften" in die Schuhe, die "Strategie" und "Tatik" einfach synonym verwenden...
 
Zitat vom TO:
Nicht von der Grafik abhängig, sondern allein von der Spielidee, und der Story, und dem Gameplay.
Eindeutig Supreme Commander - absolut unerreicht. Die strategische Tiefe fängt da an, wo sie bei anderen Spielen aufhört.
 
SC hat fuer mich den einen Vorteil, den mir kein anderes RTS zu bieten scheint: Superzoom und Zoom auf Mauspointer zurueck. Sehr komfortabel.
 
@TECC

Naaaja, also ich wuerds schon ueberall schaetzen. Mir gehts nicht um strategische Ansichten, eher um den Speed dieser Methode. Ich hass es einfach, wenn ich Mausschraddelnd ueber Landschaften ziehen muss, umd venruenftig zu agieren. Mausrad weit raus, Mausrad schnell rein - ist doch perfekt? Fuer jedes RTS :)
 
"Leider" nich auf jedes RTS anwendbar, da mann somit beim rauszoomen die ganze Karte in Top Auflösung
darstellen müsste. Wenn man sich SC mal in nah ansieht, merkt man wie "hässlich" es eigentlich ist ;)
Ausserdem sidn nicht alle Karten in anderen RTs so gross wie in SC, ist eifnach nen andres Game.

Projeziere dieses features mal auf andere "schönere" RTS, dann reicht dir kein Quad und keine 295er...
 
wie bei SC, könnte mit dem rauszommen das detaillevel verringert werden bis zu einem switch auf eine taktische karte. finde auch das ist das derbst geilste feature von supreme commander und seit ich SC wieder angefangen hab zu zocken, anfang letzten jahres, vermisse ich es ausnahmslos in jedem strategiespiel. um ehrlich zu sein ist das der hauptgrund warum ich aufgehört habe andere spiele wie WiC, c&cRA und so zu zocken. einfach null übersicht, null taktische tiefe und null phun. ich möchte hier jetzt keine diskussion bezüglich taktischer tiefe in RTS games vom zaun brechen, aber so sehe ichs eben.
 
BattleForge =D
 
Hm, World of Conflict spielt sich gut und ist nicht zu einfach. Nur etwas schade, dass es eine sehr amerikanisierte Form von Strategiespiel ist und die Russen wieder mal als Boesewichte herhalten muessen. Ansonsten aber gut gemacht. Die Gamehersteller habens mit den Ggemaeldeartigen Telephon-Zwischensequenzen geschafft, eine gute Atmosphaere hinzukriegen. Captain Bannon ist einer der sehr wenigen, besser entwickelten Spielecharakter in letzter Zeit.
 
ich schwanke zwischen age of empires 2 oder SC
zurzeit spiele ich nur noch SC wegen der besseren grafik und dem neuen steuerelementen die richtig spaß machen
aber aoe 2 war und is wolt DAS strategiespiel schlecht hin
 
Warcraft 3 ist mein König !

Gefolgt von AOE2 und C&C Alarmstufe Rot was ich schon in sehr jungen Jahren spielen durfte :D

Da wird einem ganz warm ums Herz.
 
Am meisten habe ich WarCraft3 gespielt, StarCraft habe ich leider verpasst :( Danke D2 !
Freue mich aber auf StarCraft2 !
 
Hat jemand mal Battlezone I & II gespielt?
Ist schon sehr alt, hat mir aber damals extrem viel Spaß gemacht und ist, so scheint es, noch immer einzigartig. Ich habe nie wieder etwas gleichartiges gefunden.
Habe es vor einem Jahr noch mal kurz gespielt und war wiederum vom großen Spielumfang (shooter+RTS in einem) begeistert.
 
Supreme Commander
Sudden Strike 2 war auch geil, aber nur mit Mods ohne grauenvoll.
 
Zurück
Oben