• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Bestes Spiel wird schwer sind mehr oder weniger alle gleich auf bei mir:
Homeworld, Command and Conquer, Warcraft, Starcraft ,Total war ausser Empire,Battlezone , Total Annihilation, Supreme Commander, Machines, Warzone 2100, Orion 2, Sudden Strike
 
1. Battle Forge
2. Company Of Heroes
3. C&C Generale
4. World in Conflict
5. Empire Earth
 
Kommt eigentlich in naher Zukunft ein brauchbares RTS, das so aufgebaut ist wie AOE? Großer Hoffnugsträger, für mich und meine Kumpels, waren AOE 3 und Empire Earth 3, aber beide Tietel sind völlig ungelungen und haben schnel an Reiz verlohren.
Es solte Schon Real sein. Keine Elfen, Orks oder sowas und auf alle fälle kein Rundenbasiert.
Die Anno Reihe, ist zwar ganz interestant, aber da steht einfach der Wirtschaftliche Faktor, zu weit im Vordergrund. Ich meine, das Dritte Reich ging auch nicht unter, weill es den Volk an Kakao oder Schmuck gemangelt hat, so wie das oft bei Anno ist.
Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundenstrategie/Management/Simulation:
1. Master of Orion 2 und Ascendency ...

leider ist das Genre ziemlich tot, Schiffdesign etc. sind bei den heutigen Titeln ja nur rundimitär vorhanden. Swords of the Stars und Sins of a Solar Empire sind zwar ganz nett, kommen aber nicht an die beiden Titel ran.

2. Master of Magic - wann kommt da mal bitte ein adäquates Remake ?!
3. Heroes of Might and Magic 3
4. Age of Wonders 2

Echtzeit:
1. Total Annihilation
2. Supreme Commander
3. Company of Heroes
4. Starcraft + Broodwar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja; das Schiffsdesign bei Master of Orion II war auch extremer Schrott, vor allem was die Balance anbegeht.
Oder kennst du etwas was Autofeuerdisruptoren mit sämtlichen Boni (Achilles Targeting Unit; Struktural Analyser, Battlescanner, Rangemaster Unit, Hyper X Capacitors und High Energy Focus ) aufhalten kann?
Mit so einem Design zerstört ein Todesstern je nach Miniaturisierung 5-20 andere Todessterne in der ersten Runde.
 
Technologische Überlegenheit war da halt das A und O. Aber Deflector Schirme halten doch auch Disruptoren auf, oder? Ich muss das Spiel mal wieder installieren, ich bin ja sowas von raus :D
 
bleibe bei C&C und Siedler 2 "Next Gen"
 
Also im moment zock ich gerne wieder Hearts of Iron II :)

Naja im großen und ganzen würd ich sagen das alte Age of Empires II xD
Damals bis zur Vergasung gegamt.

und sonst so

Solo: Warcraft 3 TFT
Multiplayer: Sudden Strike I+II (is einfach Bombe auf ner Lan) ^^
 
Ein Age of Empires II mit Morderner Grafik und in 3D, wäre der absolute kassenknüller!!!!!!!!!! Man solte Unterschriften sammeln und an Microsoft weiterreichen, damit die wissen was wir wollen. Sonst bringen die wieder son Quark wie Age of Empires 3 raus.
Ich trauer immer noch um AOE 3! Super Titel aber total schlecht gemacht :(

Bei Siedler 2 hatt es auch funktioniert, da würde es bei AOE 2 erst recht funktionieren!
 
Ich finde überhaupt das man sehr viele alte Titel hernehmen könnte, technisch auf einen aktuellen Stand bringen und damit sicher mehr Erfolg hätte als wenn man dauernd versucht das Rad neu zu erfinden.
 
Stockvieh schrieb:
Ich finde überhaupt das man sehr viele alte Titel hernehmen könnte, technisch auf einen aktuellen Stand bringen und damit sicher mehr Erfolg hätte als wenn man dauernd versucht das Rad neu zu erfinden.

So sehe ich das auch, aber soll ja bei meinem Lieblingsspiel so werden Rome 2 :love:

Man müsste die alten Spiele nur mit besserer Grafik paar neuen Einheiten neue Welten auf den Markt bringen. Ich würde sofort zuschlagen
 
zlico schrieb:
Man müsste die alten Spiele nur mit besserer Grafik paar neuen Einheiten neue Welten auf den Markt bringen. Ich würde sofort zuschlagen


Andererseits würden sich dann natürlich ne Menge Leute zu Recht aufregen, dass die Firmen quasi für keinerlei Entwicklungsarbeit wieder ne Menge Kohle einsacken...
 
Eine überarbeitete Version eines Spiels sollte natürlich auch günstiger sein.

Ich würds so machen:
Passende zeitgemässe Engine einkaufen.
Dann noch ein paar Leveldesigner(wenn möglich gleich die vom Originaltitel) einkaufen die das alte Spiel möglichst gut nachbauen.
Neue Zwischensequenzen und Synchronisation für den SP.
+zusätzliche MP Modis und jede Menge neuer Maps.

Das alles dürfte aber trotzdem noch um einiges günstiger sein als ein komplett neues Spiel, daher sollte es auch günstiger sein, ca. 30€ bei Release.
 
Lasst altes ruhen.... Ich mag die alte Engine, imho braucht man da keien neue, die würde den charm eifnach zerstören ;)
 
Bei mir fallen derzeit immer mehr Spiele flach weil ich sie grafisch einfach so grässlich finde.
Ich kann einfach nicht hinsehen!
 
Zurück
Oben