• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

energyboxer schrieb:
Andererseits würden sich dann natürlich ne Menge Leute zu Recht aufregen, dass die Firmen quasi für keinerlei Entwicklungsarbeit wieder ne Menge Kohle einsacken...
Müsstest es dann ja nicht kaufen ;) da hab ich die ganzen Meckerer bei Next Generation auch nicht verstanden, aber das ist nen anderes Thema.
Was mich an den neuen Strategiespielen stört ist zuviel 3D, hört sich komisch an aber da geht bei mir die Übersicht flöten. Vergleich Anno 1701 und Anno 1602, bei 1602 hatte man sofort einen super Überblick, was ich bei 1701 nicht habe und mich wiederum stört. Alles gewöhnungssache, aber an manches will ich mich dann nicht gewöhnen :D
Genial finde ich die Grafik von AoE3. Wunderschön aber trotzdem Überblick wie im alten AoE1/2. Das Spiel in einer anderen Epoche und die Welt wäre in Ordnung :p
Grüße:)
 
@Everyyear: Nur leider wird es immer schwerer ordentliche Server zu finden, wenn die Teams zu unfähig für die grundlegendsten Vorgehensweisen sind, nervt das einfach nur.
 
Ganz klar die SuM Reihe und AoE II
 
Starcraft: Broodwar

Wer etwas anderes behauptet ist doof :D
 
Die Siedler 4.
Du kannst so viel machen, aber es ist nicht ZU viel, wie bei Anno. Es ist relativ leicht zu spielen, aber es gibt verdammt schwere Missionen. Es ist leicht zu verstehen aber schwer zu meistern.
 
Die Siedler 4 hab ich sowas von gehasst :D

Cossacks ftw^^
Age of Empieres 2
 
Nenenene.....ab Teil 3 gings mit den Siedlern immer mehr in Richtung Mülleimer.....

C&C Alarmstufe Rot 3 ?!?
 
hmm. bin immernoch auf der suche nach nem Strategiespiel.Das einzige was ich weis ist dass es in richtung fantasy gehen soll und es einen lange beschäftigen sollte:)
 
Warcraft 3 ist fantasy und es beschäftigt mich schon 7 Jahre^^(Bei mir heißt das schon was).
 
Meine Stimme geht auch ganz klar an Supreme Comander alleine schon die ganzen einheiten das ist einfach geil.
 
Mir fällt da noch "Lords of the Realm II" ein, das war ein super Mittelalterspiel :D, der Nachfolger, also Teil 3 war ein totaler Flopp
 
^^meinung geändert

Favoriten: Schlacht um Mittelerde
Warcraft 3

...naja und dannn sind da natürlich noch Starcraft und Age of Empires
 
World in Conflict!

Geilste grafik von allen (und jeder weiss das es stimmt) realismus Pur!

und wenn mit freunden gespielt die sich gegenseitig helfen und glaublich viel spielspass drin auch wenn man gegen das andere team das aus 8 4 sterne generälen besteht loost!
 
Zurück
Oben