• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Die Grafik ist echt super und das Spiel kann Spaß machen, leider tummeln sich aber auch viele Spieler auf den Servern, die eben nicht so gut spielen, dann überrennt das eine Team das andere in 5 Minuten oder beide Teams kommen kaum zum Zug, Spaß macht das dann nicht wirklich...
 
Ja wenn dauernd nur Profis ohne Spielspaß gewinnen wollen, macht soetwas ohnehin keinen Sinn.

MFG
 
Hi,

die Company of Heroes Teile!
 
Für mich eindeutig:
Age of Empires 2
Alle Command & Conquer bis Alarmstufe Rot 2

Alle 3D Teile danach begeistern mich kein bisschen, lieber feste Kamera und sehr gute 2D Optik mit 3D effekten alla Diablo 2 oder wie Diablo 3. Find das 3D einfach zu unübersichtlich zudem find ich vorallem bei Age of Empires die 3D darstellung einfach zu kantig und zu hässlich.

Oh und nicht zu vergessen die Games von Blizzard, aber dazu muss man wohl nichts mehr sagen ;)
 
Bis vor ca. einem Jahr fand ich AoE II am besten. Wurde bis dahin auch immer fleissig im Netzwerk gezockt.
Nun ist es Supreme Commander (inkl. der Sorian AI). Das Spiel ist einfach klasse, auch wenn es nach ner Weile auf meinem Rechner etwas langsam wird. ;)

Meine Top 3 wären dann:

  1. Supreme Commander
  2. AoE II
  3. Starcraft
 
Oh Gott, dass kann ich ehrlich nicht so easy beantworten. Interessanterweise spielen bei mir ganz oben (bis auf Supreme Commander) keine neueren Spiele mehr mit. Ziemlich weit oben befinden sich C&C1, Total Annhililation und sicherlich Starcract (Brood War).
Das für mich insgesamt wahrscheinlich beste Spiel war/ist ROME Total war. Kein Spiel (und seine Mods) haben mich so lange gefesselt, Med. 2 war zwar auch gut, aber eben net so gut wie Rome.
Das letzte Spiel was mich richtig überzeugt hat war Supreme Commander und Sins of a solar Empire. Allerdings haben beide Spiele zuviele Schattenseiten, als dass sie es ganz nach oben bringen können.

Leider muss ich ja sagen, dass mMn (zumindest für mich selbst) die Zeit der wirklich guten Strategiegames irgendwie vorbei ist. Der einzige Titel der halbwegs Interessant werden könnte ist Starcraft 2. Sicher kommt zwar noch Supreme C. 2 irgendwann 2010, aber über das Game lässt sich bis jetzt wenig sagen. Die Total war Reihe hat sichs bei mir erstmal versch..... mit Empire, für mich der größte Flop 2010, echt erbärmlich für so eine "alterwürdige" Spielreihe.

Mfg
 
Zum meinen Strategiefavoriten gehört...

aktuell:

- SupremeCommaner

.... danach kommt laaaange nix ....

- Dawn of War II


früher:

- Total Annihilation
- KKND 1+2
- AOE Serie
- C&C 1 und Red Alert

Irgendwie habe ich mich so an die nahezu perfekte Handhabung riesiger Armeen, sowie den gigantischen Zoom gewöhnt, dass ich mich nurnoch schwerlich mit anderen Strategiespielen anfreunden kann.
 
ganz klar Supreme Commander, danach die Total War-Reihe, und von den langweiligeren, mit 5 Einheiten gewinnenden Spielen am ehesten Dawn of War
 
Dawn of War!
Hab mir erst gestern Abend im Metro für 5€ Soulstorm ergattert, um meine Anthology zu erweitern. Wird heute Abend mal getestet :)
 
1. World in Conflict

2. Company of Heroes
 
Cossackss Reihe und AoE II
 
Ganz klar Hearts of Iron II so komplex habe ich selten ein Strategiespiel gesehen.
 
Obwohl ich zurzeit im Anno1404-Wahn bin kann ich trotzdem guten Gewissens sagen.

Age of Empires 2 + Erweiterung

Ganz klarer Favorit, zocke ich heute noch mehrere Mala in der Woche gegen und mit Freunden ;)
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen-der geht ja schließlich bis auf 2007 zurück o_O

Naja, ich zock zur zeit am liebsten Civilization4-Beyond the sword. Ich kenn kein Spiel was so umfassend ist! Ach ja- und S.W.I.N.E .Es ist vll ein bisschen albern und kindisch, aber ich finde es einfach lustig!
 
Mein absolutes Lieblingsstrategiespiel ist auf jeden Fall Z von den Bitmap Brothers aus dem Jahr 1996. Kennt das noch jemand von euch?

Außerdem zählt Age of Wonders II zu meinen absoluten Lieblingstiteln, das ich auch nach Jahren noch gerne spiele.
 
Zurück
Oben