Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBetriebssystem: Windows 11 erreicht bei Steam erstmals Platz 1
Sukzessive gewinnt Windows 11 an Marktanteilen. Einen Erfolg kann Microsoft nun auf Steam feiern. Auf der Gaming-Plattform konnte Windows 11 im August einen Zuwachs um 3,36 Prozent verzeichnen und war somit erstmals das meistgenutzte Betriebssystem.
Da wahren wohl viele scharf auf die Extraperformance mit dem neuen Update!
Ob das Update wirklich etwas bringt, sehen wir aber erst in ein paar Wochen.
Nutze jetzt seit bestimmt 2 Jahren schon W11 und habe W10 nicht einen Tag vermisst. Nicht, dass W11 jetzt so viel besser oder sonst was ist. Es fühlte sich am Ende einfach wie ein "normales" Windows Update an. War es im Endeffekt auch. Inplace Upgrade halt, aber es läuft einfach.
Es gibt keine Fehler, es gibt keine Probleme, es funktioniert.
Falls ich noch bei W10 wäre, würde ich vermutlich spätestens auf Grund der aktuellen Performance Thematik wechseln.
Liegt wahrscheinlich daran, dass diverse Gamer sich aus Gründen ständig einen neuen Rechner kaufen, und dadurch sowieso Windows 11 vorinstalliert erhalten.
Anderswo bleibt man weiter mehr oder weniger freiwillig auf Windows 10.
Ich gehöre eigentlich zu denen, die noch unfreiwillig auf 10 bleiben.
Gibt auch genug Spielspaß abseits der neusten Triple-AAA mit Regler ganz rechts
Aber je näher das Release rückt, desto weniger schlimm finde ichs (persönlich - allgemein ist es schon ein großes Undenk künstlich Millionen von PCs obsolet zu machen):
Da braucht man nur ein bisschen News zu Win11 lesen:
Das Feature nimmt in regelmäßigen Abständen Screenshots des gesamten Desktops auf und speichert sie in einer lokalen Datenbank auf dem System. Mittels KI sollen diese nach Dateien und anderen Daten durchsucht werden können. User sollen so ihr Betriebssystem wesentlich schneller durchsuchen können.
Lange überfällig. Ich mag Windows 11, es ist immer noch Windows mit all seinen Problemchen – aber weniger von diesen und hat ein schickeres Design, mit deutlich besserem Multiple-Monitor-Verhalten, sowie weiterem Kleinkram.
Extended Support / ESU soll ja auch angeboten werden und von den LTSC oder LTSC IoT Versionen fang ich gar nicht erst an - da haben sich genug Leute einen Key besorgt, was man so hört
Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir an Windows 11 bis heute nicht.
Die Geschwindigkeit, in der das Kontextmenü via Rechtsklick geöffnet wird, ist deutlich sichtbar um ein Vielfaches langsamer als auf Windows 10.
Und ich öffne weiterhin lieber direkt die "weiteren Optionen".
Außerdem gefällt es mir nicht, dass der Nutzername und E-Mail-Adresse in den Einstellungen oben links angezeigt wird. Bei einer Bildschirmfreigabe in einer Videokonferenz möchte ich es nicht versehentlich zeigen.
Genauso wenig, wie der Name in Office oben rechts eingeblendet wird.
Ich arbeite mit drei verschiedenen Accounts und zwei davon (die nicht mir alleine gehören) sollten nicht sichtbar sein.
Ein Jahr ist schnell vorbei, und mir graut es ehrlich gesagt vor dem Tage. Weil dann kommt die Frage der Fragen, Windows 11 oder Linux.
Insgeheim hoffe ich ja das nVidia noch etwas in die Richtung Linux tut.
wüstenigel schrieb:
von den LTSC oder LTSC IoT Versionen fang ich gar nicht erst an - da haben sich genug Leute einen Key besorgt, was man so hört
Eigentlich sollte das dieses Jahr im Juni zu den OEMs kommen, wie die üblicherweise gut unterrichteten Spatzen von den Dächern gepfiffen haben. MS hat dann spontan aber einfach mal aus Windows 12 ein Windows 11 24H2 + Copilot gemacht.
scootiewolff22 schrieb:
Dieses ganze ich bleib bei Win 10 gedöns ist vergleichbar, ich bleibe bei Verbrenner, Elektroautos sind noch nicht ausgereift. Bleibt halt der Pöbel bei Win 10 / Verbrenner