News Betriebssystem: Windows 11 erreicht bei Steam erstmals Platz 1

Soll man das kommentieren? Lieber nicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, manchae, roaddog1337 und 10 andere
Abrexxes schrieb:
Ist auch die klügere Wahl, wird höchstwahrscheinlich wieder auf Windows-Bashing von der Linux-Fraktion hinauslaufen... Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Gsonz, Kommando und 25 andere
Das Support-Ende ist noch mehr als ein Jahr entfernt. Ich glaube kaum, dass das heute schon eine große Rolle bei Gamern spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Schultzie, Gurkenwasser und 7 andere
Auf der Gaming-Plattform konnte Windows 11 im August einen Zuwachs um 3,36 Prozent verzeichnen
Da wahren wohl viele scharf auf die Extraperformance mit dem neuen Update! :D
Ob das Update wirklich etwas bringt, sehen wir aber erst in ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Three of Nine, Hellyeah und 3 andere
Corros1on schrieb:
......Windows-Bashing von der Linux-Fraktion......
Quixfrage für 50!
"Welche beiden Wörter können Sie tauschen?"
Öööööhmm... 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Zockmock, lynx007 und 23 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Da wahren wohl viele scharf auf die Extraperformance mit dem neuen Update! :D
Ich würde das Windows 11 Wachstum bei Steam evtl. sogar darauf schieben:
Language | Simplified Chinese | Anteil 35.03% | Änderung +3.05%

Wahrscheinlich wegen Wukong oder wie das Game heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phipsi, N0Thing, roaddog1337 und 4 andere
Nach knapp drei Jahren für ein quasi kostenloses Bestriebssystem, kommt mir das nicht nach einer Glanzleistung vor. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Schultzie, manchae und 4 andere
Nutze jetzt seit bestimmt 2 Jahren schon W11 und habe W10 nicht einen Tag vermisst. Nicht, dass W11 jetzt so viel besser oder sonst was ist. Es fühlte sich am Ende einfach wie ein "normales" Windows Update an. War es im Endeffekt auch. Inplace Upgrade halt, aber es läuft einfach.
Es gibt keine Fehler, es gibt keine Probleme, es funktioniert.
Falls ich noch bei W10 wäre, würde ich vermutlich spätestens auf Grund der aktuellen Performance Thematik wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phipsi, Kommando, Simzone4 und 25 andere
Weyoun schrieb:
Das Support-Ende ist noch mehr als ein Jahr entfernt. Ich glaube kaum, dass das heute schon eine große Rolle bei Gamern spielt.
Wenn man jetzt aufrüstet dann schon.

Viele Installieren in dem Zuge eines neuen Prozessors ihr System neu und nehmen dann das neuste Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, qappVI und calippo
Liegt wahrscheinlich daran, dass diverse Gamer sich aus Gründen ständig einen neuen Rechner kaufen, und dadurch sowieso Windows 11 vorinstalliert erhalten.

Anderswo bleibt man weiter mehr oder weniger freiwillig auf Windows 10.

Ich gehöre eigentlich zu denen, die noch unfreiwillig auf 10 bleiben.
Gibt auch genug Spielspaß abseits der neusten Triple-AAA mit Regler ganz rechts ;)
Aber je näher das Release rückt, desto weniger schlimm finde ichs (persönlich - allgemein ist es schon ein großes Undenk künstlich Millionen von PCs obsolet zu machen):
Da braucht man nur ein bisschen News zu Win11 lesen:
Das Feature nimmt in regelmäßigen Abständen Screenshots des gesamten Desktops auf und speichert sie in einer lokalen Datenbank auf dem System. Mittels KI sollen diese nach Dateien und anderen Daten durchsucht werden können. User sollen so ihr Betriebssystem wesentlich schneller durchsuchen können.
https://www.golem.de/news/desktop-s...nicht-deinstallieren-koennen-2409-188650.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Three of Nine und sikarr
Corros1on schrieb:
Ist auch die klügere Wahl, wird höchstwahrscheinlich wieder auf Windows-Bashing von der Linux-Fraktion hinauslaufen... Leider...

Die meisten Gründe Windows zu bashen haben die Windows user selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon-Yannick, Flaschensammler, TheBear1517 und 16 andere
Lange überfällig. Ich mag Windows 11, es ist immer noch Windows mit all seinen Problemchen – aber weniger von diesen und hat ein schickeres Design, mit deutlich besserem Multiple-Monitor-Verhalten, sowie weiterem Kleinkram.

Ich bin halbwegs zufrieden mit Windows 11. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, BorstiNumberOne, Simzone4 und 6 andere
Weyoun schrieb:
Das Support-Ende ist noch mehr als ein Jahr entfernt.
Extended Support / ESU soll ja auch angeboten werden und von den LTSC oder LTSC IoT Versionen fang ich gar nicht erst an - da haben sich genug Leute einen Key besorgt, was man so hört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Haldi, konkretor und eine weitere Person
@Volker Wie sehen die Nutzungszahlen aktuell auf CB aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, wüstenigel, Haldi und 3 andere
Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir an Windows 11 bis heute nicht.
Die Geschwindigkeit, in der das Kontextmenü via Rechtsklick geöffnet wird, ist deutlich sichtbar um ein Vielfaches langsamer als auf Windows 10.
Und ich öffne weiterhin lieber direkt die "weiteren Optionen".

Außerdem gefällt es mir nicht, dass der Nutzername und E-Mail-Adresse in den Einstellungen oben links angezeigt wird. Bei einer Bildschirmfreigabe in einer Videokonferenz möchte ich es nicht versehentlich zeigen.
Genauso wenig, wie der Name in Office oben rechts eingeblendet wird.
Ich arbeite mit drei verschiedenen Accounts und zwei davon (die nicht mir alleine gehören) sollten nicht sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Simzone4, manchae und 5 andere
Kommt nicht nächstes Jahr schon Windows 12?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Weyoun schrieb:
Das Support-Ende ist noch mehr als ein Jahr entfernt. Ich glaube kaum, dass das heute schon eine große Rolle bei Gamern spielt.
Ein Jahr ist schnell vorbei, und mir graut es ehrlich gesagt vor dem Tage. Weil dann kommt die Frage der Fragen, Windows 11 oder Linux.
Insgeheim hoffe ich ja das nVidia noch etwas in die Richtung Linux tut.
wüstenigel schrieb:
von den LTSC oder LTSC IoT Versionen fang ich gar nicht erst an - da haben sich genug Leute einen Key besorgt, was man so hört
Wäre denn ein Betrieb damit zuhause legal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Three of Nine, Aquilid und eine weitere Person
Apocalypse schrieb:
Kommt nicht nächstes Jahr schon Windows 12?
Eigentlich sollte das dieses Jahr im Juni zu den OEMs kommen, wie die üblicherweise gut unterrichteten Spatzen von den Dächern gepfiffen haben. MS hat dann spontan aber einfach mal aus Windows 12 ein Windows 11 24H2 + Copilot gemacht.
scootiewolff22 schrieb:
Dieses ganze ich bleib bei Win 10 gedöns ist vergleichbar, ich bleibe bei Verbrenner, Elektroautos sind noch nicht ausgereift. Bleibt halt der Pöbel bei Win 10 / Verbrenner
Danke für deinen konstruktiven zum Thema passenden Kommentar, der obendrein noch völlig frei von irgendwelcher Ideologie ist.
sikarr schrieb:
Wäre denn ein Betrieb damit zuhause legal?
Wenn du nicht nur einen Produktschlüssel sondern auch die echte Lizenz erwirbst - ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Three of Nine, yellowbird und 7 andere
Zurück
Oben