schön EA, ihr wollt mein geld also nach wie vor nicht. vor 10-15 jahren hat es noch spaß gemacht eure spiele zu spielen (underground 2, most wanted, etc), und so leid es mir um die lizenzgurken auch tut und so gerne ich das auch spielen würde, verars**** lass ich mich nicht, nur weil ihr den hals nicht voll bekommen könnt und es genug lemminge gibt, die da mit schwimmen.
ich hab nix dagegen, wenn man ingame noch mehr geld ausgeben kann, solang die "investition" keinen spielrischen vorteil hat. jo mei, soll halt ein pinker vader herum laufen, solang er die selben stats wie ein normaler hat.
ich finde den weg bei valve nicht so schlecht, jedoch auch grenzwertig. sicher, da gibts bei z.b. dota 2 auch lootboxen, man bekommt aber jedes mal was anderes, bis man alle möglichen items aus der truhe bekommen hat (bis auf die seltenen sachen). es ist aber rein kosmetischer natur und bringt eben auch abwechslung rein. sollte man ein item unbedingt brauchen kann man sich auch am community markt umsehen und auch selbst zeug verkaufen. hab mir so z.b. witcher 3 gekauft, weil ich eines der selterneren dinge da verscherbelt habe,
zu dieser DLC "krankheit":
da kann man leider auch nicht mehr alle über einen kamm scheren
ab und an gibt es doch DLCs die ihr geld wert sind, unfertige spiele mit DLCs fertig machen geht gar nicht. früher waren das die vollwertigen erweiterungen. siehe die siedler serie (bis siedler 4) oder die gothic 2 erweiterung, etc. sims hab ich jetz absichtlich nicht genommen, das war schon der beginn vom ende...
leider hab ich nicht allzu viele hoffnungen, dass publisher da noch groß einlenken werden, weil die masse bringt ihnen das geld und wirft es ihnen hinterher, weil da nicht mehr groß nachgedacht wird
wirklich schade drum