-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Beuteboxen: EA hält an Konzept ohne Änderungen fest
I
iWrite
Gast
Natürlich halten sie an diesem System fest, so lang sie nur können. Ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch ein sehr geniales System. Wer auf diese Idee kam hat sich n fetten Bonus verdient.
Als Kunde bin ich allerdings alles andere als begeistert davon.
Als Kunde bin ich allerdings alles andere als begeistert davon.
LukS
Rear Admiral
xxMuahdibxx schrieb:EA ist das die COPY und PASTE Firma die jedes Jahr ein neues "altes" Spiel rausbringt ?
Copy and paste, von wegen. Sie ändern die Spiele schon. Jedes Jahr gibt es weniger Content für mehr Geld. Das Ganze wird gewürzt mit von Jahr zu Jahr mehr Lootboxen...
M
mambokurt
Gast
Bulletchief schrieb:Ich hoffe nach wie vor, dass irgendwann der dicke juristische Hammer gegen Beuteboxen schlägt - und EA daran zugrunde geht...
Wenn dann schlägt der Hammer und die holen Plan B aus der Schublade. Zugrunde gehn die so oder so nicht, für die ist das nur Rechenspiel mit Gewinn und Verlust.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Zum Glück kommt von EA sowieso fast nur Müll, das erleichtert die Entscheidung nochmals enorm.
anexX schrieb:Mit EA ist es wie mit Intel
Der Vergleich hinkt.
Bis vor einem Jahr hatte man als PC Spieler der halbwegs Ansprüche hatte absolut keine Wahl.
Bei Spielen sieht das anders aus - wenn dir die EA Titel nicht zusagen kaufst halt was anderes.
syfsyn
Admiral
nun Wilson will weitermachen wie bisher
Ok bitte
In Deutschland eine anzeige und der verdacht auf Glücksspiel an minderjährigen (fifa toty)und eine Untersuchungshaft wegen Betrugs (battlefront 2,battlefield 1, nfs payback)
Vorwurf wegen unterschwelliges hinweisen auf grind Vermeidung im MP und SP mit kauf der items und deutlichen Vorteilen dessen Käufer im game
gameballance deswegen unfair
Zwar handelt es sich hier um Unterhaltungssoftware ist eben aber kein grund deswegen den menschen quasi mehr Geld herauszupressen und dies auch noch vorzugaukeln man könne dies auch ohne schaffen.
Den im normalfall 10std sp mit pay und 50std ohne mit trial error nervt nicht nur sondern impliziert einfach ein unfaires gameplay
Im mp ist es noch extremer eine Spielmechanik etwa figur Fähigkeiten etwa 40std ohne pay mit etwa 4std
Im übrigen geht es um die wilson box weil diese kritterien eines Glücksspiel hat angefangen bei fifa ultimate team
Die anderen Beuteboxen sind da wegen den fokus auf Kosmetik ausgenommen weswegen so was wie overwatch harmlos ist.
Zumal man von den boxen überschüttet wird.ist ähnlich wie bei borderlands wo die Spielelemente vom Glück abhängt aber dies kein Geld kostet.Und mit bisschen verstand auch sich meistern lässt zur Not im Koop
Ok bitte
In Deutschland eine anzeige und der verdacht auf Glücksspiel an minderjährigen (fifa toty)und eine Untersuchungshaft wegen Betrugs (battlefront 2,battlefield 1, nfs payback)
Vorwurf wegen unterschwelliges hinweisen auf grind Vermeidung im MP und SP mit kauf der items und deutlichen Vorteilen dessen Käufer im game
gameballance deswegen unfair
Zwar handelt es sich hier um Unterhaltungssoftware ist eben aber kein grund deswegen den menschen quasi mehr Geld herauszupressen und dies auch noch vorzugaukeln man könne dies auch ohne schaffen.
Den im normalfall 10std sp mit pay und 50std ohne mit trial error nervt nicht nur sondern impliziert einfach ein unfaires gameplay
Im mp ist es noch extremer eine Spielmechanik etwa figur Fähigkeiten etwa 40std ohne pay mit etwa 4std
Im übrigen geht es um die wilson box weil diese kritterien eines Glücksspiel hat angefangen bei fifa ultimate team
Die anderen Beuteboxen sind da wegen den fokus auf Kosmetik ausgenommen weswegen so was wie overwatch harmlos ist.
Zumal man von den boxen überschüttet wird.ist ähnlich wie bei borderlands wo die Spielelemente vom Glück abhängt aber dies kein Geld kostet.Und mit bisschen verstand auch sich meistern lässt zur Not im Koop
Zuletzt bearbeitet:
iHabAhnung
Banned
Die Reaktionen von pissed Nerds zu lesen ist so herrlich. Geht halt was anderes als Battlefield-Schrott zocken oder, für manche vllt unvorstellbar, macht was im Real Life.
Volkommener falscher Ansatz, das Spiel kann man durchaus kaufen, nur sollte niemand die Lootboxen kaufen......
Denn ein BF BC,3,4,1 sind schon recht einzigartig ich kenne nichts vergleichbares, außer im Ansatz ähnlich; PlanetSide 2
,
Ich hab mir diesen Monat gleich 2 Spiele von den ach so verhassten Publishern gekauft; BF1 und WW2,
mir sagen beide sehr zu,
diese µTransaktion schei** muss ich ja nicht unterstützen und das tu ich damit das ich nichts kaufe.
Denn ein BF BC,3,4,1 sind schon recht einzigartig ich kenne nichts vergleichbares, außer im Ansatz ähnlich; PlanetSide 2
,
Ich hab mir diesen Monat gleich 2 Spiele von den ach so verhassten Publishern gekauft; BF1 und WW2,
mir sagen beide sehr zu,
diese µTransaktion schei** muss ich ja nicht unterstützen und das tu ich damit das ich nichts kaufe.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant wie naiv manche hier sind, bzw. wie gut der Satieremodus ist.
1. EA interessiert nur das Geld, nicht der Spieler.
Ja, genau so ist das in jeder Firma. Es geht ums Geldverdienen.
2. EA lernt nichts.
Im Gegenteil: die haben gelernt, dass es genug Spieler gibt, die Jahr für Jahr ein nicht Spiel kaufen, und dafür den Vollpreis bezahlen Und dann auch noch die Lootboxen kaufen. Gut gelernt. Funktioniert augenscheinlich
Ich mag diese Geschäftspraktiken auch nicht. Dementsprechend kaufe ich das Zeug dann nicht. Aber sich darüber aufzuregen wie schlecht die Welt ist hilft nichts. Daher also lieber irgendwas Zocken was Spaß macht und das mir mein Geld wert ist.
Letztenendes muss das jeder für sich entscheiden. Zu missionieren und evangelisieren gibt es hier nichts.
1. EA interessiert nur das Geld, nicht der Spieler.
Ja, genau so ist das in jeder Firma. Es geht ums Geldverdienen.
2. EA lernt nichts.
Im Gegenteil: die haben gelernt, dass es genug Spieler gibt, die Jahr für Jahr ein nicht Spiel kaufen, und dafür den Vollpreis bezahlen Und dann auch noch die Lootboxen kaufen. Gut gelernt. Funktioniert augenscheinlich
Ich mag diese Geschäftspraktiken auch nicht. Dementsprechend kaufe ich das Zeug dann nicht. Aber sich darüber aufzuregen wie schlecht die Welt ist hilft nichts. Daher also lieber irgendwas Zocken was Spaß macht und das mir mein Geld wert ist.
Letztenendes muss das jeder für sich entscheiden. Zu missionieren und evangelisieren gibt es hier nichts.
Holzhirsch schrieb:Eigentlich kann ma EA nur strafen, wenn man keine Spiele mehr von ihnen kauft. Wären sich in Deutschland alle Spieler einig und würden nichts mehr von denen kaufen, hätten wir schnell ein Musterunternehmen.
Warum das Experiment mit EA nicht mal ausprobieren?
Highspeed Opi schrieb:Nicht EA muss umdenken, sondern die Kunden.
Nicht EA ist hier der "Böse/Schlechte", sondern die dummen Kunden, die das System festigen und ausweiten.
Also:
Kein Umdenken beim Kunden = kein Umdenken bei EA!
Es ist erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit Opfer- und Täterrolle vertauscht werden. Niemand, auch nicht die Nachfrage, zwingt EA dazu, Beuteboxen und vor allem Beuteboxen mit einer solchen Aggressivität zu nutzen. Unternehmen haben auch moralische Verantwortung. Sollten sie zumindest.
Es ist außerdem irrig anzunehmen, dass Kunde und Anbieter auf Augenhöhe sind. Sind sie nicht, EA versteckt die Wirkmechanismen der Kistensysteme nämlich. Und wenn man sich noch Entwicklungen wie manipuliertes Matchmaking anschaut, dann gilt das erst recht. Lauter unsichtbare Helferlein für die Kisten - und Werbung ist dann am wirksamsten, wenn man sie nicht sieht.
iHabAhnung schrieb:Die Reaktionen von pissed Nerds zu lesen ist so herrlich. Geht halt was anderes als Battlefield-Schrott zocken oder, für manche vllt unvorstellbar, macht was im Real Life.
Einfache Lösungen für einfache Gemüter.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
T
TomPrankYou
Gast
Verstehe das Problem nicht. EA produziert doch sowieso nur Mist. Ich fasse schon seit Jahren keines dieser Spiele mehr an.
Meine Spiele momentan:
- Pubg
- Fortnite
- Overwatch
- LoL
- SOT
- Frostpunk
Unterhalten mich seit tausenden Stunden und haben zusammen keine 100€ gekostet.
Meine Spiele momentan:
- Pubg
- Fortnite
- Overwatch
- LoL
- SOT
- Frostpunk
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Du hast es auf den Punkt gebracht. "Unterhalten mich seit tausenden Stunden"
PUBG ist auch Mist, trotzdem macht es dir und Vielen Spaß.
So ist es auch mit EA Spielen.
Ich spiele auch seit vielen Jahren nichts mehr von EA.
PUBG ist auch Mist, trotzdem macht es dir und Vielen Spaß.
So ist es auch mit EA Spielen.
Ich spiele auch seit vielen Jahren nichts mehr von EA.
T
TomPrankYou
Gast
Nur eben hat mich das Spiel 21€ gekostet und ist kein Pay to win, großer Unterschied zu EA Titel.
Wäre Pubg von EA, müsste man Waffenaufsätze per Lootbox ziehen.
Ich würde dieses Problem ganz einfach lösen, sämtliche Spiele mit Lootboxen die nicht kosmetischer Natur sind einfach ein Werbeverbot und Freigabe ab 18, Problem gelöst.
Wäre Pubg von EA, müsste man Waffenaufsätze per Lootbox ziehen.
Ich würde dieses Problem ganz einfach lösen, sämtliche Spiele mit Lootboxen die nicht kosmetischer Natur sind einfach ein Werbeverbot und Freigabe ab 18, Problem gelöst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AYAlf
Commodore
TomPrankYou schrieb:Verstehe das Problem nicht. EA produziert doch sowieso nur Mist. Ich fasse schon seit Jahren keines dieser Spiele mehr an.
Meine Spiele momentan:
- Pubg
- Fortnite
- Overwatch
- LoL
- SOT
- Frostpunk
Ganz toll ... über EA und Beuteboxen schimpfen ... aber nur Spiele spielen, die das unterstützen .. Gratulation ^^
Das ist alles so BrainFail
TomPrankYou schrieb:[...]
Warum denn nur bei nicht-kosmetische Inhalten? Ist das Glücksspiel dann weniger Glücksspiel, sind die Anbieter dann weniger aggressiv? Wenn schon, dann gleich alle. Das hat man in Belgien und den Niederlande schon völlig richtig angefangen.