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Testbeyerdynamic MMX 300 Pro im Test: Die Referenz ist noch besser geworden
wer ordentlich mit seinem Zeug umgeht, kann darauf vertrauen, dass Beyerdynamic Kopfhörer auch nach 20/25 Jahren noch einwandfrei funktionieren (approved by me as drummer/audio engineer/Musikliebhaber).
Kein Wackler an Kabeln, keine Defekte an den Mechaniken; lediglich Polster tauschen wenn fällig.
Und es ist wie mit einfach Allem im Leben => Billig musst Du Dir leisten können.
Den Beyerpeak kann man doch mit einem guten EQ entgegensteuern...ich weiß gar nicht mehr wie die beiden Programme hießen, weil ich es nur einmal kurz eingerichtet habe. Hat schon viel ausgemacht.
Da es sich um ein rein analoges Headset handelt, braucht erst gar nicht nach einem Raumklang gesucht zu werden. Wer ihn wünscht, muss sich nach anderen Lösungen umschauen. An sich sollte das allerdings nicht nötig sein, da der Testkandidat von sich aus schon eine sehr gute Räumlichkeit bietet.
Dolby Atmos for Headphones funktioniert doch mit jedem Headset oder nicht? Also ich kann mit meinen DT990 Pro dort einen großen Unterschied ausmachen - selbst bei Games die es nicht direkt unterstützen wie z.b. Dayz.
beyerdynamic hat absichtlicht etwas eingebaut, damit die Kopfhörer/Treiber sich selbst zerstören, wenn man versucht diese selbst zu reparieren, ich habe die Kopfhörer immer selbst repariert, habe aber viel zu spät ein Video bei Youtube gefunden, das die beyerdynamics Kopfhörer sich selbst zerstören. Ich habe beyerdynamics Kopien gefunden, welche genau so Neutral klingeln, aber nur 40 Euro statt 150 Euro kosten und diese lassen sich auch reparieren.
Die ersten Dt880 haben 300 Euro gekostet, die zweiten 200 Euro und die dritten DT880 150 Euro bei Amazon.
Dolby Atmos for Headphones funktioniert doch mit jedem Headset oder nicht? Also ich kann mit meinen DT990 Pro dort einen großen Unterschied ausmachen - selbst bei Games die es nicht direkt unterstützen wie z.b. Dayz.
Ja, funktioniert bei mir mit dem beyerdynamic Custom Game sehr gut. Kitzelt, wie ich finde, noch ein bisschen was für Games aus den Kopfhörern raus.
Die Ortung in Games (auch ohne Atmos) empfinde ich als sehr gut. Hatte Headsets mit Raum- / 3D-Klang, da war das schlechter.
Das kann ich bestätigen. Habe die DT 880 Pro in 250 Ohm und stelle die Lautstärke maximal auf 35%, sonst wird's mir zu laut. Mikrofon (ModMic) über den Sharkoon DAC ist auch deutlich rauschfreier als am Onboard-Sound (MSI MAG B550 Torpedo).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit den Kopfhörern auch am Smartphone oder Onboard-Sound Musik hören und spielen kann. Ich gehöre jetzt aber auch nicht zu den Leuten, die sich das Hirn wegblasen lassen, wenn sie Kopfhörer aufsetzen.
Wie es bei den höherohmigen Modellen aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Das MMX 300 Pro hat allerdings nur 48 Ohm. Da braucht man bestimmt nicht zwingend ein DAC für den Otto-Normal-Betrieb.
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Vorgänger gekauft und bin schon von diesem hellauf begeistert, der Beyerpeak stört mich nicht, ich bin um die deutlichen Obertöne dankbar.
Habe mir bei einer Rabattaktion ein custom-Look-Headset gekauft, schaut sehr edel aus und ist unverwechselbar.
Den habe ich auch (in Verbindung mit einem DT770 Pro) und es ist laut genug. Aber ich habe das Problem, dass er bei meinem Steam Deck mutet, wenn ich die Lautstärke unter 15% stelle. Ich hab noch nicht raus, woran es liegt. Mal weiter gucken.
beyerdynamic hat bei seinen neueren Produkten leider stark nachgelassen. Die frühere Qualität wurde nicht mehr erreicht. Ihr Ohrpolster lösen sich auf. Headbänder zerbröseln. Der Klang hat sich für meinen Geschmack eher verschlechtert. Eventuell schafft man mit dem neuen MMX 300 die Wende.