Mithos
Lt. Commander
Pulverdings schrieb:1x im Monat wird also das (monatliche) Geld zu 100% auf dem Konto sein, was hält denn einen davon ab in diesem Moment alles zu klauen?
Ich bin zwar auch verfechter von Bargeld, aber nicht aus Gründen der Enteignung bzw. Diebstahls des Guthabens des Kontos.
Aber dein Beispiel widerlegt mMn nicht die Sorgen. Wenn ich monatlich Geld auf mein Konto erhalte, so muss ich nicht 100% abheben. Angenommen ich hebe jeden Monat 50% ab, so dass noch genug Geld für laufende Kosten darauf vorhanden ist. Wenn jetzt nach einem Jahr anfang eines Monats alles geklaut wird, so wird nur 100% meines Monatseinkommen geklaut. Kann ich aber kein Geld mehr abheben, sind ebenfalls Ersparnisse drauf, die ich nicht abheben und zurücklegen konnte.
Aber wie gesagt sind das für mich unbedeutendere Ängste. Ich sehe da eher die Gefahr von bspw. Negativzinsen.
Sgt.Slaughter schrieb:Was ist an dem gedruckten Blatt Papier mit Zahlen drauf denn bitte wirklich freiheitlich ?
Nach diesem Vortag hab ich meine Meinung über Geld und Banken grundlegend geändert.
Keine Lust jetzt 2h zu gucken. Wird in dem Video auf die angeführten Negativzinsen Bezug genommen?
Zuletzt bearbeitet: