BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

In sachen Konsolengrafik gibt es aus meiner sicht 2 unterschiede.

Die perfekte (beste) Grafik auf einer Konsole erreicht man nur mit einem dementsprechenden Fernseher!
Wer auf nem Röhrenmonitor oder billigen 0815-LCD / Plasma Fernseher spielt, wird schlechtere Grafik haben als auf einem Fernseher zb. mit...
ach wie heißt das... HDMI ? ne.. HDTV ich glaub so.

Beim PC gibt es den Vorteil das die Hardware das nonplus-ultra ist, und auch noch auf einem 19" TFT gut ausschaut.
Ja teilweise sogar auf alten Rörenmonitoren.

- - -
PC Spieler sind einem Konsolenspieler sowohl in sachen Grafik und auch Steuerung durchaus überlegen.
Wobei bei der Steuerung gibt es auch Konsolenspieler die einen PC Spieler trotz guter Maus schlagen kann.

cyrezz schrieb:
Was DX11 angeht so bin ich etwas enttäuscht von den heutigen HD5xx0 Karten. Schaut man sich alleine mal die Benchmarks von Dirt 2 an, da halbiert sich ja fast die Leistung der HD 5970 oder auch der HD5870.
Wenn bei DX9 diverse Effekte einfach weggelassen werden, ist das auch kein Wunder ;)

und auch noch auf einem 19" TFT gut ausschaut.
Ja teilweise sogar auf alten Rörenmonitoren.

in diesem fall, wird es auf beiden bildschirmen gleich gut und/oder gleich schlecht aussehen (abhängig der hardware)

röhre hat hier noch den vorteil, der besseren reaktionszeit.

Comp4ny schrieb:
Wobei bei der Steuerung gibt es auch Konsolenspieler die einen PC Spieler trotz guter Maus schlagen kann.

Selbst wenn der PC Spieler n kurzsichtiger Schimpanse mit Gicht ist, hat der Konsolero schlechte Karten...:lol:

das will ich sehen... Zitat von Comp4ny Beitrag anzeigen

ne, das wirds nicht geben. konsoleros haben nur den vorteil -cd rein und spielen- alle anderen vorteile bleiben den pclern vorenthalten

aber genug ot.

ich denke das game wird mit der jetztigen aktuellen hardware ziemlich gut laufen. einzige neuerung in den nächsten 3 monaten werden die fermis von nvidia sein bzw. einige neue auflagen von den ati HD 5xxxx reihe.

also alles ab einem pII 955 bzw intel i5 860 + fermi oder Hd 5xxx wird denke ich keinerlei probleme mit dem spiel haben (außer natürlich auf nem 50" und ultrahigh)

also alles ab einem pII 955 bzw intel i5 860 + fermi oder Hd 5xxx wird denke ich keinerlei probleme mit dem spiel haben (außer natürlich auf nem 50" und ultrahigh)

Wieso bei nem 50 Zöller hat man ja auch nur full hd auflösung also 1920*1080. Also mit der Hardware auch locker spielbar.

Ich finde die Hardwareanforderungen gar nicht so schlimm.

Wer sagt das? Redest du von Konsolen ja aber nicht PC ;) da geht einiges viel höher :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
so ne antwort musste ja kommen :)

damit meinte ich eigentlich nur, so in dem sinne "wenn mans nicht zu sehr drauf anlegt, dann wirds schon keine probleme geben"

aber normalerweise hast du recht.

Und ich meinte das nen 50" auch mehr kann wie 1920x1080 und er das nicht verallgemeinern darf nur weil bei Fernsehern da schluss is.
Gibt ja TFT´s die können mehr als 1920x1080 kommt immer drauf an von was man redet.

Aber mein Zitat wurde ja von nem übereifrigen Mod entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
e8400 , 4 gig ram , gtx 260 , win 7 . Wird schon passen
Bleibt nur zu hoffen , das die Steam und son Schrott weglassen !
Bis dann

ja lassen sie weg, zumindest steam, das hat der eine produzent von dice eindeutig betont... nach cod6 war das ja klar ;) schade nur, dass es cod6 erwischt hat. aber ihrgndeiner muss ja mal dranglauben^^

ich kann mir aber vorstellen, dass die windows live haben werden...

greez

Windows Live glaube ich auch nicht.
Soll nämlich kein Games for Windows Spiel werden haben sie extra betont.

hm ok, dann bleibt wohl nicht mehr viel, ausser ein eigenes... ein kollege meinte, sie machen es ähnlich wie cod6 was das steam zeug anbelangt, nur halt nicht mit steam... wir werden sehn...

Vielleicht unterstützt das Spiel ja auch Nvidia Physx.Das könnte der Grund dafür sein das eine GTX 260 empfohlen wird und keine DX 11 HD 5xxx.

Bei dem was da alles zu Bruch geht kann ich mir echt nicht vorstellen das dass irgendein Quad auf Max Details mit konstant 60 Fps hält.Physx würde da schon Sinn machen, jedenfalls mehr als DX 11...

Nvidia muss sich ja auch mal wieder was einfallen lassen.:D

MfG Blueeye_x

nein, das sieht zu gut für physX aus. da wird ne eigene physik hintendran werckeln. wie in crysis auch...

wie gesagt, es wird keine aktuelle hardware das spiel auf höchsten einstellungen flüssig wiedergeben können! das wurde von den entwickler sogar so gesagt, was genau bei denen höchste einstellung ist, weiss man nicht. aber ergo wird es keine karte/pc schaffen das spiel auf 1920 DX11 und vollen details über 25fps zu halten, daher ist deine theorie mit 60fps etwas übertrieben.

wir sprechen hier mehr von flüssig über 25fps und nicht flüssig unter 25fps. nicht von 60!

wie damals BF2. da konnten die stärsten karten nicht mal auf hoch das spiel über 25FPS halten... hier wird es gleich sein, wie sie gesagt haben. also hofft auf gute fermi karten ;)

60fps. mein gott xD

greez

@Domidragon:

What?

Von welcher Auflösung sprichst du bei BF2? Bei der damals üblichen Auflösung von 1280x1024 gab es durchaus Karten, die das Spiel in höchsten Einstellungen bei über 25fps halten konnten.

Dazu brauchte man nicht mal ne absolute High-End Graka. Das Spiel erschien 2005 und bei der von mir genannten Auflösungen reichte "schon" eine Karte der X800-Serie, die bereits 2004 erschien. Ohne AA reicht schon eine normale X800/6600GT, inkl. 4AA benötigte man eine X800XL/6800GT. Karten im Performance-Marktsegment reichten also durchaus.

Schau dir mal den Test auf CB an: Klick mich

ich hatte damals auch ein 6600gt und mit der konnt eich grad mal auf mittel spielen, in der auflösung...

ich dachte auch es war damals möglich, wurde aber eines besseren belehrt...auch ihrgendwo im thread, vlt sogar in dem ;)

hm laut den test von CB wäre es ja wirklich kein ding gewesen... aber ich weiss noch, das ich damals mit der 6600gt nicht auf vollen details spielen konnte, nur 2-3 sachen gingen... und ich hatte dann vlt. 25-30fps...

hm ok in den thread wars ned...

greez

EDIT:
hab ihn gefunden. ok war doch so, mit einer 6800er lief es auf vollen einstellungen. aber mit einer 6600gt lief es 100% nicht auf vollen details und an das kann ich mich zu 100% erinnern ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit meiner damaligen Radeon 9800XT (AMD A64 3200+ (S754), 1GB RAM) alles mit vollen Details spielen und die lag performancetechnisch in Etwa auf Höhe der 6600gt.