• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 Knackige Systemanforderungen

Das wird sich zeigen, mein schöner 3 Ghz Dual Core, der für fast alles ausreicht packt GTA4 einfach nicht, es profitiert einfach zu sehr von nem 4Kerner. Deshalb denk ich, dass dieser schon Pflicht ist wenn man es einigermaßen hübsch zum laufen bekommen will.

Alles andere regelt dann einzig und allein die GraKa.

Red Label schrieb:
Aus Sicht eines Gamers, der auf Quote aus ist, sehr gut zu verstehen. Grafik minimalst, und schon habe ich die fps-Vorteile, die ingame auf der Punktejagd den entscheidenden Vorteil bringen können.
Bei BF2 hat sich bei mir schon mancher Gegner durch seinen Schatten verraten. Den hat man bei minimalen Einstellungen nicht ;)

Spiele selber BF2 seit Beginn und eine ordentliche Grafik ist dort einfach ein muss. Ohne AA finde ich es selbst bei hohen Grafikeinstellungen sehr bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad Core wird schon Pflicht sein für volle Grafik. Zudem frisst der Sound der Frostbite-Engine auch sehr viel Rechenleistung. Wie geschrieben wurde, umso besser der Rechner umso besser auch der Sound.

Ein Dual-Core + GTX260 wird auch gut aussehen und auf alle Fälle besser als Konsole ;)

Ich hoffe mein System packt das Spiel einigermassen ,muss nicht alles auf hoch sein...hauptsache es läuft flüssig ohne rückler:)

Das Sys in deim Signaturlink?

Wieso nicht??? Das ist doch mehr als die empfohlenen Systemanforderungen??!!

Zur Not takte ich meinen Quad halt von 3,6 auf 3,8 hoch, wobei ich denke das die 3,6 voellig ausreichen :freak:

...GraKa duerfte eigentlich auch ausreichen^^

@LuZif3r
Ich finde es komisch das meine Graka besser abschneidet beim Leistungsindex unter W7 als deine hmm.

Die 0.2 Punkte ;p

...ka vielleicht liegts daran das ich es nur unter der Win 7 RC getestet hab. Hier laeuft ja z.Z. immer noch XP Pro. ;)

graka und memory sind bei spielen viel wichtiger als die cpu.

graka und memory sind bei spielen viel wichtiger als die cpu.

Das kann man doch so pauschal nciht sagen. Bei Spielen wie Crysis mag das vllt stimmen, aber bei Spielen wie Anno oder GTA, spielt die CPU eine grooooße Rolle!!

@LuZif3r
Dann wird es wohl mal für Win 7 Zeit. Alleine schon wegen DX10 :P Aber wer weiß schon wie der Unterschied sein wird. Vill wird es ja wie bei Farcry 2 und DX10 läuft schneller als 9 :P

Bei BF2 hat sich bei mir schon mancher Gegner durch seinen Schatten verraten. Den hat man bei minimalen Einstellungen nicht
?

Wenn man die Schatten bei seinem Spiel ausschaltet und der Gegner bei sich mit Schatten spielt, ist doch der Schatten von deiner "Figur" trotzdem an und zu sehen oder ?

Das Spiel findet ja immer so statt wie man es auf seinem PC eingestellt hat...

MfG Blueeye_x

er meint damit, wenn man Schatten in den eigenen Einstellungen deaktiviert, sieht man auch keine Schatten vom Gegner (wodurch sein Vorteil weg wäre). Dass der andere Spieler je nach Einstellungen trotzdem Schatten sieht ist logisch, war damit aber nicht gemeint.

Soweit ich weiß, gab es bis jetzt noch keinen einzigen Screenshot von der PC-Version zu sehen.

Ein Quad Core wird schon Pflicht sein für volle Grafik. Zudem frisst der Sound der Frostbite-Engine auch sehr viel Rechenleistung. Wie geschrieben wurde, umso besser der Rechner umso besser auch der Sound.
soll das heissen, man hat den besten sound von dem mom. besten spiel des jahrjundterts nur, wenn man auch die leitsung dazu hat? -.-
naja hoffe ne soundkarte tuts da mal, hab ne creative extreme gamer. dann kann die mal ihr potenzial ausschöpfen und den prozessor nicht mit unnötiger arbeit belasten bzw. con unnötiger arbeit befreien xD

naja, bin mal gespannt, wie das auf meinem 7.1 soundsystem anhört. hab damals BC1 auf der xbox gespielt, da haben wir aber "nur" ein 5.1 und die leistung ragt bei weitem nicht an mein 7.1 hin ;)

leute, die die grafik runterstellen, damit sie mehr punkte holen, haben einfach kein skill und müssen sie einen "fast schon unfairen" vorteil gegenüber andere holen. naja, wer das spiel nur spielt, um möglichst viele punkte zu holen, die im leben gar nichts bringen, ausser das man sich umsomehr beim spielen aufregt, das spiel nicht geniessen kann und kaum spass haben wird, ist selber schuld. ich spiele spiele für den spass und das feeling. die punkte sind nur nebensache. und rate mal, ich bin praktisch immer unter den ersten 3... trotz höchster grafikeinstellung. ach da staunste was xD

ne mal ernst, das spiel in niedrigster einstellung zu spielen, nur der punkte wegen, find ich armsellig. sry.

greez