• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Close Quarters

Fuxus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vor kurzem gabs ja für BF3 nen Patch. Was mich dabei verwundert hat, ist dass seitdem das Close Quarters DLC aufscheint? Dient das nur dazu die Leute auf den Premium Dienst hinzuweisen oder kann man den Inhalt auch wirklich irgendwann nutzen?

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus!

Für Premium-Kunden ist Close Quarters auf dem PC schon ab dem 12.06. verfügbar, für alle anderen erst 14 Tage später. Im kürzlichen Patch sollten die Karten schon enthalten sein, können wie gesagt aber erst ab dem 12.06. gespielt werden.

kostet das jetzt was?
Das ging mir schon bei BO auf den Sack, dass man dauernd Mappacks kaufen musste...

Natürlich kostet das, das ist auch heutzutage kaum noch anders zu erwarten...

chk1987 schrieb:
kostet das jetzt was?
Das ging mir schon bei BO auf den Sack, dass man dauernd Mappacks kaufen musste...
müssen tust du nicht!

und, ja es kostet natürlich was, denn .dlcs sind ja leider die neue praxis - die guten zeiten von kostenlosen zusatzinhalten sind gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zum Verständnis:

Premium: einmalig 49,99€ zahlen und alle! 5 DLC's bekommen.
Macht eine Ersparnis von 10€ (wenn man BTK schon hat) bzw. 25€ wenn man es nicht hat.

Einzeln kosten die Packs 14,99€...

So kostenlose Addons wie bspw. bei BF2 (Special Forces, Euro Force, Armored Fury) gibt es heutzutage nicht mehr.

Ach Moment, die waren ja auch nicht kostenlos. Trotzdem war das früher alles besser!!!

(Premium inkl. aller Addons gibt es immer noch für 22 EUR.)

character schrieb:
So kostenlose Addons wie bspw. bei BF2 (Special Forces, Euro Force, Armored Fury) gibt es heutzutage nicht mehr.

Ach Moment, die waren ja auch nicht kostenlos. Trotzdem war das früher alles besser!!!

(Premium inkl. aller Addons gibt es immer noch für 22 EUR.)

meines Wissens nach kostete BF2 Special Force 25€, Euro Force und Armored Fury jeweils 10€ !

6shop schrieb:
müssen tust du nicht!

und, ja es kostet natürlich was, denn .dlcs sind ja leider die neue praxis - die guten zeiten von kostenlosen zusatzinhalten sind gezählt.

natürlich muss ich irgendwann... spätestens wenn ich zocken will und die hälfte der Server für mich flach fällt, weil ich die MAPS nicht hab... Ich könnt kotzen. Da bezahlt man nun 100€ für ein Spiel (Spiel 50 + DLC 50)

Sind die bescheuert? Sorry... Dann zock ich eben auch Battlefield nicht mehr (genauso wie BO) werd dann mal Arma III antesten wenns da ist...

chk1987 schrieb:
natürlich muss ich irgendwann... spätestens wenn ich zocken will und die hälfte der Server für mich flach fällt, weil ich die MAPS nicht hab... Ich könnt kotzen. Da bezahlt man nun 100€ für ein Spiel (Spiel 50 + DLC 50)

Sind die bescheuert? Sorry... Dann zock ich eben auch Battlefield nicht mehr (genauso wie BO) werd dann mal Arma III antesten wenns da ist...

Euch ist ja schon klar dass BF3 nicht nur 100 oder 200 Leute spielen?

Es gibt soviele Spieler, denen es genau so geht wie du und die werden dann auch auf ihren Servern die "alten" Maps anbieten.
Und nur mal so ganz nebenbei, wer sich das nicht leisten will bzw kann, hat hald pech gehabt. Das Leben ist hald kein Ponyhof!

Das ganze gemotze hier immer ist echt furchtbar. :freak:

@Scheibes

Ich erinnere mich, als das bei BO los ging. Man ist schön am Zocken... Mapwechsel -> und Tschüss...
Stellte man den Filter um, bekam man drei bis 10 Server ohne DLC
Wenn du bereit bist Geld in ein bezahltes Spiel zu investieren - OK.
aber lass andere in Ruhe, die das als Abzocke empfinden... (ich bekomme schließlich kein neues Game für die 50€ )

Außerdem sind waffen wie der Scar-L overpowered damit man das DLC kauft !

Wenn du sagst, dass die SCAR-L OP ist, dann hast du die ACW-R und MTAR-21 noch nicht gesehen. Das sind mMn die einzigen Waffen, die etwas zu stark sind.

chk1987 schrieb:
@Scheibes

Ich erinnere mich, als das bei BO los ging. Man ist schön am Zocken... Mapwechsel -> und Tschüss...
Stellte man den Filter um, bekam man drei bis 10 Server ohne DLC
Wenn du bereit bist Geld in ein bezahltes Spiel zu investieren - OK.
aber lass andere in Ruhe, die das als Abzocke empfinden... (ich bekomme schließlich kein neues Game für die 50€ )

Problem?

Die eine Map hast du ja dann fertig gespielt.
Neuen Server suchen und weiter spielen. Wäre ja nicht so als ob du gar nicht mehr spielen könntest wenn du die DLC's nicht hast.

Ihr redet von Problemen die noch gar nicht da sind, weil es die DLC's noch gar nicht gibt. Hellsehen hat bis jetzt noch keiner gekonnt mit dem ich gesprochen habe.

Kann ja genau so gut sein, dass die DLC's alles so scheisse sind, dass keiner seinen Server umstellt. Und jeder der sich das DLC gekauft hat der Depp ist, weil es keiner spielen will.

Ist die selbe Logik wie deine, nur eben anders rum. ;)

Moin Moin,

ist schon bekannt wann genau es los geht mit CQ?
12.06 ist klar. Mich würde die Uhrzeit interessieren?
Hab noch böses Jetlag, da könnte ich dann die Nacht heute zumindest etwas sinnvoll nutzen ;-)

Also ich hab premium jetzt auf der xbox seit einer woche und ich kann mir das Close Quarters irgendwie noch nicht runterladen?
Da kommt noch kein Download button?

ich kanns noch nicht runterladen :(
bei meinem back to karkand package steht noch ein download button obwohl ich das schon habe?
ich wills endlich spielen :(

Zurück
Oben