AeS schrieb:
Wenn solche naiven Menschen wie du in der Jury sitzen, dann hat das nichts mit Verblendung zu tun, so etwas zu kritisieren ob bei Apple oder Co. ich rechtfertige auch Google und bin kein Android User aber argumentiere weiter in deiner kleinkarierten Denkweise.
Was ist daran kleinkariert wenn ich einfach das gekaufte produkt für mich nutzen will und fertig.
bei vielen AGBs geht es darum sich als Firma rechtlich abzusichern ja, und meist werden damit direkt mal die rechte des käufers durch den dreck gezogen verspotet oder gar als illegal abgestempelt ohne jegliche grundlage.
naiv ist zu denken man müsse sich jedem kleinen mist der firmen beugen wenn man ihr produkt benutzt. komischerweise vergessen solche firmen und menschen wie du dass dieses produkt bezahlt wird durch den käufer!
AeS schrieb:
Unternehmen müssen sich schützen und alle Ansprüche des Unternehmens und der User klären.
dies beinhaltet nicht:
zu wissen wo man immer gerade ist
zu wissen wieviel geld man für dies und jenes ausgibt
zu wissen wie es um meinen zivilstand steht
zu wissen wieviel ich im monat verdiene
usw. usf.
und erst recht nicht diese daten nach eigener laune des unternehmens zu verwenden und an dritte weiter zu reichen.
und hier stellt sich dann die frage wer naiv ist.
AeS schrieb:
Mann muss weder großartig gebildet sein, noch ein Geschäftsmann noch juristisch bewandert um sich der Notwendigkeit eines wasserdichten Rechtsschutzes im Klaren zu sein.
Daher kann ich nicht einschätzen welche geistige Aussetzer zu solchen Ergüssen wie deinen führen.
dass nennt man in der heutigen zeit und vor allem im internet: FAIL
wenn du den schutz der user so toll ansprichst dann müsste sehr wohl jeder einzelne ein jurist sein um zu verstehen was diese firmen unter schutz verstehen.
den als normaler bürger kann wohl keiner verstehen warum er überhaupt für ein system überhaupt NACH DEM KAUF lizensabkommen akzeptieren muss.
eine komplett andere sache ist es wenn ein unternehmen etwas kostenlos zur verfügung stellt und im vornerein auch wirklich nichts finanziell verlangt. da sollte es jedem einleuchten dass er keine wirklichen ansprüche auf etwas hat.
siehe zB. computerbase forum benutzung. ich zahle dafür nichts da steht mir schon rein moralisch nichts zu wenn ich hier mal meine meinung preis gebe, geschweige den rechtlich irgendwelche ansprüche habe.
aber ja firmen dürfen alles und die bürger sollen die schnauze halten auch wenn sie bezahlen....... soviel zu kleinkariert, delittant und naiv herr AeS
ProSpeed schrieb:
Wieso wurde die Polizei nicht dafür ausgezeichnet, dass bei Fußballspielen Kameras zur Hilfe genommen werden um im Zweifelsfall Krawallmacher heraus zu fischen?
vermutlich aus dem grund weil es dann ärger gibt. nicht dass sie damit unrecht hätten aber da die polizei ein regierungsaparat ist wird diese auch so verteidigt und man nicht einfach einen einzelnen entlassen kann. ergo steht hinter dem ganzen die regierung an sich, staatsanwälte, polizeianwälte die meisten richter haben dann auch noch sympathien da sie schliesslich auch zum regierungsaparat dazu gehören.
ergo das ganze wäre, leider muss man es so sagen, auf dünnem eis trotz eindeutigem recht.
recht haben ist nicht das gleiche wie recht bekommen. traurig aber wahr.
Haxor schrieb:
Also diese Auszeichnung begreife ich beim besten Willen nicht. Denn nicht nur das diese Vorgehensweise der inländischen Sicherheit dient, auch haben normale Bürger bei dieser Aktion nichts zu befürchten. Inländischer Überwachung stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber, aber an der Landesgrenze muss überwacht werden, wenn man möglichst wenig Terroristen ins Land lassen möchte. Hört sich in meinen Ohren sehr nach einer "Linken"-Aktion an.
naja wird direkt halt jeder russe als potentieller terrorist abgestempelt.
oder würde es dir gefallen nur weil du aus einem bestimmten land kommst direkt als potentielle gefahr für ein anderes land angesehen wirst.
zB. du willst in die ferien nach ägypten und der zoll sieht du kommst aus deutschland direkt mal ohne jegliche anhaltspunkte und gründe wirst du in einer terrordatenbank gesucht.
mag ja sein dass man grundsätzlich nichts zu befürchten hat, was ist aber wenn du dann den gleichen namen hast wie ein terrorist?
viel spass dann mit den problemen.
mal ganz davon abgesehen dass diese ganzen terroristenstorys sowieso reine geldverschwendung, angstmacherei ist und nur dazu dienen die bevölkerung noch mehr zu kontrollieren.
das ganze geld und all die energie die in so einen mist (forsche mal nach wieviele menschen tatsächlich durch terrorismus gestorben sind) geflossen sind könnte man in die wissenschaft stecken zB in die medizin, es sterben weit aus mehr menschen an herzenfakten als an terrorismus aber vergleicht man die gelder die dazu verwendet werden könnte ich persönlich direkt wieder kotzen.
lass dir bitte keine angst machen vor terrorismus und meldungen dazu, mach dir zB mehr sorgen vor einem betrunkenen autofahrer der dich überfahren könnte, die chance dazu ist nämlich um ein vielfaches höher!