O
Out_of_CTRL
Gast
Auf dem Phone sind das bei meistens nur unrelevante Daten.
Bewegungsprofile würde ich jetzt nicht als irrelevante Daten ansehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt so als würde eine falsche Sache deswegen richtig weil es ein anderer auch tut.
Sinthuria schrieb:@Janami25
Das Zwangsupdate von Treibern kann man doch deaktivieren. Das hatten wir schon in einem anderen Thread. Die Einstellung dafür ist zwar etwas versteckt, funktioniert aber. Und ich habe keine Pro Version installiert.
Die GPS Ortung kann man zumindes in Android ausmachen.
RedDeathKill schrieb:...Das ist totaler Blödsinn, wenn du das Update ausführst wird aus der Windows 7 Lizenz eine Windows 10 Lizenz. Diese bleibt ein Leben lang kostenlos und ist immer abrufbar, weder durch das Tauschen der Hardware, noch durch mehrmals wiederholte telefonische Aktivierungsversuche zerfällt diese oder kostet etwas. Du müsstet lediglich den Key nochmal eingeben.
ChrisMK72 schrieb:Gut das so klar zu lesen, als jemand der extra noch kein Win10 nutzt.
Dann kann ich ja beruhigt mit meinem Win7 Key irgendwann die nächsten Monate auf neue Platte installieren.
Dachte auch, dass das nur mit der Pro version gehen würde.
Koto schrieb:Ich sehe aber beim Smartphone einen unterschied. Ich habe viel mehr heiklere Daten auf dem PC als auf dem Phone.
Mal nebenbei bemerkt: im zweiten Weltkrieg sind mehr deutsche Uboote durch Auswertung von Metadaten gefunden und versenkt worden, als durch die ebenfalls verfügbare Entschlüsselung von deren Funksprüchen.
Wenn mich zB. mein nagelneues Tablet, das ich fast nur auf Arbeit benutze, schon nach wenigen Tagen Gebrauch mit der Meldung begrüßt, daß ich jetzt bei aktueller Verkehrslage noch 29 Minuten bis nach Hause brauche, finde ich das schon bedenklich....
RedDeathKill schrieb:Das ist totaler Blödsinn, wenn du das Update ausführst wird aus der Windows 7 Lizenz eine Windows 10 Lizenz. Diese bleibt ein Leben lang kostenlos und ist immer abrufbar, weder durch das Tauschen der Hardware, noch durch mehrmals wiederholte telefonische Aktivierungsversuche zerfällt diese oder kostet etwas. Du müsstet lediglich den Key nochmal eingeben.
Ob nun Windows 10 wirklich sensible Daten sendet, wage ich zu bezweifeln. Ich kann es aber auch nicht beweisen, jedoch dürfte man nach einer solchen Logik weder Goggle, ein Smartphone oder allgemein das Internet nicht benutzen, da immer irgendwelche Daten gesendet werden.
Rios schrieb:Ich habe in Erinnerung, dass es vereinzelnt Probleme gibt, wenn man direkt ohne vorherige Win 7/8.1 Installation eine Win 10 Clean Install durchführt (auch mit neustem Build).
Out_of_CTRL schrieb:Hat der schusselige Uboot Kommandant das Telefon eingeschaltet und schon war die Drohne da. Nee, nee, das lag einzig und allein an Enigma und dessen Entschlüsselung.
Janami25 schrieb:...Die Windows 10 Gratis Lizenz beruht auf einer "digitalen Berechtigung"...
...Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 aktiviert oder Windows 10 im Windows Store erworben und aktiviert haben, verfügen Sie über eine digitale Berechtigung für Ihr Gerät.