MrWaYne schrieb:
der letzte Satz stimmt nicht.
ich habe ungenutzte win7 / 8 keys mit aktueller win10 iso schon installieren können. (kein windows vorher drauf)
xCtrl schrieb:
kann ich bestätigen. Die 1511 auf einem Rechner installiert, wo vorher kein Windows drauf war und mit einem 7er Key aktiviert.
Wie funktioniert das? ISO über Media Creation Tool laden + auf CD/USB ziehen und dann direkt mit gültigen Win 8.1 Key installieren?
flappes schrieb:
...von daher war/ist mir das noch immer verkorkste Startmenü egal.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich z.B empfand die Kacheln als beste Neuerung und Besserung des Userinterface der letzten Jahre (vorallem seit Win 8.1). Man musste sich nur etwas damit auseinander setzen (Mir persönlich gefällt sowas, tüfteln).
1) Erstmal alle Kacheln, die man nicht braucht, entfernen bzw. deinstallieren.
2) Kategorien nach Geschmack erstellen.
3) Sich freuen, dass man jedes (portable) Programm/Spiel/Ordner kinderleicht ans Startmenü anheften kann (Ging vorher nicht so ohne weiteres).
4) Sich freuen, dass man alle Programme schön sortiert, flexibel und sinvoll beisammen hat.
Für mich persönlich eine sehr starke Verbesserung.
HardRockDude schrieb:
Vista war ein Debakel, da es auf älterer Hardware zu schlecht lief und die UAC zu penetrant eingestellt war (Trotzdem sicherheitstechnisch gesehen ein immens wichtiger Schritt!). Aber an sich war es ein sehr gutes OS, dass sehr viel so viel besser gemacht hat als XP. Sei es das erwachsenere Design oder der aufgebohrte Explorer, ich habe Vista geliebt.
Mit Windows 7 wurde ich wiederum komischerweise nie richtig warm, auch weil einige sinnvolle Explorer Optionen wieder abgeschafft wurden, die ich unter Vista sehr oft benutzt hatte.