A
Amusens
Gast
ähm Zickt Windows 10 immer noch mit etwas älteren Laptops Rum?
Bis jetzt auf 3 PC kein Problem mit Windows10
Bis jetzt auf 3 PC kein Problem mit Windows10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gandalf100 schrieb:...dass ich dann die Hardware (SSD, HDD, Main oder CPU) nicht mehr wechseln kann...
Mit der Überarbeitung gab Microsoft Windows 10 auch für den Einsatz in Unternehmen frei und diesen die Möglichkeit, die Übertragung von Telemetriedaten vollständig zu deaktivieren. Privatpersonen ist das auch weiterhin nicht möglich.
AMINDIA schrieb:Gebt dem Volk Brot und Spiele und schon könnt ihr mit dem Volk machen was ihr wollt. Das römische Imperium wusste das schon und es funktioniert über Jahrtausende perfekt. Wir das Volk lernen eben nicht aus der Geschichte. War ja auch für so einige ein ungeliebtes Fach in der Schule .
Sun-Devil schrieb:Mich würde diesbezüglich mal interessieren, wie Windows unterscheidet, ob es sich um einen Privat oder Firmenrechner handelt. Läuft das nur über die Netzwerk-Einstellung "Dieser PC ist Teil eines Firmen-Netzwerkes" oder gibt es da wieder spezielle Windows-Versionen für, so wie früher?
Rios schrieb:Genau das ist der Punkt. Ich bin wirklich gespannt, wie das ablaufen wird. Wie gesagt: Zur Zeit kann man Windows Clean installieren mit Eingabe eines gültigen Win 7/8.1 Keys. Wenn man dann die Hardware wechselt, funktioniert es bisher auch noch genauso, aber auch nur, weil die kostenlose Upgrade Phase noch läuft und das System dann quasi "erneut" ein Upgrade durchführt. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Wenn dann aber das kostenlose Jahr vorbei ist, funktioniert das so ja nicht mehr.
hrafnagaldr schrieb:Musstest Du für solche Eloquenz und sachliche Argumentationsweise lange zur Schule gehen oder wurde Dir das in die Wiege gelegt?
RedDeathKill schrieb:Auch nach dem kostenlosen Jahr wird es möglich sein Windows 10 zu aktivieren, dass hat Microsoft viele Male bestätigt.
RedDeathKill schrieb:Auch nach dem kostenlosen Jahr wird es möglich sein Windows 10 zu aktivieren, dass hat Microsoft viele Male bestätigt.
BorstiNumberOne schrieb:Lass Dich doch von solchen Trollen nicht provozieren. Glücklicherweise wird irgendwann vom ihm neu gekaufte Hardware nur im rudimentär kompatiblen Modus laufen. Ich verstehe nicht, dass einige IT-affine Leute nicht begreifen, dass neue Hardware in Form von neuen Prozessoren oder SSDs niemals unter einem OS 100% unterstützt werden können, welches zu Zeiten der ersten Core 2 Duo's entwickelt wurde.
Ich zitiere hier nochmal das, was ich im grossen Thread vor ein paar Wochen schonmal zu der Thematik geschrieben habe:
"Bei BF4 und WoT hatte ich unter Win 7 immer Framerateneinbrüche (BF4 und WoT) oder CPU-Spikes (BF4). Da gab es zu dessen Release genug Threads zu, dass diese unter Win 8.1 nicht mehr auftreten und das Game runder läuft. Da habe ich auch immer gewettert, dass dies eigentlich nicht sein kann, war aber leider so. Mag auch sein, dass es jetzt nach über zwei Jahren und 100 Patches durch Balkonlösungen erheblich besser ist.
Aber auch solche Sachen wie Stromsparmodi, die man extra deaktivieren muss, fielen seit Win 8.1 weg. Unter Win 7 konnte man bei Spielen spürbar etwas reissen, wenn der Rechner im Energieprofil Höchstleistung lief. So etwas ist seit 8.1 einfach nicht mehr nötig. Auch die Unterstützung von SSDs ist mit jeder Windows-Version besser geworden. Nur weil Win 7 automatisch TRIM anschaltet, ist die SSD nicht automatisch 100% vom System unterstützt. Bestes Bsp. war die bei mir und in meinem Bekanntenkreis eingesetzte Samsung 840 EVO. Der Fehler den diese Baureihe hat, ist dass zu lange auf der Platte nicht angerührte Daten erheblich länger beim Lesen brauchen. Diesen Fehler hatte ich und ein Bekannter von mir selbst mit der Urfirmware nicht. Ich habe z.B. WarThunder einen Monat nicht angefasst und es startete normal. Ein anderer Bekannter, der bis heute an Win 7 festhält, hatte jedoch das Problem. Samsung brachte dazu noch eine erweiterte Funktion heraus, die sich vom Tool "SSD Magician" nur unter Win 7 starten ließ. Bei Win 8 / 8.1 war damals die Funktion ausgeblendet, mit dem Kommentar, dass diese unter Win 8 / 8.1 nicht notwendig sei. Das sind eben alles so kleine Sachen, die eben aktuelle Hardware nur auf einem aktuellen Betriebssystem kann. Und ich persönlich möchte diese 100%ige Kompatibilität auch so nutzen. Sonst hätte ich mir auch gleich ältere Hardware zu einem günstigeren Preis kaufen können."
Wenn man schon Win 10 total verweigert, dann sollte man wie Janini25 wenigstens darüber nachdenken zu Win 8.1 zu wechseln. Dazu sollte der Unterschied nicht so gravierend sein.
Die sind jedenfalls logischer aufgebaut als Win10. Demnach heißt die Antwort: kein Problem!xexex schrieb:Ich frage mich wie manche dann ihren Fernseher einrichten können oder ihr Smartphone. Man da findet man ja gar nichts mehr wieder!
Vielleicht auf den Desktop?xexex schrieb:Alt+Tab dient zum Umschalten zwischen Applikationen. Zu was soll Windows denn springen, wenn wie ich vermute das Spiel die einzige Applikation ist die du gestartet hast?
Made my day!BorstiNumberOne schrieb:Wenn man schon Win 10 total verweigert, dann sollte man wie Janini25 wenigstens darüber nachdenken zu Win 8.1 zu wechseln. Dazu sollte der Unterschied nicht so gravierend sein.