Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
@sverebom
Wie kommst du denn auf diese "Logik"?
Wie kommst du denn auf diese "Logik"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch auch nur Schwarzmalerei und Spekulation.Nein, denn die Kunden werden in eine Falle gelockt. Sie gewöhnen sich an Win 10, und bei einem Hardwarewechsel nach dem kostenlosen Jahr schnappt die Falle zu. Dann können sie nur noch Win 10 kaufen - oder die alte Version (oder Linux) einsetzen
Terrier schrieb:Ist doch auch nur Schwarzmalerei und Spekulation.
Es gibt keinen vernünftigen Grund Microsoft so etwas zu unterstellen.
Der Landvogt schrieb:@sverebom
Wie kommst du denn auf diese "Logik"?
JMP $FCE2 schrieb:Es gibt keinen vernünftigen Grund für die Geheimniskrämerei, wenn keine böse Absicht dahintersteckt.
Eine klare Zusage, dass ein einmal konvertierter Key auch nach dem kostenlosen Jahr auf neuen Systemen zur Aktivierung von Win10 verwendet werden kann, würde Microsoft nur Vorteile (mehr Überläufer) bringen - wenn sie denn wahr wäre.
sverebom schrieb:Ich versuche noch die Logik zu verstehen, warum das Gratis-Upgrade verwerflich und offenbar schlimmer als die Alternative sein soll. Was wäre denn die Alternative? Jeder interessierte Anwender müsste Windows 10 kaufen. Und wenn man glauben möchte, dass Microsoft die Anwender mit dem Gratis-Upgrade lediglich zum Kauf von Windows 10 nötigen will, dann muss man auch glauben, dass Microsoft die Anwender über die Obsoleszenz von Windows 7 zu diesem Schritt zwingen wird. Wie man es dreht und wendet, eine Wahl bleibt dem Anwender ohnehin nicht, weil Windows 7 irgendwann ausgedient haben wird (und das wird nicht mehr lange dauern).
Natürlich bietet Microsoft das Gratis-Upgrade nicht aus reinem Altruismus an, sondern verfolgt ein eigennütziges Ziel mit dieser Maßnahme. Ist das Angebot deswegen schlecht für den Endbenutzer? Nein, natürlich nicht!
MikeMüller schrieb:Mir gefällt Win 10 nicht.
Für mich bleibt Win 7 das beste Windows, das es bisher gab.
MikeMüller schrieb:M- Neue Systemsteuerung. Nichts ist da, wo man es gwohnt ist. Ich habe im Leben was besseres zu tun, als Einstellungen zu suchen.
- Ich habe einen Farbmonitor. Weiß, grau, dunkelgrau. Das sind die Farben von den Win 10 Fenstern. Gefällt mir nicht!
- Ich will und brauche keine Kacheln auf meinem Desktopsystem!
- Ich nutze und will OneDrive nicht nutzen
- Ich will nicht zuerst mein System entmüllen, bevor ich damit arbeiten kann!
Koto schrieb:Ein OS wechseln dafür braucht es für mich Gründe. Und Gratis ist für mich kein Grund.
Glaubst du das wirklich? So, wie microsoft alle auf 10 Pushen will, und die OEMs nicht mehr auf Windows 7 setzen dürfen...Koto schrieb:Da kann auch eine Verlängerung von Win 7 kommen.
Bezweifel ich, so wie M S Win 10 vermarktet, als "das letzte windows", und alles weitere nur mit großen Patches und updates ändern.Koto schrieb:Oder Win 11 oder
DAS ist für mich eher nur der Beweis, dass es sehr sehr viele Dumme windows Nutzer gibt.Koto schrieb:Aktuell hat Win 10 nicht mal XP überholt. Das ist schon ein Zeichen in Anbetracht das es umsonst ist.
"Was der bauer nicht kennt". Ich nenne sowas völlig unflexibel, und "nicht in der Lage sein über den tellerrand zu schauen".
Spätestens, wenn der Erweiterte Support endet, wirst du umsteigen MÜSSEN.
Komisch, unter Windows 10 kann ich mein System deutlich Bunter machen, als unter Windows 7. Sicher, dass du Windows 10 drauf hattest?
und man spätestens 2021 100%ig ein neues OS kaufen muss.
feris schrieb:...MS hätte es deutlich besser machen können:
Für jeden legalen Win 7 oder Win 8/8.1 Key einen Win 10 Key bereitstellen,
den ich dann bei einem neuen Motherboard zur Aktivierung verwenden kann.
Das wäre transparent gewesen und würde die Zögerer weit besser überzeugen,
als nach dem MB Wechsel ein neues Windows kaufen zu müssen.
Aber mit Sicherheit nicht mehr problemlos auf dann aktueller Hardware. Das wird schon jetzt langsam zu einem Problem, Stichwort hochauflösende Monitore. Oder willst du noch in fünf Jahren auf Hardware von auf dem Stand von 2014 unterwegs sein? Oh, ich bin mir sicher dass du deine Wege finden wirst, um für dich den Betrieb von Windows 7 auf zukünftiger Hardware zu ermöglichen. Vielen anderen Anwendern wird das aber nur schwer zu vermitteln oder zuzumuten sein.feris schrieb:Wenn mir das, was MS mit dem "Windows as a service" macht nicht gefällt, läuft mein Windows 7 immer noch
und ich muss kein System neu aufsetzen.
Wäre es für die Verbreitung vin Windows 10 dienlich, wenn Microsoft jedem Anwender unter alle Umständen die Nutzung von Windows 10 kostenlos ermöglicht? Wahrscheinlich. Aber unter Umständen hat sich Microsoft ausgerechnet, dass das einmalige Upgrade-Angebot den eigenen Zielen im ausreichenden Maße dienlich ist, denn viele Zögerer werden so oder so umsteigen müssen. So wie du mir vorwirfst, ich würde nur gewagte Theorien aufstellen, werfe ich dir Augenwischerei vor wenn du glaubst, dass Windows 7 noch auf Jahre ohne Einschränkungen gute Dienste leisten wird. Windows 7 kommt aufgrund der erwähnten Einschränkungen als Betriebssystem für meinen neuen Computer jedenfalls nicht in Frage.feris schrieb:Das wäre transparent gewesen und würde die Zögerer weit besser überzeugen, als nach dem MB Wechsel ein neues Windows kaufen zu müssen.
Nur jetzt 4 jahre lang in jedem Thread auf Windows 10 zu schimpfen bringt es auch nicht.
Oder willst du noch in fünf Jahren auf Hardware von auf dem Stand von 2014 unterwegs sein?
Janami25 schrieb:Wow. Meinst du man stellst alles in Frage, weil es etwas anderes ist oder weil man sich zurechtfinden sollte?!
Der User ist zu all dem bereit.
Auch ich hab mich wahnsinnig aufs neue Windows gefreut. Aber das Produkt ist so schlecht, das ich weinen möchte, so tut es mir um Windows leid. Nadella und Konsorten haben etwas geschaffen, wovon die Faschischten nur geträumt hätten.