Für mich persönlich ist es durchaus nur reine Faulheit, weil ich ehrlich keinen Bock habe mich an Win 10 zu gewöhnen auch wenn sie es etwas verbessert haben im Gegenzug zu Win 8.
Andererseits ist es gratis und für mich als Gamer führt nunmal kaum ein Weg an DX12 und dem guten Multicoresupport seitens des OS an Win 10 vorbei.
Daher werde ich auch umsteigen und mich daran gewöhnen müssen.
Noch hat man ja ein knappes halbes Jahr Zeit für den Umstieg.
Vista habe ich damals auch übersprungen,obwohl es DX10 hatte weil in der Bekanntschafft alle gejammert haben darüber mit ihren Fertigpcs.
Alles ungewohnt gewesen für sie und auch herumgespackt der kack
.
sverebom schrieb:
Sie hat so viel Freude an der Benutzererfahrung von Windows 10 und der hinzu gewonnene Performance, dass der geplante Hardwareneukauf vom Tisch ist. Ich wage mal die Behauptung, dass meine Nachbarin eher der Zielgruppe des Gratis-Upgrades entspricht als du oder ich, denn wir beide werden sowieso umsteigen, wenn die Einschränkungen von Windows 7 im Laufe der Zeit untragbar werden, ob wir das Upgrade nun bezahlen müssen oder nicht.
Die Frage ist aber, ob sie mit Win 10 so zufrieden ist oder nur die neue Geschwindigkeit und das "flüssige " Arbeiten ihr gefallen und sie denkt das kommt von Win 10.
Vielleicht wäre ja ein Win 7 mit SSD noch viel besser.
Meine Eltern die auch Mainstream sind hatten noch XP und auch noch 22" auf 1650 und es langt ihnen.Deren Pc dürfte bald an die 10 Jahre alt werden, wo viele denken sowas geht gar nicht und doch geht es und das Internet auch. Der Pc tut was er für sie tun soll. Bekommen von mir aber demnächst ne ssd und win 7 verpasst bin gespannt was die dann dazu sagen.
Ok die hatten auch ihren neuen 40" Fernsehrer mit *hüstel* Scart *hüstel* angeschlossen, bis ich das gesehen habe und mal mit hdmi verbunden habe. Trotzdem waren die mit der Qualität vorher auch soweit zufrieden. Die wissen auch nicht das das tolle "HD" nur 720p ist, sondern finden das auch Klasse.Denke die würden es gar nicht wirklich merken wenn der ORF zufällig von 720 auf 1080 umstellen würde.