Bericht Bilanz: Ein halbes Jahr Windows 10

sverebom schrieb:
Wäre es für die Verbreitung vin Windows 10 dienlich, wenn Microsoft jedem Anwender unter alle Umständen die Nutzung von Windows 10 kostenlos ermöglicht?

Wo ist denn Win 10 kostenlos? Der User bezahlt mit seiner Privatsphäre und seinen persönlichen Daten. Damit macht jetzt MS mehr Kohle, als mit meinen einmalig 100€. Win 10 wäre ein Top Betriebssystem ohne diesen Unsinn. Ich würde dann es sogar kaufen, wenn ich entscheide, wann es soweit ist.
 
Koto schrieb:
Quasi nach dem Motto.
„Alles Votzen deren Meinung ich nicht teil"
„warum begreifst Du nicht, dass nur so wie ich das sehe. Das richtig ist"

So kann man sich natürlich auch verteidigen. :rolleyes:
Was ist eigentlich aus den "ich bleib bei XP"-Sagern geworden, die das bei Vista/7 das immer geschrieben haben, weil bei Vista/7 ja irgendwas anders ist und die dann Leute, die mit "Sturkopf" und "Tellerrand" ankamen, als Idioten und Lemminge/Schafe bezeichnet haben?

Fakt ist, dass bei Win8 und 10 total lächerliche Kritik kommt, die nur nach dem Motto "wääh, irgendwas ist anders, ich will das wieder wie vorher haben" und "Kacheln sind scheisse" gehen, selbst wenn diese Änderungen eine Verbesserung darstellen. Ich hab auch schon Leute erlebt, die kein Win8/10 haben wollen "weil das so bunt sein soll hab ich gehört". :rolleyes:
 
Für mich persönlich ist es durchaus nur reine Faulheit, weil ich ehrlich keinen Bock habe mich an Win 10 zu gewöhnen auch wenn sie es etwas verbessert haben im Gegenzug zu Win 8.
Andererseits ist es gratis und für mich als Gamer führt nunmal kaum ein Weg an DX12 und dem guten Multicoresupport seitens des OS an Win 10 vorbei.
Daher werde ich auch umsteigen und mich daran gewöhnen müssen.
Noch hat man ja ein knappes halbes Jahr Zeit für den Umstieg.

Vista habe ich damals auch übersprungen,obwohl es DX10 hatte weil in der Bekanntschafft alle gejammert haben darüber mit ihren Fertigpcs.
Alles ungewohnt gewesen für sie und auch herumgespackt der kack :D .

sverebom schrieb:
Sie hat so viel Freude an der Benutzererfahrung von Windows 10 und der hinzu gewonnene Performance, dass der geplante Hardwareneukauf vom Tisch ist. Ich wage mal die Behauptung, dass meine Nachbarin eher der Zielgruppe des Gratis-Upgrades entspricht als du oder ich, denn wir beide werden sowieso umsteigen, wenn die Einschränkungen von Windows 7 im Laufe der Zeit untragbar werden, ob wir das Upgrade nun bezahlen müssen oder nicht.

Die Frage ist aber, ob sie mit Win 10 so zufrieden ist oder nur die neue Geschwindigkeit und das "flüssige " Arbeiten ihr gefallen und sie denkt das kommt von Win 10.
Vielleicht wäre ja ein Win 7 mit SSD noch viel besser.

Meine Eltern die auch Mainstream sind hatten noch XP und auch noch 22" auf 1650 und es langt ihnen.Deren Pc dürfte bald an die 10 Jahre alt werden, wo viele denken sowas geht gar nicht und doch geht es und das Internet auch. Der Pc tut was er für sie tun soll. Bekommen von mir aber demnächst ne ssd und win 7 verpasst bin gespannt was die dann dazu sagen.
Ok die hatten auch ihren neuen 40" Fernsehrer mit *hüstel* Scart *hüstel* angeschlossen, bis ich das gesehen habe und mal mit hdmi verbunden habe. Trotzdem waren die mit der Qualität vorher auch soweit zufrieden. Die wissen auch nicht das das tolle "HD" nur 720p ist, sondern finden das auch Klasse.Denke die würden es gar nicht wirklich merken wenn der ORF zufällig von 720 auf 1080 umstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben bald fast alle Windows 10
In unserer Firma mit Datenbanksoftware von einem Dritthersteller auf die wir angewiesen sind, wurde neulich erst mitgeteilt, dass es 2016 keinen Support für Win 10 geben wird und die Empfehlung nach wie vor Win 7 ist - wobei Win 8(1) auch funktioniert.

Also nein, neben den vielen Usern die hier schon schreiben das sie es eh nicht brauchen, gibt es auch sehr viele Firmen die wohl kaum darauf umstellen werden - würde ich auch nicht machen, wenn man da mal an die Sicherheitsbedenken denkt und noch wichtiger, die Zwangsupdates die ein Produktiv-System zu einer Zeitbombe macht!

Wie schon geschrieben, ich bin ein Extrem-Beispiel, aber bei 2 von 2 Rechnern bei denen ich auf Win 10 updaten wollte, funktioniert es gar nicht, mit selbstständigen Rollback auf Win 8.1 (bzw. bei einem System auf Win 7) - mag eine Minderheit sein bei denen es so ist, aber es kommt eben doch vor was zeigt, dass es eben tatsächlich nicht für jeden halbwegs aktuellen Rechner geeignet ist (bei den beiden waren es Rechner die 1,5 Jahre und 3 Jahre alt waren - also beileibe keine Oldtimer).

als Gamer führt nunmal kaum ein Weg an DX12 und dem guten Multicoresupport seitens des OS an Win 10 vorbei
sagt wer? Meine 6 Kerne / 12 Threads werden von Windows 7 gut genutzt, sowohl mein Virenscanner arbeitet mit allen Threads als auch viele meiner Programme BOINC sei da noch mal herausragend genannt aber natürlich auch alle Office Komponenten und auch Adobe Premiere - da ich wenig spiele kann ich dazu nicht viel sagen, aber Crysis 3 z. B. funktioniert auch gut mit den 12 Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seid Windows 7 schon den wechsel zu Beta Zeiten angetreten bin muss ich sagen ich hatte keine Version die mir nicht gefiel. Es war für mich eine stetige Verbesserung.

Ok die Win 7 beta(usw.) war katastophal aber der neu eingeführte Modus zum automatischen zurücksetzten des Gerätes bzw. des wiederherstellend wurde damit dann wenigstens ausführlich getestet :D

Win 10 gefällt mir super. Egal ob es Optisch, Technisch oder sonst was ist. Inkompatibilität ist mir bisher nicht begegnet.
Und was Datenschutz angeht. Vieles an Daten wird für Cortana benötigt (macht sinn). Aber MS verlangt von mir nichts besonderes.
Facebook nutze ich zwar nicht aber allein die Tatsache das ich Google nutze reicht aus.
Whatsapp und co. ist übrigens Tausendmal schlimmer aber ich denke das ist hier jedem klar.
_____________________

Der Entscheidende punkt ist aber das ich IMMER für neues offen bin.
Ob es Hardware oder Software ist ich scheue mich nicht neues zu probieren und mich gegebenenfalls erstmal daran zu gewöhnen.

Wo bleibt der spaß wenn ich nicht will das sich was ändert ^^
 
@ Turrican101

Was ist eigentlich aus den "ich bleib bei XP"-Sagern geworden, die das bei Vista/7 das immer geschrieben haben,

Du siehst ja viel schwer sich MS tut XP Tot zu bekommen. Win 10 hat nicht mal XP überholt.

Fakt ist, dass bei Win8 und 10 total lächerliche Kritik kommt,

Das ist bestenfalls deine Einzelmeinung.

Viele haben eben eine andere Ansichten und Meinung. Zum Glück muß sich keiner seine Meinung von dir absegnen lassen. Auch wenn es sich bei einigen so anhört.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Diskussionsteilnehmer dazu berufen fühlen, die Meinung anderer durch persönliche Angriffe, Beleidigungen oder hochnäsiges Abkanzeln des Schreibers zu bekämpfen. Es gebietet der respektvolle Umgang miteinander, dass auch eine andere als die eigene Meinung geäußert werden darf, ohne gleich angegriffen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Großteil an XP Geräten steht doch in irgendwelchen Firmen in denen entweder auf Grund von Programmen oder wegen Sparsamkeit "läuft doch noch" nicht gewechselt wird.

XP würde ich nicht mehr nutzen wollen. Da nehme ich lieber Ubuntu.

Oder sogar einen Apfel.
 
Na ja Cpumputerbase weißt ja XP aus.

Ob nun Firmen hier Surfen.

Die Gründe sind mir auch nicht klar aber XP hat echt eine sehr hartnäckige Anhängerschaft.
 
Das ist bestenfalls deine Einzelmeinung.
Eine einzelne Meinung hier in dem Thread!
Aber alle User des Forums die mit Windows 10 klar kommen melden sich hier nicht und haben auch keinen Bock immer wieder gegen die gleichen User anzuschreiben.

Wenn Millionen User Weltweit Probleme hätten, würde das nicht untergehen.

Millionen normale User kommen mit Windows 10 sehr gut klar, (Tablets, Laptops und PC) und posten na klar hier nicht.

Ihr könnt jetzt auch diese Thread für Euch alleine haben, denn solange noch ein Windows 10 Befürworter was postet nimmt es kein Ende.
Sieht man ja an den Threads der letzten Wochen von den Redakteuren welche jetzt so langsam in die Versenkung verschwinden.

Aber kein Sorge , wenn dieser Thread nichts mehr hergibt, wird einen Redakteur schon was neues einfallen.
Gut das es diese Themen nicht in alles PC und Windows Foren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.

Nicht jeder ist ein Nerd, der sich freut, sich in ein komplett neu gestaltetes Menü einzuarbeiten.

Viele Leute sind einfach froh wenn die Kiste läuft und sie die Funktionen dort finden, wo sie sie gewohnt sind.
 
Aber alle User des Forums die mit Windows 10 klar kommen melden sich hier nicht und haben auch keinen Bock immer wieder gegen die gleichen User anzuschreiben.

Warum sollten Sie auch?

Ich begreife nicht, warum Du das tust. Was juckt es dich, wie andere Win 10 finden?
Einige hier verteidigen Win 10 als wäre es ihr eigenes Kind.

Wenn Millionen User Weltweit Probleme hätten, würde das nicht untergehen.

Wahrnehmungsproblem?
Also es gibt ja genug in Netz zu Problemen. Und Ablehnungen. Auch hier. Daß einige das abtut und die Leute mal mehr mal weniger deutlich diskreditieren, ändert ja daran nix.
 
Ich begreife nicht, warum Du das tust. Was juckt es dich, wie andere Win 10 finden?
Ach, genau das ist es, warum juckt es dich, nutzt doch einfach Windows 7 oder Linux.
Ich bin hier endgültig raus!
 
Seit dem ich Windows 10 habe, habe ich nur noch WLAN Probleme, mit Win7 nie, es ist zum Kotzen!
Habe alles Versucht, sogar neue Geräte gekauft, nix hilft muss an Win10 liegen!!

mfg
 
Re

@hurican0109

nö , ich hatte keine Probleme mit XP ohne SP's , ich hatte Mafia 1 komplett durchgespielt ohne Probleme , aber eigentlich sollte das ja heuten keinen mehr Jucken oder , fakt ist aber XP lief schon ohne SP oder eben in deinem Problem Fall erst mit SP2 , viel besser als 98/SE.

mfg.
 
Um mal den Typischen Nutzer zu beschreiben nehme ich einen Arbeitskollegen.

Er an seinem neuen Laptop mit Win 10.
Wollte ein Programm nutzen was einen Browser als Medium nutzt.
Hat Edge/Chrome/Fox/Opera genutzt und es ging einfach nicht.
Flucht über scheis Windows.

Ich dann: Dafür kann Windows nichts sondern die Tatsache das die Firmen sich nicht die mühe machen gescheite Software zu Programmieren.
Hier nimm den Internet Explorer damit wirds gehen.

Gesagt, getan es lief einwandfrei...
 
Terrier schrieb:
Ach, genau das ist es, warum juckt es dich, nutzt doch einfach Windows 7 oder Linux.
Ich bin hier endgültig raus!

Das ist hier ein Diskussion und Meinungs Forum. Daher sage ich meine Meinung zum Toppic.
 
C4rp3di3m schrieb:
Seit dem ich Windows 10 habe, habe ich nur noch WLAN Probleme, mit Win7 nie, es ist zum Kotzen!
Habe alles Versucht, sogar neue Geräte gekauft, nix hilft muss an Win10 liegen!!

mfg
nutz einfach dlan
 
Von den Datenschutzrechtlichen bedenken meinerseits einmal abgesehen: Ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich alle Updates installieren muss. Somit wird Win10 nicht installiert.
 
Out_of_CTRL schrieb:
Hat der schusselige Uboot Kommandant das Telefon eingeschaltet und schon war die Drohne da. Nee, nee, das lag einzig und allein an Enigma und dessen Entschlüsselung.



Dann hast du dich aber auch am Google Konto angemeldet.

Hatte die Adresse eines Freundes nicht parat, aber mein iPhone hat mir eine Adresse vorgeschlagen die irgendwann mal in einer e-mail hinterlegt war. Die Cloud macht es möglich.
 
Zurück
Oben