Wenn man sich den Thread von vorne bis hinten mal durchliest kann einem fast übel werden. Hier werden Gründe angeführt, die totaler Nonsens sind, sei es pro oder contra Win 10. Was ich erschreckender finde, ist aber das Win 7 Lager. Leute die sich von ihrem BS nicht "bevormunden" lassen wollen, bevormunden andere User und wenn die dann anderer Meinung sind, werden diese als Idioten dargestellt.
Soll doch jeder machen was er möchte. Ich nutze selber Win 10, bin damit zufrieden. Hab auch alle anderen Windowsversionen von 3.11 mitgemacht und ich konnte eigentlich immer bisher eine Verbesserung finden. Vielleicht nicht direkt am Anfang, aber nach einer gewissen Weile.
Ich hab einfach mal aus Spaß n Win 98SE PC zusammengebaut (AMD Thunderbird 1,2 Ghz, Geforce 2 Pro + Diamond Monster 3D
). Also, man ist heutzutage total verwöhnt von diesem Komfort, das ist ja ein total ätzender Akt dieses System überhaupt fertig zu installieren.
Ich war schon begeistert, als ich von Win 7 zu Win 8.1 gewechselt bin. Das System war (meinem Empfinden nach) schneller und stabiler. Und habe das ganze aufm PC und auf einem etwas älteren Acer Laptop installiert... Ich hatte einfach keine Probleme, so wie viele immer schreiben. Ich versteh das sowieso nicht, wenn Leute von unspielbarer Gamingperformance schreiben und unter Win 7 wieder gefühlte 180 FPS mehr haben. Das ist Unsinn und kann einfach nicht sein. Auch der Wechsel von 8.1 zu 10 lief problemlos, auch auf dem alten Acer (Sandy Bridge CPU).
Wenn jemand die fragwürdige Datenschutzpolitik kritisiert ist das in Ordnung und total nachvollziehbar. Auch wenn es um Firmen geht, da kann ich verstehen, dass viele nicht am ersten Tag umsteigen. Mein alter Arbeitgeber (der nicht genannt werden möchte) ist im Jahr 2012 von Win 2000 auf Win XP umgestiegen, kein Witz! Aber es ist einfach niemand gezwungen Win 10 zu nutzen, auch nicht wegen des Skylake-Nachfolgers. Es ist ja nicht so, als ob der PC anfängt zu brennen wenn man Win 7 installieren möchte, es werden einfach einige Funktionen nicht mehr unterstützt. Das war aber schon immer so, ich weiß gar nicht, wo das Problem ist.
Was ich auch total unverständlich finde, dass viele User Win 8(.1) total ablehnen, sich aber darüber aufregen, dass MS sich (eventuell) nicht an den Vertrag hält bezüglich des Support für Win 8(.1). Auf der einen Seite MS als Teufel hinstellen, auf der anderen Seite aber ein BS von MS in den Himmel loben, das ist doch total absurd.
Dazu kommen diese ewig unsinnigen Drohungen mit Linux. Dann nutzt doch einfach Linux, wenn interessiert das? "Wenn MS nicht will wie ich, dann nutze ich Linux", als wenn MS jetzt plötzlich deswegen Win 10 einstampft und Win 7 als den Standard der Standards empfiehlt.
Nutzt Win 7 weiter, wenn ihr wollt, ist doch nix dabei. Es wird niemand gezwungen. Klar sind die Updates ärgerlich, die Benachrichtigungen usw... Aber es ist auch klar, das Microsoft sein neues Betriebssystem an den Mann bringen will. Und vor alten Betriebssystem wurde schon immer gewarnt, auch bei XP, bei 95, bei 2000 usw.
Übrigens habe ich gehört, wie Cortana "Jehova" gesagt hat