Ach so, danke, da war ich noch nie drauf.Statcounter ist doch tagesaktuell, da kann man sich für jede Region jeden Tag die Zahlen rausziehen
Ich warte immer bis in den Foren was erscheint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so, danke, da war ich noch nie drauf.Statcounter ist doch tagesaktuell, da kann man sich für jede Region jeden Tag die Zahlen rausziehen
lächerlich, ich habe nur SSDs im Rechner und das hat überhaupt nichts damit zu tun, war auch nicht gemeint!Dank SSD kann ich sofort arbeiten... Ich muss nicht warten bis die CPU in Idle geht.
Du meine Güte... wo ist denn das Problem dabei das jetzt einfach die Updates automatisch aufgespielt werden?Janami25 schrieb:Wo wäre das Problem gewesen, das mit den Updates so zu lassen, wie es war?
Win11 wird unter Garantie kommen. Ich tippe auf ein CloudOS im Abomodell oder werbefinanziert.Cool Master schrieb:So wie ich es mitbekommen habe, wird Win 10 das letze "Windows" sein. Ich glaube also nicht an ein Win 11 in naher Zukunft sondern eher an ein 10.1.
Wundert es dich etwa, dass der DAU selbst mit Win10 den Rechner anschalten kann, den Browser starten kann und den PC wieder runterfahren kann? Das sind nämlich die typischen Aufgaben des DAUs. Deshalb kommen die auch mit dem ach so komplizierten Linux prima zurecht.kwai schrieb:Auffallend finde ich, dass in meinem privaten Freundeskreis viele "Daus" mit Windows 10 erstaunlich gut klar kommen, dass hat mich schon etwas überrascht.
Wenn man mit XP zufrieden war gab es auch keinerlei Grund für einen Umstieg. Wenn ich umsteige nur damit ich umgestiegen bin um total hipp zu sein, dann läuft einiges im Leben schief.Turrican101 schrieb:Ist ja lustig, genau dasselbe hat man damals über Vista/7 gesagt.
XP läuft schnell und stabil, warum also wechseln? Vista/7 hat bei Freunden oft Probleme gemacht.
Aero sieht hässlich aus. Es ist definitiv ein visueller Rückschritt. Außerdem braucht Aero mehr Performance.
Vista/7 sind weder kleiner noch schneller als XP. Warum also wechseln?
Und über Telemetriedaten hat man sich schon bei XP aufgeregt...
Wenn der DAU da rumspielt dann hat er es auch nicht anders verdient. Der wird sich auch unter Win10 genug Malware einfangen. Denn Brain.exe wurde bei dem ja längst gelöscht.Steven2903 schrieb:Du meine Güte... wo ist denn das Problem dabei das jetzt einfach die Updates automatisch aufgespielt werden?
Natürlich hätte man wieder ne Option einbauen können, aber wieviele DAUs updaten dann wieder ihre Maschinen nicht?
Das hat man schon bei Windows 7 gesehen, da wurden Updates verschoben auf Teufel komm raus, bis eine Schwachstelle ausgenutzt wurde.
Ich bin mir allerdings auch recht sicher, dass Win10 um einige Cloudfunktionen erweitert werden wird. Als User wird man dagegen aber nichts machen können.Cool Master schrieb:@Der Landvogt
Jup sehe ich auch so, dass der Nachfolger noch mehr Cloud-Punkte hat und evtl. völlig Cloud basiert ist.
Wundert es dich etwa, dass der DAU selbst mit Win10 den Rechner anschalten kann, den Browser starten kann und den PC wieder runterfahren kann? Das sind nämlich die typischen Aufgaben des DAUs. Deshalb kommen die auch mit dem ach so komplizierten Linux prima zurecht.
Der Landvogt schrieb:Ich bin mir allerdings auch recht sicher, dass Win10 um einige Cloudfunktionen erweitert werden wird. Als User wird man dagegen aber nichts machen können.
Letztendlich wird man damit dann doch belästigt. Was würdest du sagen, wenn jetzt überall im System "Gefällt mir" Buttons sind? Klar, du müsstest sie nicht nutzen. Aber stören würden sie dich doch, oder?Cool Master schrieb:Jup wird es sicherlich, aber man muss das Angebot ja nicht annehmen. Ich komme z.B. super ohne MS Konto aus.
Steven2903 schrieb:Du meine Güte... wo ist denn das Problem dabei das jetzt einfach die Updates automatisch aufgespielt werden?.