Der Landvogt
Banned
Wenn von Anfang an 20GB abgegeben wurden, warum nicht?Turrican101 schrieb:Und wenn man sich von Anfang an 20GB statt 11GB installieren muss, dann ist alles ok?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn von Anfang an 20GB abgegeben wurden, warum nicht?Turrican101 schrieb:Und wenn man sich von Anfang an 20GB statt 11GB installieren muss, dann ist alles ok?
FirstWatt schrieb:Danke, dass Du wieder etwas Vernunft bzw. Realität hierher bringst. Das ist gemau so ein Punkt.
Da wird ein riesen Geschrei gemacht, immer wieder der gleiche Quatsch wiederholt, bis es alle glauben.
Ich hatte seit 1998 (seit ich zuhause einen Windows Rechner habe) einmal ein Problem mit einem Update.
Ich will nicht wissen, weviel Probleme entstehen/entstanden sind, weil Unachtsame kein update gemacht haben.
Und Treiber werden nicht "zwangsgeupdatet" wenn man das abschaltet. Aber de, die hier so laut darüber schimpfen, haben wohl gar kein W10, und daher die Funktion auch nie gesehen. :/
Das große Problem ist, dass MS die Updateprobleme in Win10 gar nicht in den Griff bekommen kann. Der Grund ist simpel: MS pfuscht andauernd an dem System rum, Treiberhersteller müssen ggf. nachziehen und die neuesten Treiber werden automatisch installiert, egal ob sie funktionieren oder nicht. Wenn du noch erklärst wie sich der Normalo dem Treiberzwang effektiv entziehen kann wäre ich dir sehr dankbar. Und was der Normalo deiner Meinung nach machen sollte wenn ein neues supertolles Feature einen neuen Treiber erfordert würde mich auch interessieren.BorstiNumberOne schrieb:Eben, genau das ist das grössere Problem und der Schluderei wird somit etwas entgegen getan.
Vor allem auch deshalb nicht, weil es diese 100%ige Sicherheit eh nicht gibt. Mit Win10 wird es nicht wesentlich weniger infizierte Rechner geben, das garantiere ich.Norsfyr schrieb:Sicherheit hat niemals über privatem Eigentum und Privatsphäre zu stehen, niemals. Und das nirgendwo, weder bei Betriebsystemen, noch bei allen anderen Dingen.
Suchen kann man z.B. mit Google:Der Landvogt schrieb:[....]und die neuesten Treiber werden automatisch installiert, egal ob sie funktionieren oder nicht. Wenn du noch erklärst wie sich der Normalo dem Treiberzwang effektiv entziehen kann wäre ich dir sehr dankbar. [....]
Norsfyr schrieb:Sicherheit hat niemals über privatem Eigentum und Privatsphäre zu stehen, niemals. Und das nirgendwo, weder bei Betriebsystemen, noch bei allen anderen Dingen.
Genau von diesen reden wir nicht, daher sind dann deine "Lösungen" auch unpraktikabel. Das Problem fängt ja schon da an, dass der Normalo erst mal wissen muss dass die automatischen Treiberupdates Probleme machen können. Aber das findet er wahrscheinlich auch durch Tante Google raus...FirstWatt schrieb:Suchen kann man z.B. mit Google:
...
Und für Computerspezialisten wie Dich ist sowas doch ein Kinderspiel.
Nur das 90% der User keinen Plan davon haben was da im OS als alles rumwerkelt.Norsfyr schrieb:Und damit hat nicht ein Konzern aus Redmond zu entscheiden was meinem System am zuträglichsten wäre, sondern der Benutzer.
Wieso sollte der Normalo sowas tun? Der macht die Maschine an und fertig.Der Landvogt schrieb:Wenn du noch erklärst wie sich der Normalo dem Treiberzwang effektiv entziehen kann wäre ich dir sehr dankbar.
Danke Knecht_Ruprecht, genau das erlebe ich sowohl im Bekanntenkreis als auch auf Arbeit.Knecht_Ruprecht schrieb:Die Windows 10 Nutzer in meinem Bekanntenkreis wissen definitv nichts von automatischen Treiberupdates. Die sehen sich als Anwender. Das System soll einfach nur funktionieren. Treiber und so Zeugs sind schon viel zu technisch.
Norsfyr schrieb:Das ist immer noch ein PC und keine Konsole. Und damit hat nicht ein Konzern aus Redmond zu entscheiden was meinem System am zuträglichsten wäre, sondern der Benutzer. Das scheinen einige mittlerweile echt erfolgreich verdrängt zu haben und das ist neben der Ignoranz für den Datenschutz echt eine ganz üble Geschichte.
Sicherheit hat niemals über privatem Eigentum und Privatsphäre zu stehen, niemals. Und das nirgendwo, weder bei Betriebsystemen, noch bei allen anderen Dingen.
Vielleicht weil die automatischen Treiberupdates gerne mal Probleme machen? Sind wir doch mal ehrlich, abgesehen vom Grafikkartentreiber braucht man nicht andauernd die neuesten Treiber. Wenn der PC einmal läuft dann läuft er. Zumindest war das bis Win7 so.Steven2903 schrieb:Danke Knecht_Ruprecht, genau das erlebe ich sowohl im Bekanntenkreis als auch auf Arbeit.
Die Anwender machen die Maschine an, und fertig ist der Kram, da will sich keiner groß mit Treibern und Sicherheitsupdates beschäftigen, das soll alles vollautomatisch laufen.
Achso, weil die Software nicht mir "gehört" darf MS alles auf meinem PC machen, der Hersteller meines Autos bestimmen wo ich wann damit hinfahre und der Hersteller meines Fernsehers bestimmen welchen Sender ich wann anschaue.BorstiNumberOne schrieb:Wenn Du volle Kontrolle über Deinen Rechner haben willst, dann musst du eben Software installieren, die Dir diese gibt. Aber MS vorschreiben, wie sie ihr OS-Modell gestalten kannst Du nunmal nicht. Privates Eigentum ist vllt. dein Rechner, aber nicht das OS. Du hast eine Nutzungslizenz deren Eula Du zustimmen musst oder eben nicht. Stell Dir vor, die Software in Deinem Auto auch nicht, genauso wie auf Deinem Fernseher.
Der Landvogt schrieb:Das große Problem ist, dass MS die Updateprobleme in Win10 gar nicht in den Griff bekommen kann. Der Grund ist simpel: MS pfuscht andauernd an dem System rum, Treiberhersteller müssen ggf. nachziehen und die neuesten Treiber werden automatisch installiert, egal ob sie funktionieren oder nicht. Wenn du noch erklärst wie sich der Normalo dem Treiberzwang effektiv entziehen kann wäre ich dir sehr dankbar. Und was der Normalo deiner Meinung nach machen sollte wenn ein neues supertolles Feature einen neuen Treiber erfordert würde mich auch interessieren.
Und ja, Probleme gab es mit Updates. Nur weil sie dich nicht getroffen haben heißt es nicht, dass sie nicht existieren und jedes Update gut und sinnvoll ist. Tellerrand und so.
Der Landvogt schrieb:Vielleicht weil die automatischen Treiberupdates gerne mal Probleme machen? Sind wir doch mal ehrlich, abgesehen vom Grafikkartentreiber braucht man nicht andauernd die neuesten Treiber. Wenn der PC einmal läuft dann läuft er. Zumindest war das bis Win7 so.
Und wenn dann so ein Quark wie die neuen MS-Maustreiber installiert werden, dann gute Nacht. Habe unter Win7 immer noch den guten alten Intellipoint 8.2 drauf, der neue muss in WU regelmäßig ausgeblendet werden. Bei Win10 passt er besser ins OS-Schema, aber man darf dies gerne auch auf andere Treiber übertragen.
Achso, weil die Software nicht mir "gehört" darf MS alles auf meinem PC machen, der Hersteller meines Autos bestimmen wo ich wann damit hinfahre und der Hersteller meines Fernsehers bestimmen welchen Sender ich wann anschaue.
Bei dir hat die Gehirnwäsche also schon funktioniert.
Was haben jetzt Traces mit der Kontrolle über das Fahrzeug zu tun?BorstiNumberOne schrieb:Bei mir hat gar nichts funktioniert. Du bist bloß so naiv zu glauben, dass das nicht schon längs Realität ist. Bei neueren Fahrzeugen kann Dir der Hersteller durch monatelang gespeicherte Traces beweisen, dass Du Deinen Turbolader "durch Missbrauch" zerstört hast und nicht die Lager dran schuld waren. Und bezüglich Software ist es so, dass Du eine Nutzungslizenz einwilligen musst oder eben nicht. Es ist nicht Dein OS und auch nicht Dein gekauftes Spiel. Das war auch Anfang der 90er ohne Internet nie anders, auch wenn Du damals das Gefühl hattest, dass Du der Herr über "Deine" Software warst.
Janami25 schrieb:Eben drum muss einem so eine Entwicklung nun mal nicht gefallen, und es definitiv der falsche Weg. So sehr Ihr hier auch diese Strategie verteidigt, sie ist nun für die Masse gut. für ca. 30-40 % der Klientel mit Bedürfnissen für Spezielles funktioniert das nicht, ebenso für auch Systeme die "einfach" Probleme machen.
Besitzer der zu betreibenden Geräte, die Ich an meinem Rechnern angeschlossen habe, bin und bleibe ICH und nicht MICROSOFT.
Und dazu gehört nun mal, das die Geräte ALLE (Drucker,Maus,Tablet,Grafikkarte) ordnungsgemäss funktionieren können und sollen. Und wenn Ich dazu einen bestimmten Treiber benötige, und nicht einen Zwangstreiber von Microsoft, dann ist das eben so. Und das verhindert Microsoft mit seiner idtiotischen Strategie, in dem Sie in Kauf nehmen, das mein System bzw. die Hardware durch IHRE ZWANGHAFT VERBREITETEN TREIBERVERSIONEN nicht mehr läuft.
Was gibt es da nicht zu verstehen ?! Mir ist es doch wurscht, was in den Lizenzbedingungen von Win10 drin steht. Wenn mein System aus nicht praxisrelevantem Zwangsupdate abschmiert, kann Ich mir die Lizenzbedigungen schön zigmal durchlesen und in die "Haare schmieren", denn dafür habe Ich dann ja Zeit, anstatt an meinem System vernünftig zu arbeiten.
Von mancher Inkompatibiltät zu bestimmter Software ganz zu schweigen.
Ergo, bleibt Win10 für mich wo es ist. In weiter Ferne...und viel weiter.
Der Landvogt schrieb:Was haben jetzt Traces mit der Kontrolle über das Fahrzeug zu tun?
Darf eine Nutzungslizenz verlangen, dass ich keinerlei Kontrolle über meine Hard-/Software habe und dass das Produkt diese auch zerstören bzw. unbrauchbar machen darf?
Es ist nicht dasselbe. Du kannst mit dem Auto trotzdem das machen wie es dir passt. Ohne Updates wirst du auch keine Nachteile haben. Wenn doch dann hast du das falsche Auto gekauft.BorstiNumberOne schrieb:Das ist doch genau das gleiche. Du nutzt es, aber Wartungen in Form von Software oder Teilen liegen beim Hersteller. Beim Auto kann Dir zwar (noch) nicht vom Hersteller vorgeschriebenen Nutzen verwehrt werden, wohl dann aber jeglicher benötigter endgeldfreier Support.