Steven2903 schrieb:Ich muss wirklich sehr nachdenken wann jemals ein Windows-Update auf meiner Maschine zu Problemen geführt hat.
Updates im Falle von Sicherheitsupdates haben bei mir bisher auch so gut wie keine Probleme gemacht, mir ging es hier aber in erster Linie um das Win 10 Update was aber genau genommen ein Upgrade ist.
Steven2903 schrieb:Nur das 90% der User keinen Plan davon haben was da im OS als alles rumwerkelt.
Du darfst einfach nicht den Fehler machen, und von 5% Freaks und ITler, auf die anderen 95% schließen.
Und deshalb ist es um so wichtiger für diese 90% das die Updates möglichst fehlerfrei sind, denn mit fehlerhaften Updates haben sie erst recht keinen Plan mehr.
Jeder der etwas Ahnung von der Materie hat weiß wie schwierig und Konflikt behaftet es ist ein neues Betriebssystem über ein altes System darüber zu installieren und dabei noch alle Programme Einstellungen usw. zu integrieren. Nicht umsonst hat man wohl diese Variante ab Win XP gestrichen weil es quasi einen Lotteriespiel gleichkommt, und nicht umsonst wird hier im Forum ständig eine saubere Neuinstallation empfohlen.
Was macht aber Microsoft? Es gaukelt dem ahnungslosen Nutzern vor das dies überhaupt kein Problem ist. Statt ihm wenigstens darauf aufmerksam zu machen das es Probleme geben kann heißt es bei jeden halbwegs kompatiblen System; (Frei übersetzt) "Na mach schon endlich, worauf wartest du noch, willst du nicht das beste Windows aller Zeiten".