News Bilder eines Nokia-Tablets gesichtet

Hi,

auf 3G kann man doch heutzutage verzichten... ist zumindest meine meinung. ich möchte nicht 2 verträge haben. einen fürs handy und einen fürs tap.

Dafür gibt es dann einfach kostenlos eine zweite SIM - dafür brauche ich keine zwei Verträge, ist zumindest bei mir so.

fuer Leute, die wirklich produktiv damit sein wollen ist Android leider kaum zu gebrauchen.

Gähn... immer die gleichen falschen Aussagen...

@Topic

Das Gerät an sich schaut schon mal gut aus. Aber mal im Ernst: solange man nicht weiß, was drin steckt und was es kostet ist es erstmal nur ein Tablet-Entwurf. Erfolg oder miserfolg wird sich mit Sicherheit am Preis und den verbauten Komponenten wie z.B. dem Display entscheiden.

Bin gespannt was es am Ende wird und was dafür an Geld verlangt wird.

VG,
Mad

martin_m schrieb:
fuer Leute, die wirklich produktiv damit sein wollen ist Android leider kaum zu gebrauchen. Zum Zeit totschlagen genügts aber. ;)
murks. guck dir mal an, was mit z.B. mit nem note 10.1. machen kann.

martin_m schrieb:
und ich finde die news wesentlich interessanter als deinen unsinnigen Kommentar.
fuer Leute, die wirklich produktiv damit sein wollen ist Android leider kaum zu gebrauchen. Zum Zeit totschlagen genügts aber. ;)

Tablet's sind doch größtenteils eh nur zum Rumspielen! (meine Meinung) Laptop's sind dann erheblich komfortabler zum richtigen Arbeiten. Jaaa richtig man kann 'ne Tastatur dranstecken ans Tablet für mich ist ein Tablet trotzdem ein Spielgerät. Ich bekomm schon wenn ich ein Word Dokument schreib mit Touchpad 'ne Krise! Wenn andere da flexibler sind ist ja schön ;)

aber irgendwie beim note das ist doch auch alles nicht wirklich zum Arbeiten oder nicht? also ich hatte das Ding nie richtig in den Fingern. Aber Grafiker haben ja wohl ihr spezielles Digitales Zeichenbrett oder? Kann mir das nicht recht vorstellen

Douke schrieb:
Den SmartPhone Trend hatte Nokia ja total verschlafen, scheint so, dass sie bei Tablets dazu gelernt haben, wenn auch spät, aber besser als nie! Go Nokia!

Äh tschuldigung, ich hab ein N900, nicht mehr als solcher bezeichneter Nachfolger der N810/N800/N770 "Internet Tablet"-Reihe. Das erste, bei dem man nen relativ großen Tatsch-Screen mit Mobilfunkzugang gepaart hatte. Gekauft vor etwas mehr als drei Jahren.

Aktuell wüsste ich auch nicht, was ich mir als Ersatzgerät holen sollte, wenn das mal (durch zuviel Wandkontakt oder so) kaputtgeht. Wo krieg ich denn heute vollen Rootzugriff und ein anständiges Linux ohne "du du du, das weiß $Hersteller aber besser!"-Funktionen? Sicher, die haben heute alle mehr RAM, mehr CPU-Leistung, ggf. mehr Platz (wobei 32GB eingebaut sind und zusätzlich ne µSDXC passt, also idealerweise +64GB), bisschen höhere Auflösung (800x480 @ 3,5"), mehr Akkuleistung und ne dünnere Bauart. Zieht bei mir aber nicht, wenn ich nicht Herr meines selbstgekauften Geräts bin...

scf-since1904 schrieb:
Also ich finde die Adidas-App irgendwie interessanter als das Nokia Tablet :D
Die Windoof Tablets sind doch eh im Allgemeinen voll der Flop oda?! Wird sich wohl kaum ändern nur weil Nokia dann auch ein Tablet hat! :D

potential ist das stichwort.
da sehe ich bei windowstablets atm einfach viel mehr, als bei andoid und ios für die nähere und entfernte zukunft
zur zeit sind sie aber wirklich noch ein "ziemlicher flop" vorallem wenn man da an rt denk. aber das muss ja nicht so bleiben, nech ;)

und wie war das noch gleich beim surface? microsoft hat den erfolg von windows rt überschätz und windows pro unteschätzt

cazcaz schrieb:

was denn? ich bin ein technik nerd und habe absolut keine ahung, was man abgesehn von spezialfällen so alles tolles mit nem android tablet machen kann, wofür man sonst normal den pc benutzt

Zuletzt bearbeitet:
die werden wohl hoffentlich nicht so dämlich sein und noch auf RT setzen, denn damit is es mit sicherheit ne totgeburt!
mit win8 könnte ich mir vorstellen, dass es mit nem guten design und vernünftiger hw schon den ein oder anderen abnehmer finden wird!

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
die werden wohl hoffentlich nicht so dämmlich sein und noch auf RT setzen, denn damit is es mit sicherheit ne totgeburt!
mit win8 könnte ich mir vorstellen, dass es mit nem guten design und vernünftiger hw schon den ein oder anderen abnehmer finden wird!

Ich hoffe mal mit! Wäre optimal.

lechus85 schrieb:
die werden wohl hoffentlich nicht so dämmlich sein und noch auf RT setzen, denn damit is es mit sicherheit ne totgeburt!

das hoffe ich BEI GOTT auch. schon alleine für meine nokia aktien :D
und deswegen finde ich es so gut, dass sie ihre pläne für ein tablet, dass sie schon länger haben erst einmal bei seite gelegt haben und verschoben. das wurde von elop ja so auch bestätigt. und ich hoffe das war einer der gründe.

und deswegen hoffe ich auf ein haswell win8 tablet, was ohne lüfter auskommen wird.
ist das bei der nächsten intel generation schon möglich? weiß man da etwas?

cazcaz schrieb:

ich leider zu wenig. bin in nem maschinenbaubetrieb tätig und fahr öfter mal zu kunden, wenn was umgebaut werden muss oder ne einschulung für ne neue anlage ansteht. die dokumentation besteht meist aus word- und excell-dokumenten, dazu pdfs.
und wenn noch austodesk inventor drauf läuft, dann wärs für mich ideal. kurz mal ne zeichnung öffnen und was nachmessen, oder ne position suchen, die auf den plänen für die abnahme nicht gut sichtbar ist. dazu genügt ne maus, tastatur is nichtmal notwendig.
kann ich natürlich alles mit nem notebook machen, aber das tablet is dann zum surfen auf der couch gemütlicher und das auge "isst" bekanntlich auch mit. :)

martin_m schrieb:
ich leider zu wenig. bin in nem maschinenbaubetrieb tätig und fahr öfter mal zu kunden, wenn was umgebaut werden muss oder ne einschulung für ne neue anlage ansteht. die dokumentation besteht meist aus word- und excell-dokumenten, dazu pdfs.
und wenn noch austodesk inventor drauf läuft, dann wärs für mich ideal. kurz mal ne zeichnung öffnen und was nachmessen, oder ne position suchen, die auf den plänen für die abnahme nicht gut sichtbar ist. dazu genügt ne maus, tastatur is nichtmal notwendig.
kann ich natürlich alles mit nem notebook machen, aber das tablet is dann zum surfen auf der couch gemütlicher und das auge "isst" bekanntlich auch mit. :)

sicher, je spezieller, umso schwerer wird es. aber es ging mir um das komplett übertriebenen "über-einen-kamm-scheren" von dir.

cazcaz schrieb:
sicher, je spezieller, umso schwerer wird es. aber es ging mir um das komplett übertriebenen "über-einen-kamm-scheren" von dir.

war viel leicht etwas spitz formuliert. Aber diese ganzen dummen Kommentare (Android ist toll, alles andere rotz. Und Samsung ist sowieso das geilste) von fanboys, die sowieso nur angry birds mit dem Teil spielen wollen, nerven ein wenig. Ich geb mich mit dem eben nicht zufrieden, und suche was hochwertiges mit vollem funktionsumfang.

Hoffentlich mit Temash.

Und falls doch mit RT, dann hoffentlich mit Snapdragon 800, oder mindestens 600.

onkel_axel schrieb:
ich will ein windows pro mit haswell prozessor von nokia :)

kann mich dem nur anschließen ;) (am besten mit mattem Display so wie beim MSI Slider S20)

Zuletzt bearbeitet:
das befürchte ich leider auch ...

das ding sieht ja mal richtig chic aus!

Es hieß doch schon ewig, dass ein Windows RT Tablet von Nokia kommt, das sollte sogar schon ewig auf dem Markt sein.
Neuere Gerüchte gingen dann in die Richtung, dass man sich doch für Windows 8 entschieden hat, weshalb das Gerät doch noch auf sich warten lässt. Sonst habe ich auch keine Ahnung. Einerseits bringt Windows RT echt nichts, andererseits hat Nokia keine Erfahrung mit x86 Chips (?).
Immerhin lassen die W8/RT Apps von Nokia darauf schließen, dass es wie auch bei WP ein paar nette Zusatzfunktionen geben könnte

Ich befürchte aber, dass es mir so und so zu teuer wäre. Die ganzen interessanten W8 Tablets/Convertibles sind alle extrem teuer und die RT Tablets sind für mich Preis/Leistungsmäßig auch uninteressant.

martin_m schrieb:
vergleich mal das erste iphone mit dem damals ebenfalls erhältlichen nokia n95 und dann sag mir mal, welches gerät "smarter" ist und mehr auf dem kasten hatte. ;)

Kann ich bestätigen! Das N95 war damals dem iPhone definitiv WEIT überlegen, das N95 schiesst meines Erachtens nach heute noch bessere Bilder als die iPhones und die meisten Smartphones ... vom Akku, der Geschwindigkeit und der damals revolutionären Vielfalt an Möglichkeiten mal abgesehen! gerade bei Kamera, Haltbarkeit und Akkulaufzeit können die ganzen Smartphones Mistdinger (ja, jetzt werd ich emotional :D ) sich mal ne Scheibe von abschneiden.

aber BTT: also das Tablet selbst macht ja schon eher nen konservativen Eindruck, meinen Geschmack trifft es nicht wirklich, obwohl ich beispielsweise die neuen Lumias total mag, ist wohl Geschmackssache. Hauptsache Preis und Leistung stimmen :)

Mit nem ordentlichen Windows ist das Teil gekauft. Auf so ein Tablet warte ich schon ne ganze Weile.
Ich glaube nicht, dass Nokia so blöd ist noch auf RT zu setzen. Naja, besser gesagt ich hoffe es:)

Zurück
Oben