Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildwiederholrate auf 60hz gekappt?
- Ersteller s!gMa2148
- Erstellt am
Stahlseele
Rear Admiral
Bundeswehrbegründung.
Ist so weil war so, bleibt so weil ist so.
Weil DisplayPort im Gegensatz zu HDMI ein Standard ist der im PC Bereich benutzt wird und HDMI ist das nicht. Was der Hersteller beilegt muss noch lange nicht immer funktionieren.s!gMa2148 schrieb:warum sollte das nicht gehen?
Firefly2023
Rear Admiral
Das muss auch mit HDMI gehen. Sind deine Grafikkartentreiber aktuell? Du kannst doch die Bildwiederholungsfrequenz einstellen in den Einstellungen. Unter Erweiterte Bildschirmeinstellungen. Automatisch wird das nicht eingestellt.
Firefly2023 schrieb:Das muss auch mit HDMI gehen. Sind deine Grafikkartentreiber aktuell? Du kannst doch die Bildwiederholungsfrequenz einstellen in den Einstellungen. Unter Erweiterte Bildschirmeinstellungen. Automatisch wird das nicht eingestellt.
Ergänzung ()
@kado001 Hab HDR aus, geht nicht.
Firefly2023
Rear Admiral
Was halt nicht stimmt.Stahlseele schrieb:Bundeswehrbegründung.
https://www.pcwelt.de/article/11965...eht-das-und-was-sind-die-voraussetzungen.html
Ergänzung ()
Und bei der Aktualisierungsrate kannst nichts auswählen?
Ich rede von den Grafikartentreibern und nicht vom Monitor.
Es hat nie jemand dran gezweifelt, dass HDMI von der Bandbreite her auch höhere Frequenzen übertragen kann. Aber auch der Artikel hier sagt spezifisch:Firefly2023 schrieb:Was halt nicht stimmt.
Wie Sie also sehen können, reicht bereits ab HDMI 1.4 die Bandbreite aus, um ein Bild bei Full-HD-Auflösung mit mindestens 144 Hz übertragen zu können – so zumindest in der Theorie. In den offiziellen Spezifikationen, die Sie auf HDMI.org finden können, ist dies jedoch nicht verankert.
Firefly2023
Rear Admiral
Ja, das ist mir bewusst. Aber ich kenne keinen aktuellen Monitor, der das nicht kann.
Moin, war einfach nur lost. Musste das alles in den Monitoreinstellungen einstellen. 144hz drin, Freesync drin.
Hab aber mal eine Frage. Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen in der AMD App? Weiß das jemand?
Ergänzung ()
Hab aber mal eine Frage. Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen in der AMD App? Weiß das jemand?
coxon
Banned
Sorry wenn ich dich enttäusche "Bro", das muss es nicht.Firefly2023 schrieb:Das muss auch mit HDMI gehen.
Firefly2023
Rear Admiral
RTFM....für die Zukunft
Viel Spass beim Zocken.
Viel Spass beim Zocken.
Ergänzung ()
Tut es aber, wie man sieht....coxon schrieb:Sorry wenn ich dich enttäusche "Bro", das muss es nicht.