Tja die tücken des DRM und die wege es zu überlisten sind doch sehr inteessant. Ganz toll finde ich ja das die Industrie propagiert das man einen Mediacenter-PC ins Wohnzimmer nehmen soll, da man damit ja alles in einem Gerät Bündeln und auch noch alles wunderbar steuern kann, nur das Blöde ist halt das viele Inhalte auf PC's aufgrund von Kopierschützen gar nicht wiedergegeben werden können es sei man nutzt den speziellen mitgleiferten Player, oder man rippt die CD.
Aber mal zu Bill Gates, die Haltung die Ihm hier in Deutschland engegengebracht wird ist nicht ganz dieselbe die ihm in den USA engegengebracht wird, da ist er deutlich angesehener als hier, dennoch stimme ich der Aussage zu, "Das DRM dem Kunden immer noch zuviel Schmerzen bereitet", denn ich werde nachwievor den Weg gehen den er nennt und CD's erwerben und diese rippen, da habe ich erstens die CD im Regal, was mir weitaus besser gefällt als nur die Daten zu haben in schlechterer Qualität die ich nur eingeschränkt nutzen kann und dann dabei auch noch kaum Geld spare. Die Filmindustrie sollte wieder mehr nach dem Jahrhunderte alten Sprichwort verfahren "der Kunde ist König", sobald das wieder einkehrt und man nicht versucht die Bürger zu Konsumsklaven zu machen damit auch ja ein Kapitalrendite von mindestens 10% herausspringt und ein stetiges Umsatz- und Gewinnwachstumwachstum im hohen einstelligen bis zweistelligen Bereich.