Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt
Booby
Lt. Commander
MCBaAstjah schrieb:Geld macht Geld, mehr Geld macht noch mehr Geld! Verstanden?
Wenn du also der reichste Mensch bist, kannst du auch das Meiste investieren, spenden, rausschießen, usw...
Wenn du zu viel Geld verschwendest, hast du folglich weniger Geld und kannst dein Geld weniger effektiv vermehren!
Verstanden? Wenn nicht, ist auch verständlich und egal, da du wohl kaum Milliardär bist
Falsch, es ist leichter ein kleines Vermögen zu vermehren als ein Größeres, ab gewissen Summen sind wenige bis keine Optionen möglich
Was KingL meinte, war dass Gates angeblich sein komplettes Vermögen an die Stiftung seiner Frau übergeben hatte, wie man dann plötzlich wieder auf 40Mrd. kommt, lässt Heuchelei erahnen.
SubZero1987
Banned
Das ist echt schon krass was ein geld die haben.
Aber ich weiss auch nicht was ihr alle gegen den Bill habt.
"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."
quelle
und auch so hat er schon richtig richtig viel gespendet
EDIT:
@AlphaGoku
nurmal so
Sr. John Davison Rockefeller lebt nicht mehr und die Rothschilds waren eine familie die in den 19. jahrhundert lebte.
Dazu kommt noch das die Rothschilds eine familie waren! Wie sollen die dann reichster mann der welt sein
Aber ich weiss auch nicht was ihr alle gegen den Bill habt.
"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."
quelle
und auch so hat er schon richtig richtig viel gespendet
EDIT:
@AlphaGoku
nurmal so
Sr. John Davison Rockefeller lebt nicht mehr und die Rothschilds waren eine familie die in den 19. jahrhundert lebte.
Dazu kommt noch das die Rothschilds eine familie waren! Wie sollen die dann reichster mann der welt sein
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze
Lt. Commander
Hattte früher auch ne leichte antipathi gegen BILL GATES, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus.
Ich denke aber mal das er zu Recht früher gehasst wurde.
Früher war er ein kindliches Genie was viel Geld, Annerkennung und Macht haben wollte und nicht wusste was man damit machen kann.
Das er da mit üblen Mitteln gegen andere Konkurrenten vorging zeigte einfach nur das seine normale "soziale" (Gerechtigkeitsinn, Mitgefühl, Umgang mit Macht und Geld) Entwicklung durch sein Leben auf der überholspur auf der Strecke blieb.
Einige Punkte haben ihn dann doch sehr verändert.
1. Die Anklage und Verurteilung (Gründung einer Stiftung)durch das Kartellamt in USA. Und nicht zu vergessen seine erste richtige menschliche Krise, da machte dann eine Schalter bei ihm endlich "klick".
2. Seine Frau (ja die Liebe) und "klack"
Da hat der Herr mal wieder etwas Bodenhaftung bekommen. Durch Krisen kann sich der geistige verstand schnell bilden.
Und wenn ihr in der Situation wärd,
würdet ich auch dafür sorgen das euer Konzern weiterhin ordentlich Gewinn abschmeißt um eure Macht und finaziellen Mittel dafür nutzt euch weiterhin für sozial Projekte einzusetzen. Gut 99% würden sich bestimmt nur ordentlich auf den putz hauen.
Von mir ein RESPEKT, LOB und ANERKENNUNG.
Ich freu mich für ihn, denn egal ist ihm das bestimmt nicht, wieder der reichste Mensch zu sein. Und es hilft ja auch bei sein Projekten. Der Vorteil bei ihm ist es ja auch das er nicht mehr soviel Geld in Aktien hat.
Zu den anderen:
Alles fiktives Geld !
Der Hopp hat auch gesagt, seine SAP AKTIEN wäre er nie für den Kurs losgeworden.
Und noch was, ein normaler Mensch kann garnicht soviel Geld ausgeben.
Also ob du jetzt 100 mio oder 5 Mrd. hast. Gut ausser Michael Jackson vielleicht. Der Rest wird doch nur für nonsens wie ne 100 mio Jacht (die man 3 Wochen im Jahr nutzt) oder noch besser für Bilder sinnlos verpulvert.
Die sollten mal Banker, Manager einmal im Jahr nach Afrika schicken wo die sich für humanitäre Projekte nur eine Woche einsetzten. Dann würden die auch mal langsam ein soziales Gewissen entwickeln.
Und ich glaube auch dann glücklicher und gelassener Leben und arbeiten.
Da heißt es dann 25% Rendite !!!
Wir sind Menschen und keine Abzocker oder Sklaventreiber.
Ich denke aber mal das er zu Recht früher gehasst wurde.
Früher war er ein kindliches Genie was viel Geld, Annerkennung und Macht haben wollte und nicht wusste was man damit machen kann.
Das er da mit üblen Mitteln gegen andere Konkurrenten vorging zeigte einfach nur das seine normale "soziale" (Gerechtigkeitsinn, Mitgefühl, Umgang mit Macht und Geld) Entwicklung durch sein Leben auf der überholspur auf der Strecke blieb.
Einige Punkte haben ihn dann doch sehr verändert.
1. Die Anklage und Verurteilung (Gründung einer Stiftung)durch das Kartellamt in USA. Und nicht zu vergessen seine erste richtige menschliche Krise, da machte dann eine Schalter bei ihm endlich "klick".
2. Seine Frau (ja die Liebe) und "klack"
Da hat der Herr mal wieder etwas Bodenhaftung bekommen. Durch Krisen kann sich der geistige verstand schnell bilden.
Und wenn ihr in der Situation wärd,
würdet ich auch dafür sorgen das euer Konzern weiterhin ordentlich Gewinn abschmeißt um eure Macht und finaziellen Mittel dafür nutzt euch weiterhin für sozial Projekte einzusetzen. Gut 99% würden sich bestimmt nur ordentlich auf den putz hauen.
Von mir ein RESPEKT, LOB und ANERKENNUNG.
Ich freu mich für ihn, denn egal ist ihm das bestimmt nicht, wieder der reichste Mensch zu sein. Und es hilft ja auch bei sein Projekten. Der Vorteil bei ihm ist es ja auch das er nicht mehr soviel Geld in Aktien hat.
Zu den anderen:
Alles fiktives Geld !
Der Hopp hat auch gesagt, seine SAP AKTIEN wäre er nie für den Kurs losgeworden.
Und noch was, ein normaler Mensch kann garnicht soviel Geld ausgeben.
Also ob du jetzt 100 mio oder 5 Mrd. hast. Gut ausser Michael Jackson vielleicht. Der Rest wird doch nur für nonsens wie ne 100 mio Jacht (die man 3 Wochen im Jahr nutzt) oder noch besser für Bilder sinnlos verpulvert.
Die sollten mal Banker, Manager einmal im Jahr nach Afrika schicken wo die sich für humanitäre Projekte nur eine Woche einsetzten. Dann würden die auch mal langsam ein soziales Gewissen entwickeln.
Und ich glaube auch dann glücklicher und gelassener Leben und arbeiten.
Da heißt es dann 25% Rendite !!!
Wir sind Menschen und keine Abzocker oder Sklaventreiber.
Zuletzt bearbeitet:
ViperHawk
Cadet 4th Year
Von wo wollen die eigentlich wissen wie viel Vermögen die Leute auf ihren Konten haben?
Und von wo wollen die wissen in was die Leute investiert haben?
Wer hat denen gesagt wie viel Geld die Leute verloren haben?
Ach ja sie schätzen ja, na dann habe ich auch X Milliarden auf meinem Konto.
Die normalen Bürger haben andere Sorgen als solchen Mist “wie viel Geld irgend welche Superreiche verloren haben“ zu lesen. Die Zahlen sind nur Schätzungen und keine harten Fakten.
So ein quatsch ist doch gar keinen Eintrag im Forum wert.
Und von wo wollen die wissen in was die Leute investiert haben?
Wer hat denen gesagt wie viel Geld die Leute verloren haben?
Ach ja sie schätzen ja, na dann habe ich auch X Milliarden auf meinem Konto.
Die normalen Bürger haben andere Sorgen als solchen Mist “wie viel Geld irgend welche Superreiche verloren haben“ zu lesen. Die Zahlen sind nur Schätzungen und keine harten Fakten.
So ein quatsch ist doch gar keinen Eintrag im Forum wert.
Mister79 schrieb:[...]
Genau, wie alle die im Lotto gewonnen haben und gesagt haben ich gehe weiter arbeiten und werde mich von dem Geld nicht beeindrucken lassen. Schwups 4 Wochen später hat die Zeitung mal nachgeschaut und schwups arbeitete der NEUREICHE nicht mehr. Aus den Versprechungen weiter zu leben als wenn kein Lotto gewesen wäre wurden Autos, Häuser, TV Geräte und schwups waren alle wieder arme Männer. Geld verdirbt den Karakter bei jedem. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Naja, "alle" ist ein bissl plakativ.
Man muss halt schauen, wer das Geld gewonnen hat. Nur weil ein Teil mit solchen Summen nicht umgehen kann, gilt das ja wohl nicht für "alle" Gewinner.
nyal
Lt. Junior Grade
Wurde zwar schon 48328 mal gesagt, aber iwie überlesen das einige immer:
1. In die Liste werden KEINE Staatsbesitztümer bzw Allgemeingut einbezogen. Wenns gemacht würde, gäb es einige Personen, die dadurch ne gute Stange mehr Geld hätten. Zum Beispiel die Queen mit den Kronjuwelen oder so.
2. Diktatoren oder sonstige Leute, die ihr Geld auf nicht rechtmäßige Weise bekommen haben, werden auch außen vor gelassen, wobei der Punkt auch wieder mit dem 1. Punkt zusammengeht^^
Ergo: "Die Araber mit ihrem Öl" haben vielleicht als Staat viel Geld, einzelne Unternehmen haben viel Geld, aber das private Vermögen EINZELNER Menschen ist halt nicht so hoch wie das von Gates oder so.
Und ja, das ganze beruht auf Schätzungen, aber wie es hier auch schonmal gesagt wurde:
Man weiß ja, wer bei welcher Firma wieivele Aktien besitzt und kennt deren aktuellen Wert, ergo ist bestimmt 80% des Vermögens bekannt. Alles weitere ist dann recheriert. Da wirds dann etwas ungenau, aber im Grunde sollte die Forbes-Liste nicht allzu schlecht sein.
1. In die Liste werden KEINE Staatsbesitztümer bzw Allgemeingut einbezogen. Wenns gemacht würde, gäb es einige Personen, die dadurch ne gute Stange mehr Geld hätten. Zum Beispiel die Queen mit den Kronjuwelen oder so.
2. Diktatoren oder sonstige Leute, die ihr Geld auf nicht rechtmäßige Weise bekommen haben, werden auch außen vor gelassen, wobei der Punkt auch wieder mit dem 1. Punkt zusammengeht^^
Ergo: "Die Araber mit ihrem Öl" haben vielleicht als Staat viel Geld, einzelne Unternehmen haben viel Geld, aber das private Vermögen EINZELNER Menschen ist halt nicht so hoch wie das von Gates oder so.
Und ja, das ganze beruht auf Schätzungen, aber wie es hier auch schonmal gesagt wurde:
Man weiß ja, wer bei welcher Firma wieivele Aktien besitzt und kennt deren aktuellen Wert, ergo ist bestimmt 80% des Vermögens bekannt. Alles weitere ist dann recheriert. Da wirds dann etwas ungenau, aber im Grunde sollte die Forbes-Liste nicht allzu schlecht sein.
fej1965
Lt. Junior Grade
@firesplitter: Das stimmt nicht. Unter den reichsten Personen ist auch der mexikanische Drogenboss. Und dieser hat seine Millarden nicht legal verdient. Da ist es schon sehr suspekt, das solche Personen in der Liste überhaupt aufgeführt werden.
http://www.n24.de/news/newsitem_4896788.html
Und auch die Millardäre trifft der Verlust hart, wenn es auch einige hier nicht verstehen bzw. akzeptieren wollen. Es geht nicht nur um Aktien, sondern um Firmenbesitze, Kapitalanlagen, Grundstücke, Immobilien, Holdingen, Beteiligungen, Zeitungen, Versicherungen, Gesellschaften und, und, und... Das Geld der Millardäre ist verteilt auf unzählbare Objekte. Auch diese wurden irgendwann zu einem bestimmten Preis erworben, und nach einem derart krassen Wertfall schockt das jegliche Person. Am schlimmsten hat es daher die Russen getroffen. Vom einen auf den anderen Tag Millionär und wieder zurück ins normale Leben....
http://www.n24.de/news/newsitem_4896788.html
Und auch die Millardäre trifft der Verlust hart, wenn es auch einige hier nicht verstehen bzw. akzeptieren wollen. Es geht nicht nur um Aktien, sondern um Firmenbesitze, Kapitalanlagen, Grundstücke, Immobilien, Holdingen, Beteiligungen, Zeitungen, Versicherungen, Gesellschaften und, und, und... Das Geld der Millardäre ist verteilt auf unzählbare Objekte. Auch diese wurden irgendwann zu einem bestimmten Preis erworben, und nach einem derart krassen Wertfall schockt das jegliche Person. Am schlimmsten hat es daher die Russen getroffen. Vom einen auf den anderen Tag Millionär und wieder zurück ins normale Leben....
ChilliConCarne
Lt. Commander
WIRBEL UM STIFTUNG -
Gates tut Gutes mit schlecht gemachtem Geld
Haben anscheinend einige wieder vergessen. Aber hauptsache modisch nachplappern "Hut ab. Lob für seine Spenden, Bla Blubb". Mag sein, dass er gewissen wohltätigen Organisationen spendet, aber wer sagt, dass es das komplette Vermögen ist? Er spendet nicht ... er investiert.
Gates tut Gutes mit schlecht gemachtem Geld
Haben anscheinend einige wieder vergessen. Aber hauptsache modisch nachplappern "Hut ab. Lob für seine Spenden, Bla Blubb". Mag sein, dass er gewissen wohltätigen Organisationen spendet, aber wer sagt, dass es das komplette Vermögen ist? Er spendet nicht ... er investiert.
Ndero
Lieutenant
Ich würde auch spenden wen ich 50milliarden habe lol wer würde das nicht.
zorro6 schrieb:Genau.
Man sollte aufhören Gates zu verteufeln, er ist sicher kein schlechter Mensch.
Er spendet wie kein Anderer für wohltätige Zwecke und ist immer noch der sympathische Computerfreak geblieben.
Was ist mit den protzigen Ölscheichs oder den Bänkern die unser aller Geld verbrannt haben?
Ich wünsche Bill Gates und seiner Familie Glück und Gesundheit.
und möge das nächste Windows nicht zu teuer werden
Übertacktet
Lt. Commander
AlphaGoku schrieb:Falsch, es ist leichter ein kleines Vermögen zu vermehren als ein Größeres, ab gewissen Summen sind wenige bis keine Optionen möglich
Was KingL meinte, war dass Gates angeblich sein komplettes Vermögen an die Stiftung seiner Frau übergeben hatte, wie man dann plötzlich wieder auf 40Mrd. kommt, lässt Heuchelei erahnen.
Unsinn, das ergibt keinen Sinn
Wenn 100 Menschen kleine Vermögen vermehren können, kann ein Mensch mit dem 100 fachen Vermögen, das selbe!
Es muss nicht die selbe Methode sein, aber trotzdem ist es viel einfacher ein großes Vermögen zu vermehren als ein Kleines!
Ob du beispielsweise aus 10.000 Euro mehr machst oder als Reicher aus 100x 10.000 Euro mehr machst, macht einen großen Unterschied.
Im Endeffekt bekommst du als reicher mehr raus!
Wenn du und Bill Gates die selbe Strategie verwenden würde, wäre Bill Gates für immer reicher sein als du, somit kannst du jemanden der reicher ist nicht überholen. So ist es auch mit den reichsten der Welt. Einige wollen effektiv weiter ihr Geld vermehren, andere meinen genug zu haben und machen was anderes damit und vermehren es nicht so effektiv.
Wenn du dein Geld prozentual vermehren kannst, dann geht das logischerweise mit mehr Geld schneller als mit weniger! Und du lebst schließlich nicht wirklich lange
Und da viele Menschen einfach viel zu wenig Geld haben um es effektiv vermehren zu können, sind auch nicht alle reich!
Stell dir vor:
Du musst Vollzeit arbeiten, verdienst 2.000 Euro Netto, davon musst du zum Leben 1.500 Euro weggeben. Du hast also 500 Euro zum Sparen.
oder
Du bist bereits Multi-Millionär, bekommst durch Zinsen 20.000 Euro im Monat, davon gibst du für ein "schöneres Leben" monatlich 15.000 Euro aus. Hast also 5.000 Euro jeden Monat zum Sparen. Dazu kommt noch, dass du nicht arbeiten musst und dich noch intensiver und besser mit der Vermehrung deines Kapitals beschäftigen kannst und genug Geld hast, um professionelle Leute dafür zu bezahlen und Tipps zu "erkaufen".
Es ist einfach Fakt, dass man als Reicher viel einfach reich bleiben kann und finanziell noch besser leben kann als jemand der noch nie reich war und sein Gehalt fast vollständig ausgeben muss.
Geld macht Geld, mehr Geld macht noch mehr Geld.
Zuletzt bearbeitet:
Booby
Lt. Commander
Aha, bitte sammle etwas Erfahrung auf diesem Gebiet bevor du mit deiner Logik kommst.
Beispiel. Ich besitze 1 mio. und kaufe Aktien eines Unternehmens (Marktkapitalisierung ca. 100 mio), welche in den nächsten Jahren 300% steigen.
Nun haben ich ca. 4 mio.
Ein anderer Typ der eine 1Mrd. besitzt kann aber auf diesem Wege keine 300% gewinnen weil die Marktkapitalisierung des Unternehmens eine komplettes Investment nicht erlaubt.
Wenn dieser jemand 1 Bln. besitzt kann er (wenn er nicht partioniert) eigentlich nur Staatsanleihen kaufen...
Es ist ein Naturgesetz, dass kleine Dinge mehr Wachstumspotential haben als größere. Weil Wachstum eben konvergiert, in diesem Fall auf das Niveau des Wirtschaftswachstums
Das Problem hatten vor ca. 2 Jahren die Private Equity Branche, die hatten zuviel Geld und konnten nicht den selbstgesteckten Wachstum halten.
Was du ansprichst sind die Lebenshaltungskosten, ist klar dass heute ca. 3/4 für Essen+Wohnung entfallen. Bei einem Reichen ist der Anteil geringer und er kann einen Höheren Anteil seines Gewinns investieren, nur steigen auch bei solchen Leuten die Ausgaben.
Wie gesagt es ist nicht schwer aus 1000€ zwei tausend zu machen, aus einer Milliarde 2 zu machen, dagegen verdammt schwer
Beispiel. Ich besitze 1 mio. und kaufe Aktien eines Unternehmens (Marktkapitalisierung ca. 100 mio), welche in den nächsten Jahren 300% steigen.
Nun haben ich ca. 4 mio.
Ein anderer Typ der eine 1Mrd. besitzt kann aber auf diesem Wege keine 300% gewinnen weil die Marktkapitalisierung des Unternehmens eine komplettes Investment nicht erlaubt.
Wenn dieser jemand 1 Bln. besitzt kann er (wenn er nicht partioniert) eigentlich nur Staatsanleihen kaufen...
Es ist ein Naturgesetz, dass kleine Dinge mehr Wachstumspotential haben als größere. Weil Wachstum eben konvergiert, in diesem Fall auf das Niveau des Wirtschaftswachstums
Das Problem hatten vor ca. 2 Jahren die Private Equity Branche, die hatten zuviel Geld und konnten nicht den selbstgesteckten Wachstum halten.
Was du ansprichst sind die Lebenshaltungskosten, ist klar dass heute ca. 3/4 für Essen+Wohnung entfallen. Bei einem Reichen ist der Anteil geringer und er kann einen Höheren Anteil seines Gewinns investieren, nur steigen auch bei solchen Leuten die Ausgaben.
Wie gesagt es ist nicht schwer aus 1000€ zwei tausend zu machen, aus einer Milliarde 2 zu machen, dagegen verdammt schwer
Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:die handeln doch sowieso mit geld welches physikalisch gar nicht vorhanden ist!
Was nach wie vor einfach nur unendlich lächerlich ist.
X
xtreme80
Gast
Hört auf zu flennen...
Der Mann hat's richtig gemacht, egal wie, also gönne ich ihm sein Geld.
Jeder andere würde es genauso tun. Also.. Wayne....
Der Mann hat's richtig gemacht, egal wie, also gönne ich ihm sein Geld.
Jeder andere würde es genauso tun. Also.. Wayne....
[F]L4SH
Rear Admiral
Vielleicht ist das ja absurd... und narzisstisch:
Aber könnte sich ein solch dermaßen reichen Mensch nicht in eine Afrikanische Regierung kaufen und dort effentiv mal gegen Armut und vorallem Korruption kämpfen. In einem Land wie z.B. Burkina Faso könnte er enorm viel bewirken. Ich bin allgemein der Meinung, dass eine präzise Hilfe mehr bringt als so eine schlechte großflächige. Mit seinem Verstand und vermögen könnte er ein (kleines) afrikanisches Land in die Industrialisierung führen.
-Nur so eine Idee-
Das würde ich zumindest tun. Mir schwebt da der Posten als Präsident und Retter von Sierra Leone vor.
Aber könnte sich ein solch dermaßen reichen Mensch nicht in eine Afrikanische Regierung kaufen und dort effentiv mal gegen Armut und vorallem Korruption kämpfen. In einem Land wie z.B. Burkina Faso könnte er enorm viel bewirken. Ich bin allgemein der Meinung, dass eine präzise Hilfe mehr bringt als so eine schlechte großflächige. Mit seinem Verstand und vermögen könnte er ein (kleines) afrikanisches Land in die Industrialisierung führen.
-Nur so eine Idee-
Das würde ich zumindest tun. Mir schwebt da der Posten als Präsident und Retter von Sierra Leone vor.
also ich denke gates kümmert das schon, er spendet ja immerhin jedes jahr ne große Summe an die Belinda-Bates Stiftung etc. der hat ja "kaum" noch einkommen. Und wenn mir die hälfte meines Vermögens fehlt, egal obs 30.000 oder 30 Millarden sind, mich würds schon nerven, auf der anderen Seite ists ja kein Schein im Portmonaie oder ne Summe auf dem Konto die Weg ist sondern Immobilienwerte und Aktien und die können natürlich auch wieder steigen, solange die Firmen in die ich mit Aktien mein Geld gesteckt habe nicht pleite sind
Wenn die Wirtschaft und Industrie in Afrika oder anderen 3-te Weltländern wächst, wächst auch deren Konkurrenzfähigkeit und deren Lebensstandard und es sinkt deren Abhängigkeit von uns. Das bedeutet für uns: Höhere Rohstoffpreise und damit höhere Preise im Endprodukt - Frage ist: Wollen wir (als die reichen im Vergleich zu Afrika) wirklich mehr bezahlen wenn wir es günstig haben können? Und wollen die großen Superreichen wirklich ihre Gewinnmargen verkleinern, nur um mehr für Rohstoffe und Basisprodukte auszugeben und nur um irgendeinem kleinen afrikanischen Land das die halbe Bevölkerung nichtmal auf der Weltkarte findet zu helfen?
Vielleicht ist das ja absurd... und narzisstisch:
-Nur so eine Idee-
Wenn die Wirtschaft und Industrie in Afrika oder anderen 3-te Weltländern wächst, wächst auch deren Konkurrenzfähigkeit und deren Lebensstandard und es sinkt deren Abhängigkeit von uns. Das bedeutet für uns: Höhere Rohstoffpreise und damit höhere Preise im Endprodukt - Frage ist: Wollen wir (als die reichen im Vergleich zu Afrika) wirklich mehr bezahlen wenn wir es günstig haben können? Und wollen die großen Superreichen wirklich ihre Gewinnmargen verkleinern, nur um mehr für Rohstoffe und Basisprodukte auszugeben und nur um irgendeinem kleinen afrikanischen Land das die halbe Bevölkerung nichtmal auf der Weltkarte findet zu helfen?
Zuletzt bearbeitet:
-MoonwalkeR-
Lieutenant
Forum-Fraggle schrieb:OMG, herrscht hier ein Neid. Sagt doch keiner, daß die heulen weil die geld verloren haben. Die interessiert das vermutlich sogar weniger als den Leser dieses Artikels.
Auch wenn ich Gates nicht mag, er ist wenigens sozial engagiert. Er wird nicht nur geld "verloren" haben wegen Aktien, sondern auch in durch viele soziale Projekte an denen er beteiligt ist (und das sogar ohne es an die große Glocke zuhängen und damit Stimmung zu machen).
is doch lächerlich wie kann man der reichste mensch der welt sein und das wort sozial überhaupt in den mund nehmen..
jeder der respekt für kapitalistische gangster hat ist ein schaf