News Bill Gates als reichster Mann der Welt abgelöst

Naja, in der Liste brauch wohl niemand besonders traurig zu sein, wenn er ein oder mehrere Plätze nach unten segelt. Ein paar Euros mehr als der Durchschnittsbrüger haben sie ja trotzdem noch.
 
anzensepp1987 schrieb:
Ich dachte, dass der IKEA-Boss ihn vor ein Paar Jahren schon mal überholt hatte... Wegen der Schwäche des Dollars und so...
Ich rufe hiermit jedenfalls offiziell zu Spenden an Microsoft auf :)

Hab ich auch so in Erinnerung, dass der IKEA Heini zwischenzeitlich mal vorne war.
 
leute, das ist ne liste von mexikanern gemacht. auf der offiziellen forbes-liste ist billy immer noch der reichste.
wo der ikea-chef vor ein paar jahren angeblich mal an nr. 1 lag, das kam auch von einer skandinavischen quelle. aber man bezieht sich halt normalerweise nur auf die forbes-liste und in der ist billy halt noch ganz oben (und wird auch nächstes jahr dort wahrscheinlich stehen)

Ich denke, Gates wird wohl noch weiter sinken.

da ist noch nie was gesunken, sein vermögen ist fast durchgehend immer weiter gestiegen!


Wenn jemand das Sagen in seiner Firma behalten möchte, braucht er ja 51% seiner Aktien. Wenn die Firma also 60Mrd wert ist, dann sind rund 30Mrd seines Vermögens gebunden, ohne das er groß damit etwas anfangen könnte.

gates besitzt nur noch einen bruchteil von den MS-aktien! auch ist er kein chef des unternehmens mehr, sondern nur noch "chef-programmierer" - natürlich hat er noch viel zu sagen, aber alleine irgendwas durchsetzen, das kann er auch schon lange nicht mehr.



Davon abgesehen sind diese Leute immer noch weit von einem Rockefeller entfernt.

ansichtssache. das geld damals kann man mit dem von heute ja nur schwer vergleichen. auch wenn er damals ja nur <1 milliarde hatte, war das natürlich schon ne riesige menge.
aber eine richtige "umrechnungstabelle" gibt es dafür nicht, also schwer zu sagen.
 
Sollen wir den hier genannten Leuten jetzt huldigen oder was? Ist schon schlimm genug, das eine solche Liste überhaupt beachtung findet, solche Statistiken überhaupt von Interesse sind.

Und von den Spendeaktionen des Herrn Gates sowie seinen Stiftungen und Aktionen gabs' noch keine großartigen Meldungen zu verkünden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loopman
Es war auch so gemeint, das Rockefeller weitaus reicher war als Billy & Co. Und es stimmt zwar, das es keine korrekte Umrechnungstabelle gibt, aber man kann das Vermögen trotzdem einigermaßen übertragen, da man ja Anhaltspunkte wie Kaufkraft, Durchschnittseinkommen, Durchschnittsvermögen, BSP des Landes usw. aus dieser Zeit hat.
 
egal wer der reichste ist......es ist zuviel für die paar leute die daran teil haben.......
 
Ich finde es auch beschämend, wenn unser guter Billy Boy nicht mehr der Reichste Kerl der Welt ist!

KAUFT MS-Produkte !! :D
 
Aha, hier sind wieder massig Fachleute der mexikanischen Wirtschaft und die Wirtschaftsprüfer von Carlos Slim Helú höchstpersönlich am Schreiben. *g*
Also ihr und eure Spekulationen und was ihr immer alles wisst. Echt ne tolle Sache - und alles aus erster Hand, ne? XD
 
Relict: Ist halt so ne Sache, ob es philantrop ist erst Leute zu vergiften und dann Geld spenden für Medikamente. So in etwa versteh ich das.
 
Eusterw schrieb:
Du kannst die Kohle aus Microsoft jederzeit in Bargeld tauschen. Die 27 Milliarden die Gates dort noch besitzt, kannst du sogar ohne spezielle Investoren innerhalb von 3 Wochen ganz entspannt über die Börse realisieren, das ist überhaupt kein Problem.

Das glaubst du nicht wirklich. Sollte Gates dieses Aktienpaket auf den Markt werfen würde der Kurs sinken, weil das Angebot zu groß werden würde. Dazu kämen Spekulationen über den Grund, so das der aktuelle Kurs sinken würde und somit auch der Wert der Aktien.

Desweiteren ist die Frage ob Gates seine Aktien überhaupt verkaufen darf (in der Menge/Zeitraum). Evtl gibt es im Gesellschaftervertrag best. Klauseln, eben um den Kurs zu schützen. Aber 27 Mrd. Dollar wirft niemand auf den Markt ohne große Wellen zu schlagen.


Eusterw schrieb:
Wenn du dir einen Investor suchst, kannst du dir die Kohle auch an 1 Tag liquide machen lassen. Beispielsweise haben die Hiltons heute Ihre 2800 Hotels für 26 Milliarden Dollar (in BAR) verkauft: http://www.n-tv.de/822923.html

Dein Beispiel hinkt: Die Firma Blackstone wird den Deal Monate vorher vorbereitet haben und kann das Geld von der Bank nehmen. Sie musste dazu keine eigenen Aktien verkaufen im entspr. Wert. Von daher war das Bargeld schon vorher vorhanden und hat so den Aktienmarkt nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerloch...mit Regen...

Würde sich Vista besser verkaufen, sähe die Sache anders aus.
 
Gates hat mal die Hälfte seines Vermögens gespendet, Helú hat bisher nichts dergleichen getan... Vielleicht sollte man Helú mal auf die Missstände in Mexiko aufmerksam machen...
 
Die kennt er schon, oder wie meint ihr kann man für 2 Mrd Dollar das ehemals staatliche Telekommunikationsunternehmen im Wert von 10-12 Mrd Dollar kaufen? Vetternwirtschaft deluxe und sowas "Ich bin kein Weihnachtsmann" (ORF) bekommt ansehen...

Zudem zählt Mexiko seit diesem Zeitpunkt zu den teuersten Telekommärkten der Welt ;)
 
racer91 schrieb:
Also Leute, Windows kaufen und Gates wieder an die Spitze befördern!


Das fehlte mir auch noch, das ich Geld für Schrott ausgebe, nur um "Billy Boy Gates" beim Weg zurück zu Platz 1 der Weltrangliste zu begünstigen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll den dieser reichste jetz sein? Kenn den gar nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
makus schrieb:
Reiche können nur deshalb so ein Vermögen sich aneignen weil sie anderen etwas vorenthalten oder sie ausbeuten.
Das Geld sollte ihnen entzogen werden und damit der Hartz 4 Richtsatz kräftig erhöht werden
Man kann auch reich werden, indem man eine gute Investition tätigt (MS DOS wurde 1980 von Microsoft gekauft, auch wenn es da noch QDOS hieß). Wer sich die ganze Geschichte ansehen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft#Die_Anf.C3.A4nge
Das Geld den Hartz4 Empfängern zu geben halte ich für Schwachsinn (zumahl ~25% der Bevölkerung der Meinung sind, dass Hartz4 Empfänger überbezahlt sind). Die Leute, die das Geld verdient haben sollen es auch behalten. Ansonsten können wir alle wieder den Kommunismus einführen, und 5 Jahres Pläne schmieden. Aber wenn du ein so helles Köpfchen bist, dass du weißt, wie man die Finanzen der Welt einteilen soll, dann such dir ne Partei, die dich bei der nächsten Bundestagswahl aufstellt. Oder fahr in die USA. Da werden öfter mal Berühmtheiten (Arnold Schwarzenegger) oder Problemfälle (der Ex-Alkohol und sonstige Drogensüchtige G.W. Bush) an die Macht gehievt.
 
Zurück
Oben