Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBill Gates als reichster Mann der Welt abgelöst
So viel hat er ja nicht auf der Bank...auch Bill Gates nicht. Das meiste steckt in den Aktien, also kein Barvermögen.
Trotzdem krank so viel Kohle zu haben...wüsste garnicht was ich damit machen soll, ich könnte nichtmal 10% davon ausgeben und hätte dann schon alles wovon ich jemals geträumt habe.
Ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich neidisch auf Leute mit soviel Geld. Gesundheit und Zufriedenheit sind wichtig, und die kann man sich mit allem Geld der Welt nicht kaufen. Solange ich mir mit normalen Mitteln all das leisten kann, was ich will, warum sollte ich mehr haben wollen? Das führte bloß dazu, dass ich mir Dinge würde kaufen können/wollen, an die ich sonst nicht gedacht hätte, aus verständlichen Gründen. Ein Ferrari, naja wers braucht, ein normaler sportlicher Wagen ist genau so gut. Prestige habe ich nicht nötig, davon kann man sich nichts kaufen...
Bei so viel Geld kann der mir gerne ne halbe Milliarde abgeben. Ich spende sogar 450 Millionen an soziale Einrichtungen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld die Herren alleine durch Zinsen machen - utopisch.
Wie ShaDe45 schon gesagt hat, sollte man Vermögen nicht mit Bargeld verwechseln. Wenn jemand das Sagen in seiner Firma behalten möchte, braucht er ja 51% seiner Aktien. Wenn die Firma also 60Mrd wert ist, dann sind rund 30Mrd seines Vermögens gebunden, ohne das er groß damit etwas anfangen könnte. Davon abgesehen sind diese Leute immer noch weit von einem Rockefeller entfernt.
- sich nen "Tower" bauen (Hochhaus mit 100 Stockwerken XD oder in der Art und es dann nach sich bennen)
- Auf dem Konto lassen, um damit dann 4 Millionen täglich ausgeben zu können (Zinsen) ohne das das Vermögen kleiner wird
- eh...... also gut, ihr habt gewonnen....ich weiß wirklich nicht, wie man soviel ausgeben kann.....selbst wenn ich mir die ne Firma aufkaufen würde, am Ende würde es ja sowieso nur noch zu mehr Geld führen >.<
Schon der große Denker und Staatsmann Goethe hat erkannt: "Reichtum ist das geringste Ding auf Erden und die allerkleinste Gabe, die Gott einem Menschen geben kann. Darum gibt unser Herrgott gemeiniglich Reichtum den groben Eseln, denen er sonst nichts gönnt."
Reiche können nur deshalb so ein Vermögen sich aneignen weil sie anderen etwas vorenthalten oder sie ausbeuten.
Das Geld sollte ihnen entzogen werden und damit der Hartz 4 Richtsatz kräftig erhöht werden
Ich denke, Gates wird wohl noch weiter sinken.
MS hat den Zenit vielleicht schon überschritten, sie verlieren (langsam aber stetig) Windows Marktanteile an OSX und Ubuntu, Officekunden entdecken langsam die gratis Googlealternative und im Onlinewerbegeschäft haben sie sowieso vieles verpennt. Auch der Zune war nicht das, was er hätte sein sollen.
Immerhin siehts für die xbox360 einigermassen gut aus (von den Ausfällen abgesehen).
Das schaffst du mit dem Kauf von Microsoft-Produkten nicht mehr.
Bill Gates hat mittlerweile den Großteil seiner Aktien verkauft und besitzt aktuell nur noch knapp 900 Millionen Aktien á 30 Dollar = knapp 27 Milliarden Dollar an Microsoft (das sind weniger als 10% an Microsoft).
Ob du nun Vista kaufst oder nicht, spielt für Gates Vermögen nur noch eine untergeordnete Rolle. Selbst wenn Microsoft morgen Insolvenz anmelden müsste, bliebe Gates der 5. reichste Mann der Welt.
Warum die Leute immer nur an Konsum denken ist mir schleierhaft. Solche Geldmengen sind nicht zum ausgeben gedacht sondern zum Investieren.
Und es ist ja auch kein Geld, sondern der Aktienwert - und das ist ein himmelweiter Unterschied, weil solche Aktienmengen nie im Leben liquidisiert werden können.
Naja ich denke das Herr Gates nicht so unglücklich darüber ist, reichster Mensch der Welt zu sein setzt einen doch nur zu sehr ins Rampenlicht, zieht neider auf sich und erzeugt einen enormen Druck.
Wäre MS eine mittelständische Unternehmen mit einem Gründervater der vieleicht unter die 500 reichsten käme, wären viele auch nicht so negativ gegenüber MS eigestellt.
Also reichste Mensch der Welt will ich auch nicht unbedingt sein, aber unter die Top 10.000 wäre nicht verkehrt. Man bin ich genügsam.
Was würde ich den mit 50.000.000.000 € machen ?
Vieleicht ein Haus auf dem Mond, eine Unterwasserstadt in den Bermudas, ein eigenen 15 km Sandstrand mit Palmen etc im Ruhepott oder nur ein Haus aus Gold
...und es ist ja auch kein Geld, sondern der Aktienwert - und das ist ein himmelweiter Unterschied, weil solche Aktienmengen nie im Leben liquidisiert werden können...
Du kannst die Kohle aus Microsoft jederzeit in Bargeld tauschen. Die 27 Milliarden die Gates dort noch besitzt, kannst du sogar ohne spezielle Investoren innerhalb von 3 Wochen ganz entspannt über die Börse realisieren, das ist überhaupt kein Problem.
Wenn du dir einen Investor suchst, kannst du dir die Kohle auch an 1 Tag liquide machen lassen. Beispielsweise haben die Hiltons heute Ihre 2800 Hotels für 26 Milliarden Dollar (in BAR) verkauft: http://www.n-tv.de/822923.html
Ich dachte, dass der IKEA-Boss ihn vor ein Paar Jahren schon mal überholt hatte... Wegen der Schwäche des Dollars und so...
Ich rufe hiermit jedenfalls offiziell zu Spenden an Microsoft auf
aktien steigen
aktien fallen
so ist das nunmal in der welt der hochfinanz .. jetzt schon aussagen darüber zu treffen, was in einem jahr (!) ist grenzt an hellseherei
bitte die lottozahlen der kommenden monate per PN an mich
soweit ich weiss soll der reichste Mann der Welt ein Scheich in der Nähe von Dubai sein, und nid Billy oder der komische Mexikaner da... Das Prob an der Sache iss, dass die Scheichs zwar gern Geld ausgeben, aber nie ihr wahres Vermögen veröffentlichen... Aber die Westweltler brauchen ja was zum Angeben nech